Crazy Taxi

    • Offizieller Beitrag

    (Bild)

    Beschreibung

    Nehmt Platz in den verrückten, englischen Taxis und lasst euch durcheinander wirbeln. Hier kommt ihr auf jeden Fall schneller voran als auf den Straßen Englands.


    Datenblatt

    Themenbereich:England
    Eröffnung:2008
    Hersteller:Zamperla
    Modellbezeichnung:Demolition Derby
    Anzahl der Fahrzeuge:6
    Sitzplätze pro Gondel:4
    Fahrzeit:2:00 min
    Kapazität:400 Gäste/Stunde
    Mindestalter:3 Jahre (Unter 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen)
    Mindestgröße:90 cm (Unter 120 cm in Begleitung eines Erwachsenen)
    Taschenablage:Mitnahme während der Fahrt
    Single Rider:
    Virtual Line:
    Sonstige Informationen:Vor der Umgestaltung von 1996 bis 2022 als "Flug des Ikarus" in Betrieb gewesen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich hätte ein Verbesserungsvorschlag für Crazy Taxi


    Ich würde es gut finden die Gurte zum anschnallen auszutauschen und in jedem Taxi die gleichen Gurte rein machen. Bisher ist es ja so das alle Gurte total unterschiedlich sind. Eine gute Idee wäre Anschnallgurte rein zu machen wie das Voletarium hat.


    Die Gurte die Crazy Taxi jetzt hat sind zudem auch fummelarbeit die enger oder lockerer zu kriegen.

  • Man muss sich bei Crazy Taxi doch nicht anschnallen? Diese sind für Kinder gedacht.


    Seit 2008 musste ich mich noch nie anschnallen, lediglich die Kinder die mit dabei waren.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • haben die Kinder eig alle bei crazy taxi Anschnallpflicht?


    Mein kleiner Bruder schnallt sich aufjedenfall immer brav an und macht sein Gurt vorher falls zu locker auch enger.


    Aber die Gurte sind alle unterschiedlich gemacht wieso macht man net alle gleich?



    Ich denke das würde auch der Kindersicherheit gut tun

  • Beim letzten Besuch sind wir drei mal Crazy Taxi gefahren und mir ist aufgefallen, dass alle drei Fahrten unterschiedlich ausfielen.

    1. Fahrt hat gedrillert fast ohne Ende, war sehr lustig!

    2. Fahrt hat kaum gedrillert, war eher langweilig

    3. Fahrt hat mehr gedrillert als die zweite, aber weniger, als die erste


    Ist das denn Zufall, wie sehr sich die Wägen drehen oder gibt es bestimmte Taxis, die sich garantiert öfter drehen als andere? Besetzung war immer gleich, 2 Erwachsene, hinten.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das ganze hat ganz einfach physikalische Gründe, die Taxis sind ja frei drehbar und nicht angetrieben. Vieleicht hat jedes einen leicht anderen Drehwiederstand, dazu kommen andere verschiedene physikalischen grössen wie die Beladung, die Startposition und die Ausrichtung vor dem Start. Wenn man alle diese Grössen kennt kann man theoretisch die Bewegungen während der ganzen Fahrt ausrechnen. Praktisch bleibt es aber eher Zufall wie oft man sich dreht. Mir ist aufgefallen dass man manchmal in eine Regelmässigkeit kommt bei dem man immer gleich um die Kurven geht und dabei nicht drehend rauskommt, wenn man da einmal drinn ist wars das meistens mit dem Drehen für diese Fahrt.

  • Meine Erfahrung ist, dass man beim Wechsel von der einen Platte auf die andere Schwung aufnimmt. Aber auch nicht in jeder Runde. Scheint damit zusammenzuhängen, in welchem Winkel der Wagen die Platte wechselt.

  • Crazy Taxi und die benachbarte London-Taxi-Attaktion sind ja erst seit 2008 im Park zu finden. Der Englische Themenbereich existiert ja aber soweit ich weiß schon länger. Was war denn vorher da?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Die eine Frau die da arbeitet beim crazy taxi nahm es aber sehr genau bei den kiddies das die angeschnallt sind. Die ist sogar rum gegangen und hat bei einigen wirklich den gurt stramm gezogen. So krass kontrolliert hat noch keiner da oder?

  • Doch, da wird schon darauf geachtet, zumindest, wenn ich damit fahre.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Bei uns wurde auch kontrolliert dass Sohn (8) angeschnallt war. Bei uns war’s aber ein männlicher Mitarbeiter und als ich mich und Tochter (wir saßen in der hinteren Reihe) auch noch anschnallen wollte, sagte er dass wir Großen uns nicht anschnallen müssen.


    Wahrscheinlich sind wir 2 auch zu sehr hineingequetscht als dass wir rausfliegen könnten 8o