• Nicht jeder ist so pessimistisch wie du bei Neuheiten vom EP. ;)

    Ich bin beim Eatrenalin gar nicht pessimistisch. Ich gebe nur nicht viel auf die Sensationsbegriffe und PR Meldungen aus Rust. Die sind immer übertrieben und weichen am Ende finde ich stark vom Endergebnis ab. Wenn man das einzuordnen weiß, dann gefällt einem trotzdem vieles dort.

  • Hm, ich hatte überlegt eatralin evtl. als Familien Event zu verschenken . Aber die Bilder überzeugen mich nicht. Ich brauch endlich ein on Ride Video.

    Vielleicht mit (bitte simuliertem) Toiletten-Gang :pft:

  • Ich finde ja eine der grössten Stärken von einem Trackless Fahrtsystem sind die gegenseitige Interaktionen der Chaisen. Sieht man zum Beispiel bei Symbolica in Efteling oder Mystic Manor in Hong Kong. Ich habe jetzt nicht erwartet dass die Stühle miteinander tanzen, aber hier in Zeitlupengeschwindigkeit im Gänsemarsch vom Raum zu Raum fahren sieht ein bisschen nach verschenktem Potenzial aus... Aber wer weis, vielleicht passiert das ja in einem Raum den wir noch nicht gesehen haben.

  • Ihr habt jetzt gerade mal zwei Räume gesehen. Jetzt wartet doch mal ab bis man mehr zu sehen bekommt bzw. bis man selbst mitgefahren ist, bevor man es schlecht redet.


    Und ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das Thema Adrenalin bei dem Weg zum Weltall nicht zu kurz kommen wird ;)

  • Sorry aber was kann uns da schon erwarten.. lasst mich raten..ein Aufzug (real oder angedeutet)...gibts beides schon..von daher muss ich Joker recht geben..typisches PR getrommel des EP..die einzige "Weltneuheit" ist bisher nur, das ein Trackless Ride nun von Mack nachgebaut wird (ETF hats erfunden, nicht Mack) und das ganze in einem Restaurant einsetzt..und die Räume sind "Immersive Tunnels" welche noch nicht mal zu 100% gethemed sind (siehe weiße Türe)..

  • Zu den Superlativen muss man hier aber fairerweise sagen, dass sie hier stimmen, weil es nichts vergleichbares gibt. Das Eatrenalin ist momentan die Benchmark bei dieser Art Restaurant. Ob einen das Erlebnis überzeugt, ist erstmal was anderes. Mich erinnert das Konzept und die Art, wie die Sessel da durch fahren, an die Atmosphäre in Kubricks Space Odyssey.


    Volker Auf Englisch möglicherweise, weil da Presseleute aus mehreren Ländern waren. Ich denke schon, dass es das auch in anderen Sprachen gibt.

  • Auf allen Bildern sieht es so aus, als wären die Räume immer nur mit einem großen Screen als Fenster ausgestattet und der rest einfach thematisiert. Das habe ich mir anders vorgestellt und bin etwas enttäuscht. Ich dachte die Räume wären zumindest rundherum mit Mediainhalten bespielt. Und im Raum Ocean ist der gezeigte Bildausschnitt nichtmal interessant, sondern aus einer langweiligen Perspektive.

  • Wie schön. Ein paar Pressemitteilungen. Ein schlecht gelaunter Moderator in einem mäßig informativen Video. Dazu ein, zwei Bilder mit kleinen Ausschnitten.


    Und wie auf Bestellung geht das Gejammer los auf Grundlage von Eindrücken, die 5 von 100 Minuten Erlebnis widerspiegeln.


    Wie man so etwas Neuartiges überhaupt bewerten will, ohne es erlebt zu haben, erschließt sich mir nicht.


    Ich sehe bisher eine innovative Idee, die sich erfolgreich entwickeln kann.

    Es wird doch keinem etwas weggenommen, sondern nur ein weiteres Angebot geschaffen. Wenn ich die Buchungen so anschaue, sind viele sehr neugierig darauf. Mich eingeschlossen.


    Von mir gibts keine Vorschusslorbeeren, aber auch keine Vorschusskritik.

  • Ich denke, dass die Presse ja die gesamte Tour machen durfte. Kann es vielleicht sein, dass man im Vorfeld ganz klar definiert hat, was gezeigt werden darf und was nicht ?


