Thematisierungen von neuen Hotels

  • Ich fände bei Rulantica weiterhin ein Schiffshotel oder Unterwasserhotel genial.

    An ein Schiffshotel hab ich noch gar nicht gedacht! Geniale Idee! Hab mal in der Therme Erding im Victory übernachtet, da ist das ja ähnlich. Denk mir der Europapark würde das noch genialer umsetzen! Würde auch super zu Rulantica passen! Mit dem Thema ACE kann ich persönlich nichts anfangen, finde das sollte man eher vorerst im Park mehr umsetzen und nicht immer nur davon reden. Denke auch das das Thema ACE vielen Nicht-Hardcorefans nicht viel sagt, dafür wurde bis dato dann doch zuwenig umgesetzt im Park.

    So ein grosses Schiff als Hotel wäre echt genial, vielleicht auch kombiniert mit Kabinen "unter Wasser"!

  • Ja, das stell ich mir auch genial vor, da könnte man richtig schön das Gefühl von "Wir fahren übers Meer" simulieren und diverse Meeresbewohner einbauen. Vielleicht im Stil eines klassischen Ozeanliners (Dampfschiff a la Titanic) mit gediegener Eleganz oder abenteuerlich als Entdeckerschiff vergangener Jahrhunderte (Segelschiff?). Die Zimmer sind Kabinen, je nach Kategorie mit Bullauge über oder unter Wasser und der Eingang ins Hotel geht natürlich übers Wasser auf einer Gangway.

  • Neben dem Europapark steht die Pension Sigg. Dort gibt es Zimmer die über dem Fischbecken gebaut sind und einen Glasboden haben. So hat man quasi ein Aquarium unter sich, vieleicht wäre so etwas auch bei einem neuen EP Hotel möglich wenn das Thema dann etwas mit Wasser zu tun hat.

  • Der Park hat ja viele thematisierte Gebäude im Park stehen. Viele sind ja auch teilweise begehbar, beispielsweise durch Toiletten, Tagungsräume, Restaurants und ähnliches. Andererseits gibt es doch bestimmt viele Gebäude die innen einfach nur leer sind oder als zwischenzeitliche Abstellfläche...


    Was haltet ihr von der Idee ein paar Gebäude im Park direkt zu Ferienwohnungen oder Zimmer für Übernachtungen um/auszubauen? Wäre doch mal spannend im verlassenen Park zu übernachten. Schließlich kann man ja auch im Tropical Islands in der Halle selbst übernachten.


    So viel wie ich gehört habe war man mit dem Gästehaus "Circus Rolando" sehr zufrieden, bevor das Gebäude für das Voletarium weichen musste. Das war ja quasi nichts anderes, nur das man diesesmal den Zutritt zum Zimmer auf dem Parkgelände mittendrinenn hätte.


    Gibt es in anderen Freizeitparks ähnliche Übernachtungsmöglichkeiten, wofür man den Park beziehungsweise das Parkgelände nicht verlassen muss?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Was haltet ihr von der Idee ein paar Gebäude im Park direkt zu Ferienwohnungen oder Zimmer für Übernachtungen um/auszubauen? Wäre doch mal spannend im verlassenen Park zu übernachten. Schließlich kann man ja auch im Tropical Islands in der Halle selbst übernachten.

    Das wäre dann wahrscheinlich die begehrteste Suite im ganzen EP Hotel Resort, mit dem Namen "Nachts allein im Park".

    Kostenpunkt € 9.900,-- pro Nacht ??? Gibt sicher ein Gästeklientel die für sowas Unmengen bezahlen würden^^

  • Das ist eine reizvolle Idee, aber mir wär nicht wohl bei dem Gedanken dass das da Hinz und Kunz nachts alleine im Park rumlaufen...

    Hinz und Kunz werden das nicht sein. Ich rede ja nicht von Hunderten Zimmern, sondern eher von paar wenigen ca zehn bis zwanzig Familienzimmer direkt im Park. Beispielsweise eins in Frankreich, eins in der Deutschen Allee, eins im Dachgeschoss in Skandinavien und so.


