Piraten in Batavia

  • Hühnerclique nicht vergessen



    Mir bricht es immer das Herz in der Weihnachtszeit die herrenlosen Mützchen im Geidterdchloss zu sehen D:

  • Neeneeneee :dududu: da gibt's nur Nebel und :sternenhimmel: , für Tiger &Co begebe man sich nach Batavia!


    Obwohl, die Geisterbahn ist irgendwann auch mal voll :/ . Da könnte man schon ein paar Animatronics aus der Dchungelfloßfahrt rein stellen.

    “Nebel, Nebel, Nebel! Immer nur Nebel! Gibt es in diesem Land nicht auch mal Sonne? Oder einen Sternenhimmel?“

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Aber es gibt doch schon eine Bahn, in der man nichts sieht außer Schiffsumrisse: De vliegende Hollander in Efteling. Ich finde das dort genial, auch wenn man so gut wie nichts sieht.

  • Das schrieb Patrick ein paar Beiträge weiter vorne: RE: Piraten in Batavia

    Er meinte da den Kanal zwischen Ausstieg und Bahnhof bestimmt.

    Wurde im Making Off nicht sogar gezeigt, dass es extra in der Battleszene einen Abstellplatz für ungenutze Boote gibt damit man an Besucherschwachen Tagen weniger Boote im Einsatz sind? Das wäre ja jetzt schon sehr komisch wenn die Bahn nur mit einer festen Anzahl von Booten richtig funktioniert. Wofür bräuchte es dann so ein "Abstellgleis"?

    Züge haben ja auch ein "Wartungsgleis" ;)

  • Er meinte da den Kanal zwischen Ausstieg und Bahnhof bestimmt.

    Züge haben ja auch ein "Wartungsgleis" ;)

    Nö das stimmt schon mit dem Wartungskanal, im Extremfall bringt man da 3 Boote rein. Der Kanal zwischen Ein und Austieg kann im Betrieb aber auch nicht viel mehr fassen, das stimmt.

  • CDs sind das, wo es noch unkomprimierten HiFi Sound drauf gibt. Leider ein aussterbendes Medium. Wahrscheinlich ging es unseren Eltern auch so mit den Schallplatten. Ich bin auch immer noch ein Fan von greifbare Dingen, v.a. wenn sie etwas Besonderes sind. Ich würde mir hier auch noch eine CD wünschen. Ich kann mir aber denken, dass sich das nicht mehr lohnt, da viele Leute das nur noch runterladen.

  • Ich würde mir hier auch noch eine CD wünschen. Ich kann mir aber denken, dass sich das nicht mehr lohnt, da viele Leute das nur noch runterladen.

    CDs verkaufen sich eigentlich nur noch als Collector's Edition gut. Also so eine schöne Box mit Jopie, Batavia-Halstuch, Batavia-CD und als Bonus eine DVD mit dem "Aufbruch nach Batavia"-Film plus Score in 5.1. Einfach nur die CD, da passe ich inzwischen.

  • Ich finde die CDs von Europapark Musiken, die ich habe (Classics, Voletarium, Bell Rock) sehr schön gemacht und ein Mehrwert, da ich sie als Deko im Regal aufstelle. Noch besser fände ich allerdings Mehrkanalaufnahmen auf SACD oder BLuray Audio, aber das ist halt doch eher Nische.


    Bei der Trailermusik lohnt sich allerdings eine CD nicht so richtig, das sind ja nicht mal 20 min zusammen. Download im Shop war schon das richtige dafür.


    CDs sind das, wo es noch unkomprimierten HiFi Sound drauf gibt. Leider ein aussterbendes Medium. Wahrscheinlich ging es unseren Eltern auch so mit den Schallplatten. Ich bin auch immer noch ein Fan von greifbare Dingen, v.a. wenn sie etwas Besonderes sind. Ich würde mir hier auch noch eine CD wünschen. Ich kann mir aber denken, dass sich das nicht mehr lohnt, da viele Leute das nur noch runterladen.

    Unkomprimiertes HiFi Sound gibt es interessanterweise seit kurzem auch zumehmend bie Streaming Diensten wie Apple Music (hier sogar ohne Aufpreis, und manchmal sogar Hi-Rez bzw. als Mehrkanalabmischung). Hoffentlich ein Trend zu höherer Qualität bei der Musikwiedergabe, die mir sehr wichtig ist. dann ist es mir letztlich nämlich doch recht egal, ob digital oder auf CD. Letztere nehmen halt auch Platz weg.

  • Bei der Trailermusik lohnt sich allerdings eine CD nicht so richtig, das sind ja nicht mal 20 min zusammen. Download im Shop war schon das richtige dafür.

    Die Rustis "Alben" mit Tonite is Halloween und Monsters in the Park, welche beide eigentlich nur 3-4 verschiedene Versionen des selben Lieds sind und nicht mehr als wie 10 Minuten Laufzeit haben gibt es dann aber schon als CD. Das hätte man mit der Batavia Trailer Musik genau so machen können, nur dass es definitiv Abwechslungsreicher ist und eher wie ein richtiges Album anstatt nur so eine "Maxi-Single".


    Ich vermute zwar auch dass sich hier der Aufwand einfach nicht gelohnt hätte zumal es für Sammler ja schon eine Batavia CD zur aktuellen Attraktion mit Artworks und extra Heftchen gibt, aber da Frag ich mich ja schon nach welcher Logik entschieden wird was als CD rauskommt und was nicht.

    Vielleicht macht IMAScore auch einfach keine CD's, den der Eurosat Coastiality Soundtrack ist soweit ich weiß auch nur digital verfügbar während es den CanCanCoaster auf CD und Download gibt, und da hätte sich sowas definitiv gelohnt.

  • Unkomprimiertes HiFi Sound gibt es interessanterweise seit kurzem auch zumehmend bie Streaming Diensten wie Apple Music (hier sogar ohne Aufpreis, und manchmal sogar Hi-Rez bzw. als Mehrkanalabmischung). Hoffentlich ein Trend zu höherer Qualität bei der Musikwiedergabe, die mir sehr wichtig ist. dann ist es mir letztlich nämlich doch recht egal, ob digital oder auf CD. Letztere nehmen halt auch Platz weg.

    Stimmt, das sehe ich auch genauso, besonders auch Dolby Atmos mit Spatial Audio auf Apple Music, was bei den wenigen bisher verfügbaren Songs schon sehr immersiv ist.
    Nur schade, dass weder Lossless noch Dolby Atmos bei den neuen IMAscore EPs verfügbar ist, um wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen.

  • Nö das stimmt schon mit dem Wartungskanal, im Extremfall bringt man da 3 Boote rein. Der Kanal zwischen Ein und Austieg kann im Betrieb aber auch nicht viel mehr fassen, das stimmt.

    Aso ok wusste ich nich. Da musst aber au mit ach und krach die böötle reindrücke.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht macht IMAScore auch einfach keine CD's, den der Eurosat Coastiality Soundtrack ist soweit ich weiß auch nur digital verfügbar während es den CanCanCoaster auf CD und Download gibt, und da hätte sich sowas definitiv gelohnt.

    Das kann es nicht sein. Die Phantasialand oder Toverland Soundtracks gibt es ja auch von IMAscore auf CD.