HALLOWinter 2021

  • In der Unterführung zum Colosseo hängt dieses Werbeplakat:

    Damit dürfte der Wegfall der kurzen Offseason auch dieses Jahr bestätigt sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sehr schön, ich hoffe das die Hallowinter Saison dieses Jahr stattfindet kann. Wenn es stattfindet werde ich auf jeden Fall im Park sein. ;)

  • Für die Zeit des Hallowinter sind nicht alle Hotels buchbar. Auch im September sind teilweise nur das Colosseo oder Bell Rock und das Santa Isabel verfügbar. War das letztes Jahr auch schon so? Ich kann mir das für den Hallowinter gut vorstellen, aber dass man durch den September nur mit ausgewählten Hotels geht, kann ich mir nicht vorstellen.

  • Es haben doch auch letztes Jahr welche berichtet das sie umgebucht worden sind? Ich finde es voll legitim wenn man mit 3 Hotels startet. Sollten die 3 voll werden könnte man ja noch ein 4 eröffnen. Aber es lohnt sich nicht ein Hotel für 5 Reservierungen zu öffnen.

  • Die Chancen stehen ja gut dieses Jahr, da man einen erneuten Lockdown für Geimpfte um jeden Preis vermeiden will :thumbsup:


    Mindestens einen Besuch hab ich in der Zeit fest eingeplant, sollte man die Clubkarten bis dahin verlängern können, könnten es noch mehr werden. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir auch nach Corona den Hallowinter im Park erleben dürfen und dass das nicht eine einmalige Sache bleibt.

  • Ich stell mir gerade die Frage wie wohl das Showprogramm während Hallowinter aussehen wird:

    Tanzen bei der Parade dann Tannenbäume zu Tonight is Halloween?

    Oder werden die Showangebote einfach nach und nach umgestellt?


    Ich bin gespannt. Was denkt ihr?

  • Ich erwarte eigentlich gar nicht so viel von Hallowinter.

    Der Park hatte bisher immer 3 Wochen zu, weil es eben Zeit braucht alles auf Winter umzustellen. Die ganzen Lichterketten (vor allem am Eurotower), das Riesenrad, das Winterdorf in Skandinavien mit der Eislauffläche, die Unmengen an Tannenbäumen, etc etc...

    Das alles lässt sich nicht in einer Nacht bewerkstelligen, und muss jetzt halt gezwungenermaßen während des Parkbetriebs stattfinden. Damit da dann nicht irgendwelche Kommentare entstehen bezüglich hier liegen noch Kürbisse, da stehen schon Weihnachtsbäume, sowas passt ja gar nicht, wird halt der Begriff Hallowinter verwendet. Meiner Meinung nach nur ein Marketingtwist, um in den drei Wochen wie gehabt den Park Stück für Stück umzudekorieren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich sehe das genauso, im HalloWinter wird einfach nur nach und nach die aufwändige Dekoration ausgetauscht.

    Vom Showangebot erwarte ich ebenfalls nicht so viel. Letztes Jahr liefen die Sommershows zu Halloween weiter, eine Parade gab es wegen Corona nicht.

    Dieses Jahr wird es hoffentlich eine Halloween Parade geben. Ich denke, ab einem bestimmten Tag wird dann auf die Weihnachtsparade umgestellt. Gut möglich, dass zwischendurch auch gar keine Parade stattfindet, weil einige der Wagen umdekoriert werden. Oder es gibt eine Mix-Parade. Möglich ist alles.

    Ich bin ohnehin gespannt, ob in der sehr kurzen Halloween Saison in diesem Jahr die spezielle Eisshow gezeigt wird. Ich würde mich sehr freuen, denke aber, dass die Piratenshow weiter läuft. Nicht nur um Kosten zu sparen, auch um den Andrang auf die beliebte Show im Zaum zu halten. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei.