    Sollte nachts im Park etwas geschehen wäre dies auch leicht eingrenz- und haftbar, da der Park natürlich die Buchungen und die Namen dazu kennt.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Im Efteling kann man auch an verschiedenen Tagen im Park übernachten, ich weiß aber nicht mehr genau wo

    Wobei das auch eine einmalige Aktion in Zusammenhang mit einem Gewinnspiel war. Es gab da für eine Nacht Übernachtungsmöglichkeiten bei Max & Moritz, im Märchenwald und bei DVH zu gewinnen.


    Bei den Gedanken an Ferienwohnungen mitten im Park wird alles, was dahinter noch hängt, ausgeblendet: Der Werkschutz hat mehr Arbeit, da er nicht mehr pauschal alle Menschen, die nachts im Park rumschleichen und keine MA sind, als ungebetene Gäste erkennen kann. Es müsste zudem nachts die Beleuchtung im Park auf einem Level laufen, dass die Sicherheit sichergestellt ist, wenn Menschen durch den Park laufen. Und was ist, wenn die Gäste nachts, warum auch immer, aus dem Park raus oder rein wollen ?


    Ganz zu schweigen davon, dass die Gäste die Teams, welche abends, nachts und morgens den Park wieder "fit" machen wohl stören würden.


    Als "Special" für Gewinnspiele - wie in Efteling und bei Disney - durchaus vorstellbar. Aber für einen Regelbetrieb meines Erachtens zu viel Aufwand.

  • Ich denke auch nicht dass das eine gute Idee ist. Es müsste praktisch bei jeder Ferienwohnung ein Securitymitarbeiter stehen um Leute daran zu hindern nachts im Park Dummheiten zu machen. Es gäbe da bestimmt leute die nachts nach einer Flasche Wein auf verrückte Ideen kommen. Im stchlimmsten Fall kann dies gefährlich enden wenn zb. jemand auf Attraktionen klettern will um dort ein schönes Foto zu machen.


    Ich hätte aber nichts dagegen wenn man beim Bau eines neuen Themenbereichs ein solches Angebot einplant. Der Eingang könnte man dann von Ausserhalb des Parks bauen. Von den Zimmern aus hat man dann aber eine schöne Sicht in den nächtlichen Park und am Morgen könnte man durch eine Tür (die nachts geschlossen ist) direkt in den Park.

  • Der Park hat ja viele thematisierte Gebäude im Park stehen. Viele sind ja auch teilweise begehbar, beispielsweise durch Toiletten, Tagungsräume, Restaurants und ähnliches. Andererseits gibt es doch bestimmt viele Gebäude die innen einfach nur leer sind oder als zwischenzeitliche Abstellfläche...

    Mir fallen auf Anhieb nicht mehr als 2 freie geeignete Räume ein, resp. Räume auf die man an der Stelle verzichten könnte. Selbst die "Kulissen" in der franz. Filmstrasse sind mittlerweile alle zweistöckig genutzt.

  • ..... Selbst die "Kulissen" in der franz. Filmstrasse sind mittlerweile alle zweistöckig genutzt.

    Ohhh :/ , ist der Stauraum im Geisterschloss wohl schon aufgebraucht ;)

    :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich weis nicht ob der Vorschlag hier schon erwähnt wurde, aber ich könnte mir gut vorstellen dass das neue Hotel neben dem Kronasar als ACE Clubhaus thematisiert wird. Denn im Rulantica Roman gibt es auch eine Szene wo die Kinder vom Kronasar zum Clubhaus gehen wenn ich mich richtig erinnere.

    Ausserdem könnte man das ACE Clubhaus bestimmt opitisch gut dem Kronasar anpassen (beide Gebäude im nordischen Stil), und auch von der Thematisierung her könnte man da viel tolles machen. Ich denke ein Hotel im Stil der Voletarium Warteschlange (vA der ACE Raum) wäre bestimmt sehr interessant, auch wenn man aufpassen müsste dass es nicht zu ähnlich wie das Kronasar wird.