• Die Toilettenfrage finde ich höchst spannend.

    Fährt dann ein Stuhl aus dem Raum zum Klo? Oder geht man selber? Oder muss man mal 2 Stunden ohne Klo auskommen? Was ist, wenn das nicht geht? Gibt es einen Kotfall-Button ? :)

    Einer der Knöpfe öffnet die Sitzfläche in der Mitte, und dann ab dafür! Ein weiterer Knopf ist dann für die Spülung und zum Wiederverschließen der Sitzfläche. Wenn man geschickt ist, kriegts keiner mit.

  • Einer der Knöpfe öffnet die Sitzfläche in der Mitte, und dann ab dafür! Ein weiterer Knopf ist dann für die Spülung und zum Wiederverschließen der Sitzfläche. Wenn man geschickt ist, kriegts keiner mit.

    Das würde bedeuten, da muss ein tank an bord sein. Ider denkst du eher an die klos wie früher im zug? Das würde dem Satz "Mit allen Sinnen erleben" eine weitere Dimension hinzufügen.

  • Und was, wenn es auf dem Klo mal länger dauert und man deshalb einen Gang verpasst?

    Du hattest dafür einen ToilettenGANG.

    Die Gesamtzahl der Gänge bleibt also gleich.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Multimediale Klowagen?


    Kann sich jemand nochmal durch die Buchung klicken und checken, ob man sowas gegen Aufpreis buchen kann? Mit 4lagigem Klopapier kostet es halt dann vielleicht nochmal extra… 🤷🏻‍♀️🙋🏻‍♀️😉


    btw: DESHALB kann man also Schwefel abwählen. Daher weht der Wind… ☝🏻😅🤙🏻

  • Vorallem der der aufsteht und Richtung Toilette geht in der Gruppe wird als der Scheisser identifiziert.


    Da muss das schon im freien Fall raus und innerhalb von 3min wenn das dann noch als normales Pullern gehen verkaufen willst. Quasi wie ein Pit Stop in der Formel 1...rein, hochbocken, raus damit und ablassen und wieder ab auf den Sessel


    Freut man sich jetzt schon auf die Blicke der anderen wenn man wieder in den Raum kommt :P

  • Für das Geld schenke ich meiner Frau lieber einen silbernen Resort Pass. 8o


    Wobei, schlecht aussehen tut das ja nicht. Zumindest deutlich besser als Josefinas Zauberreise, was aber auch keine Kunst ist.


    Bei uns im Nachbarskaff hat nun endlich ein McDonalds aufgemacht, der öffnet morgen auch seine Pforten. Die Kids sind schon total aus dem Häuschen. Reicht uns auch erstmal :klatsch: :P

  • Danke für den Link. Da erkennt man doch einiges. Der Wall-E-Vergleich hier ist leider so gut und treffend.

    Die ständigen Hinweise und die laute Umgebung würden mich vermutlich ordentlich nerven. Auch die Tischhöhe (in dem einen Raum mindestens) wirkt ziemlich unbequem. Gut, es gibt ja aber auch nur ein Mini-Häppchen zu Essen... :D

    Bin gespannt über weitere Berichte, aber es klingt jetzt in dem Fall nicht so umwerfend und wie die Weltneuheit, die man gesehen haben muss.

  • Der Videobeitrag ist aber ehrlich gesagt auch nichts. Aussagen und Floskeln ohne Substanz:


    „Macht man wahrscheinlich nur einmal im Leben.“


    „An der Umsetzung hapert es noch.“


    Keine Begründung zu diesen Aussagen und nichts über das Essen. Ich warte ehrlich gesagt, dass mal jemand qualifiziertes aus der Süddeutschen, FAZ oder NZZ dazu äußert. Nächstes Jahr dann sicher auch der Guide Michelin.

  • Der Videobeitrag ist aber ehrlich gesagt auch nichts.

    Da gebe ich dir Recht. Der Reporter war gefühlt nicht ganz so offen eingestellt. Daher habe ich mich auch auf die Bild- und Soundeindrücke hauptsächlich berufen und weniger auf die Aussagen. Es ist auch nur eine Review und es gibt zu allem mindestens eine negative Review. Insofern heißt es immer noch abwarten, aber die Eindrücke (vorallem bildlicher Art) stimmen mich jetzt nicht vollends positiv. Aber vermutlich bin ich eh nicht die Zielgruppe. :D

  • Mal abgesehen davon, dass man da ein wenig hin und her fährt:


    A) wieso alles auf englisch ?


    B) wie wird der Adrenalin-Teil eigentlich inhaltlich gefüllt? Durch cruisen mit Wall-E? Oder das 100 Minuten verbotene Klo?


    OT: wird ab Ende November auch Public viewing beim Essen geboten? Würde sich bei den screens ja anbieten. Während dem Spiel natürlich nur Currywurst/Pommes und Cola/Bier. All in für 29,50€ (nur ohne asiatisches Essen)?


    Also ich weiß nicht, ich fand das ja von den Ankündigungen ganz spannend. Aber von einem Screen zum nächsten? Das kann ich mir mit Laufen auch zuhause bauen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Schade das man bis jetzt nur zwei richtige Räume gesehen hat. Der asiatische (?) Raum ist ganz nett. Der Ozeanraum ist für mich von den Bildern und Videos leider nicht stimmig und das liegt nicht nur an der großen, weisen Brandschutztür.


    Ich hätte das Konzept gerne ausprobiert - auch zu diesem Preis. Allerdings hat mich das bis jetzt gesehene nur abgeschreckt :(

  • Zumindest scheint es den Eindruck zu haben das man dort in der Gruppe wie an der Schnur gezogen durchgeschoben wird.


    Aber der Beitrag kommt echt so rüber als wirke es sehr befremdlich und und nicht entspannend durch ein wechselndes Thema gefahren zu werden. Bei 195€ Ist das dann zumindest ein teurer Versuch sich darauf einlassen zu wollen/sollen oder können.


    Vielleicht auch echt nur auf die Schickeria gerichtet denen ein 2 Sterne Restaurant schon zu langweilig geworden ist. Die brauchen ja immer was zu erzählen wo sie schon alles waren und wie exklusive Crazy es dort abgeht.


    Aber wie ich schon sagte...wer da auf Klo muss, ist klar als Scheisser identifiziert :S