  • Ich denke dass in der Hallowinter Saison immer mal wieder Attraktionen für die Umgestalltung ausser Betrieb sein werden. Atlantica Super Splash und Fjord Rafting werden wahrscheihnlich gleich zu beginn der Hallowinter Saison ausser Betrieb gesetzt. Es wird wohl aber auch andere Attraktionen treffen die für die Wintersaison umgestalltet und geschmückt werden. Ich denke da an Eurotower, Euro Mir, Kaffeetassen, Feria Swing etc. Vermutlich wird man diese Umgestalltungen eher auf die besucherschwachen Tage unter der Woche legen. Ich denke temperaturabhängige Attraktionen wie Wildwasser, Bobbahn oder Poseidon wird man so lange wie möglich in Betrieb halten. Auf jeden Fall werden aber einige Leute rumjammern wenn genau an ihrem Besuchstag eine oder mehrere Attraktionen umgestalltet werden und diese darum nicht fahren.

  • Ich bin gespannt, ob das Bellevue in diesem Jahr kommt. Also, ich hoffe es.

    Allerdings wird der Aufbau im laufenden Parkbetrieb eine Herausforderung. Viel Platz ist in Portugal ja nicht. Ich denke, Portugal wird abgesperrt.

    Die Arenashow wird während dem HalloWinter zu Magic ICE umgebaut und findet in der Zeit nicht mehr statt.

  • Im Prinzip wird man an Paraden etc. erkennen können, ob es nur eine reine Marketingtaktik ist oder der Park sich tatsächlich ein kleines Konzept überlegt hat. Wechselt man bei allen Veranstaltungen irgendwann von Halloween bzw Sommer auf Winter, ist es ersteres, gibt es neue Produktionen, die sozusagen Hybride darstellen, letzteres. Spannend finde ich, dass man nun zum ersten Mal quasi life den Umbau mitverfolgen kann.

  • Ich brauch nicht zwingend ab Mitte November schon Weihnachtsbäume, das ist ja arg früh. 8o


    Ansonsten bin ich gespannt, vor allem weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die Besucher hier unter der Woche in Scharen in den Park strömen. Es sind nirgends Ferien und das Wetter? Naja, viel schlimmer als diesen Sommer, der eigentlich keiner war, wenn ich gerade mal so wieder aus dem Fenster schaue, kann es eigentlich nicht sein. Aktuell haben wir 17 Grad und Regen, so was kann es auch im November geben.


    Hatte ja einen Besuch in dieser Zeit fest eingeplant, wird aber natürlich auch davon abhängen, ob wir bis dahin endlich die Clubkarten verlängern können. Ohne Clubkarte würde ich meine letzten Besuche dann doch eher in die Wintersaison legen. Vermute aber sehr stark, dass wir bis dahin verlängern können, denn außer uns total Verrückten geht in der Zeit eh keiner in den Park :laugh2:

  • Man sollte die Erwartungshaltung etwas runterschrauben. Man wird vermutlich ab dem ersten Hallowinter Tag die Kürbisse nach und nach entfernen. Es folgt dann nach und nach die Weihnachtsdeko. Letztendlich will man die kurze Nebensaison einfach offen halten, weil offensichtlich Bedarf besteht.


    Ich glaube kaum, dass man bei der Parade zum Beispiel einen Mix anbieten wird. Vermutlich stellt man einfach nach und nach die Shows um.

  • Ich bin ohnehin gespannt, ob in der sehr kurzen Halloween Saison in diesem Jahr die spezielle Eisshow gezeigt wird. Ich würde mich sehr freuen, denke aber, dass die Piratenshow weiter läuft.

    Ich hoffe auch sehr auf die Halloween Eisshow. Die gefällt mir von allen Eisshows die ich bisher gesehen habe mit am Besten. Dagegen ist die Pirateneisshow mit die Schlechteste. Zumindest diese Story des Film so halbherzig da reingepackt gefällt mir überhaupt nicht und die Rollen von Bartholomäus und Robbemund kommen einfach nicht ganz rüber. Die Halloween-Eisshow hat keine Story sondern ist einfach nur klasse Musik, klasse Kostüme und unglaublich gute Choreos.