HALLOWinter 2021

  • Die ersten Anzeichen für den HalloWinter sind schon zu sehen. Im Tunnel vom Parkplatz her wird die Weihnachtsdekoration aufgestellt. Die Halloween Gondel hat einen neuen Platz neben dem Süßwarenstand und die ersten Buden vom historischen Weihnachtsmarkt stehen auch schon.



  • Nachtrag: Die Bude auf dem Bild vom letzten Beitrag ist mittlerweile geöffnet. Dort wird Halloween Ware und Souvenirs von Traumatica verkauft. Passt prima zu der weihnachtlichen Deko am Stand. ?

    Hier ist noch ein Foto von der Gondel an ihrem neuen Platz. Heute morgen saßen Besucher drin



  • Was am Donnerstag alles geschlossen ist:


    • Atlantica SuperSplash
      Geschlossen (ganztägig) Portugal ist während der HALLOWinter Saison geschlossen.
    • Euro-Mir
      Geschlossen bis 12:00 Uhr Umbauarbeiten für die Wintersaison.
    • Fjord-Rafting
      Geschlossen (ganztägig) Während der HALLOWinter Saison geschlossen.
    • Arena of Football - Be Part of It!
      Geschlossen (ganztägig) Umbauarbeiten.
    • African Queen - Geschlossen (ganztägig) Während der HALLOWinter Saison geschlossen.

    Und noch diverse andere Bahnen. Wildwasserbahn und Poseidon fahren wohl.


    Finde ich gut, dass das beim Ticketkauf angezeigt wird.


    Allerdings schon irgendwo Wahnsinn, dass man den Normal-Preis bezahlen muss, denn die ganzen Weihnachtssachen (Riesenrad / Weihnachtsmarkt) etc. haben ja auch noch nicht offen. Da muss ich schon sagen, dass die 55€ irgendwo ziemlich unverschämt sind. :rolleyes:

  • Auf YouTube kann man die ersten Videos zum HalloWinter ansehen. Ich habe das hier angesehen. Am Ende des Videos sieht man auch einen Ausschnitt der HalloWinter Parade. Ich freue mich sie live zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe eben nochmal zwei interessante Videos mit vielen Impressionen vom HalloWinter (Teil 1 und 2) auf YouTube gefunden. Die Schnitte sind zwar manchmal extrem schnell und die Hintergrundmusik musste ich ausgeschalten :) , aber man sieht sehr viele tolle Eindrücke aus dem ganzen Park, incl. Schlossgarten mit den Märchenlichterfiguren.

    Es fällt auf wie LEER der Park bei schönstem Wetter ist! Die Wartezeiten von Blue Fire (5 Minuten) und Arthur (1 Minute) werden kurz eingeblendet.


    Europa-Park - Rundgang (HALLOWinter 2021) | Teil 1 - YouTube

    Europa-Park - Rundgang (HALLOWinter 2021) | Teil 2 - YouTube

  • Also ich bin aktuell im Park unterwegs und empfinde die HalloWinter Deko alles andere als schön. Auf mich wirkt es eher als Nichts halbes und Nichts ganzes.

    Zum Beispiel die Wiese in England Richtung See. Im Vordergrund der Weihnachts Ed und direkt hinten dran noch die komplette Pumkin Deko, das harmoniert einfach nicht zusammen.

  • Ich muss dem Park wegen der Hallowintersaison Abbitte leisten. Ich werde zwar nächste Woche auch im Park sein (also ein wenig gereizt hat es mich schon) ich dachte aber, dass der Name "Hallowinter" ausschließlich ein charmantes Marketing (die Grafik mit Hexen-Edda und Weihnachts-Ed ist toll!) für eine Zeit ist in der nach und nach die Kürbisse (und alle anderen Helloweendekorationen) den Park verlassen und die Weihnachtsbäume einziehen. Also dass das, was sonst ohne Publikum gemacht wird, jetzt im vollen Parkbetrieb gemacht wird. Und dass die reinen Sommerattraktionen eben nach und nach schließen während das Riesenrad und der Zirkus so langsam aufgebaut werden.


    Ich habe nicht im Entferntesten damit gerechnet, dass in die Hallowintersaison auch nur irgendeine (kreative) Investition getätigt wird. Aber dass die Kürbisse jetzt halt doch noch da sind und so provokant lässig unter den Weihnachtsbäumen liegen, dass man Wintermotive in Kürbisse schnitzen kann und dass die Parade eben nicht bis Tag X die Helloweenparade und ab dem Tag danach die Weihnachtsparade ist, sondern eine gemischt Parade, das alles zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Well played Europa-Park.

  • Also ich bin aktuell im Park unterwegs und empfinde die HalloWinter Deko alles andere als schön. Auf mich wirkt es eher als Nichts halbes und Nichts ganzes.

    Zum Beispiel die Wiese in England Richtung See. Im Vordergrund der Weihnachts Ed und direkt hinten dran noch die komplette Pumkin Deko, das harmoniert einfach nicht zusammen.

    Was hast du denn erwartet? Es ist eine Zwischensaison in der die Halloween Deko langsam abgebaut wird und die Weihnachtsdeko kommt. Ich finde man löst das hier sehr humorvoll.

  • Ich freue mich ehrlich gesagt auf ungewöhnliche Fotomotive. In den beiden Videos habe ich einiges gesehen, das ich gerne fotografiert hätte. Alles ist ja im Wandel, ich bin gespannt, wir es aussieht, wenn wir am Wochenende den Park besuchen.