    Ich denke dass es da noch deutlich mehr Räumlichkeiten gibt, die auch beeindruckender aussehen. Das System halte ich für sehr innovativ, in dieser Art und Weise aber als Freizeitpark Attraktion kaum umsetzbar, das die Fläche für 12 Sitze nicht mit der Kapazität die in einem Park gebraucht werden wird funktionieren kann.


    Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass Mack nun auch Trackless Rides im Angebot hat. Ob man sich da zukünftig nur um Franchise- Produkte von Eatrenalin kümmert, oder das Ganze auch mal als Fahrsystem für einen Ride einsetzt bleibt abzuwarten :)

  • Wenn man im Vorfeld zwei Räume definiert, die gezeigt werden dürfen, sollte man dann nicht welche auswählen, die mehr Lust auf das Event machen 😅? Natürlich will man nicht im Vorfeld schon alle Highlights zeigen und die Leute spoilern. Aber das, was hier gezeigt wird, ist jetzt nicht gerade die beste Werbung.


    Ich hatte eher etwas so in Richtung Le Petit Chef erwartet. Die Eindrücke aus dem Video finde ich auf den ersten Blick etwas ernüchternd. Aber mal abwarten bis es mehr Erfahrungsberichte gibt.

  • Wenn ich die Buchungen so anschaue, sind viele sehr neugierig darauf. Mich eingeschlossen.

    Naja 🫤, ich glaube das sieht im ersten Moment so aus, als wäre viel ausgebucht.


    Ich vermute eher das zu Anfang nur ein begrenztes Kontingent freigegeben wird, bis sich alles eingespielt hat und die Abläufe passen. Als Beispiel das Bild im Anhang.

    Wenn man die freien Tage anwählt sieht es meistens so aus…


    Ich denke das die gebuchten Termine( siehe Bild) intern geblockt sind Somit wäre zu Anfang zwischen jeden 100 Minuten genug Puffer, falls sich etwas verzögert.


    Und nebenbei ist es ein guter Effekt, wenn die Zeitfenster als „ausgebucht“ anstatt „nicht verfügbar“ angezeigt werden.

    ->Künstliche Verknappung ist eine bekannte und bewährte Marketingmethode.



    Eine Bewertung zu diesem neuen System gebe ich nicht ab. Da ich finde, man kann sowas erst bewerten, wenn man es auch erlebt hat.

    Ob ich es mal teste weiß ich noch nicht, da der Preis schon abschreckt.


    Quelle: https://www.eatrenalin.de/buchung

  • Ich gebe nur nicht viel auf die Sensationsbegriffe und PR Meldungen aus Rust. Die sind immer übertrieben und weichen am Ende finde ich stark vom Endergebnis ab.

    Ich finde das kannst du aber auf so gut wie alle Marketingkampagnen oder -versprechen übertragen. Macht selbst Apple bei vielen neuen Produkten und übertriebt teilweise maßlos. Features bei den neuen „kleineren“ iPhones werden als tolles Feature beworben, obwohl das nur recycled ist aus den Pros vom letzten Jahr.

    Ich denke da finden sich 1000e Beispiele - nicht nur bei Apple logischerweise. Und das sage ich als MacBook- und iPhone-User.

    Es gehört - meiner Meinung nach - einfach zum Bereich Medienkompetenz dazu, dass man Marketingsprech von der Realität trennen kann. Manche Abteilungen hauen mehr „auf die Kacke“, andere weniger. In Rust manchmal ein wenig mehr als nötig. Bescheidenheit wäre manchmal besser, verkauft sich aber vermutlich nicht so gut.


    Warum nur zwei Räume gezeigt wurden hängt bestimmt mit entsprechenden Abmachungen zusammen. So Absprachen gibt es ja oft bei Vorabreviews. Da gibts es dann Sperrfristen oder Bitten über manche Details nichts zu verraten. Vermutlich sollen die Gäste noch überrascht werden und nicht alles schon vorab gesehen haben.

  • Ich selbst bin vermutlich nicht bereit 195 € und mehr für ein Essen auszugeben, aber trotzdem ist das ganze Konzept doch höchst interessant.

    Wenn ihr schreibt langweilige Räume... wo habt ihr denn beim Essen schon mal in interessanteren Räumen gesessen? Im Vergleich geht man in ein Restaurant wird an den Tisch gesetzt und nimmt dann sein Essen (auch für 195 € oder mehr) zu sich. Dagegen ist Eatrenalin doch mega spannend!