Phantasialand - Allgemein

  • Bei Chiapas gibt es aktuell wohl (Gerüchte und Beobachtungen) Arbeiten die die Verfügbarkeit der Bahn und vor allem der Boote verbessern sollen.

    Wenn das tatsächlich geplante Arbeiten/Schließungen sind bei Chiapas, dann fände ich einen Hinweis auf der Homepage, vor allem bei einer Ticketbuchung, echt sinnvoll.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei Chiapas gibt es aktuell wohl (Gerüchte und Beobachtungen) Arbeiten die die Verfügbarkeit der Bahn und vor allem der Boote verbessern sollen. Auch wenn das aktuell mies erscheint, ich glaube im Sommer wird man dankbar dafür sein.

    Die anderen Bahnen haben die üblichen Wehwehchen...

    Wenn das der Fall ist dann macht das natürlich schon Sinn, wie Orici aber sagt wäre zumindest ein bisschen Information schön. Außerdem frage ich mich, ob dafür wirklich nicht die Offseason ausreicht.

  • Hier wurde ja noch am Saisonstart an vielen Ecken gewerkelt. Manches hat man wohl nicht geschafft und muss jetzt im laufenden Betrieb erfolgen was natürlich semi optimal ist. Bei 20€ Ramschtickets evtl. zu verschmerzen dass so viel nicht zur Verfügung steht. Als Vollzahler mit über 60 € sehr ärgerlich.

    Wir Orici schreibt wäre ein Hinweis auf der HP nicht zu viel verlangt.

    Aber verstehe einer die Philosophie des PL aktuell. Man will Exklusivität wo es nur geht und dann hat man die billigen Tickets raus. Nein, Sabrina, nicht aufregen. 😇

  • Selbst in den vergangenen Jahren ist es keine Seltenheit, dass oftmals Hauptattraktionen zeitweise geschlossen haben.

    Das Problem ist hier eben, dass der Park recht klein ist.

    Wenn mal Taron, Mystery Castle und Talocan zu hat, dann merkt man das sehr schnell an den Wartezeiten.

    Ich hatte bis jetzt aber noch nie den Fall, dass ich an einem Tag nicht alles fahren konnte, was ich fahren wollte aufgrund von Störungen.


    Zu Wakobato, es wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben warum das zu hat, es ist aber auch erwähnenswert dass manchmal der komplette Bereich rund um den See gesperrt ist. Ich hoffe da immer noch sehr auf eine bessere Lösung, weil das ist sehr viel Fläche welche einfach nicht richtig oder überhaupt nicht genutzt werden (darf und kann).

  • Am Freitag hatte River Quest auf. Samstag dann wieder zu. Hatte mich noch gewundert, da River Quest zum Saisonstart noch wegen Arbeiten zu war.

    Ich vermute Chiapas ist aktuell geschlossen, da am Ausgang bzw. die letzte Kurve vor der Station aktuell noch Thematisierungsarbeiten stattfinden.


    Generell hat man schon gemerkt, dass Ostern sehr früh dieses Jahr war für den Park, da es hier und da noch ein paar Baustellen gibt. Da fehlen dem Park locker 2-3 Wochen Schließzeit. Das was schon gemacht wurde, ist echt toll geworden und ich bin sehr gespannt, wenn die restlichen Baustellen fertig sind.


    Zu den anderen Attraktionen kann ich leider nichts sagen, ausser, dass die Freitags liefen.

  • Mittlerweile steht auf der Seite von Chiapas das sie aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen hat. Als "Normaler" Tagesgast ist das schon sehr schwer zu finden da es wirklich nur an dieser Stelle mitgeteilt wird. Wäre wünschenswert wenn man das noch im Ticketshop angeben würde. Träumen darf man ja.

    Manchmal wünscht man sich einfach eine Achterbahn in den Garten :voltron:

  • Versteh ich das auf der HP richtig, dass der Park ab 9 Uhr betretbar ist komplett und die Fahrattraktionen öffnen um 10?


    Und kann es auch sein das der Park länger als 18:00 Uhr offen hat?


    Die Vorfreude auf den Park steigt von Tag zu Tag! :)

  • Versteh ich das auf der HP richtig, dass der Park ab 9 Uhr betretbar ist komplett und die Fahrattraktionen öffnen um 10?

    Ganz genau so ist es! Ein paar Sachen öffnen meist aber auch schon so um 9:30 - 9:45 Uhr. Kommt immer drauf an. Musst mal gucken im Park dann.

    Und kann es auch sein das der Park länger als 18:00 Uhr offen hat?

    Das würde dann bekannt gegeben über die Info Tafeln. Aber eigentlich hat der Park immer so lange auf, wie angegeben. Verlängert wird eher selten.

    Die Vorfreude auf den Park steigt von Tag zu Tag! :)

    Das freut mich. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Wir waren auch wieder begeistert von unserem Besuch am Wochenende. Alleine das Essen ist der Hit!

  • Versteh ich das auf der HP richtig, dass der Park ab 9 Uhr betretbar ist komplett und die Fahrattraktionen öffnen um 10?


    Und kann es auch sein das der Park länger als 18:00 Uhr offen hat?


    Die Vorfreude auf den Park steigt von Tag zu Tag! :)

    Es kann sein, dass nicht der gesamte Park schon um 9 Uhr offen ist. Fantasy zum Beispiel nicht. Die anderen Bereiche haben aber alle Hotel- oder reguläre Eingänge oder sind einfach - Mexiko - Hauptdurchgangsweg. Die kann man schlecht geschlossen halten.


    Auf jeden Fall ganz früh dürfte Lily's Café in Berlin für Kaffee und einen ersten Imbiss offen haben. :)


    Länger als 18:00 Uhr kommt sehr selten vor. Aber immerhin werden seit kurzem wie im EP seit längerem die meisten Queues auch erst um 18:00 Uhr geschlossen. Also kurz vor Schluss noch mal alle zu Taron oder FLY, dann hat man den Tag maximal ausgenutzt.

  • Ich bin gerne schon um 9 im Park. Attraktionen wie das Pferdekarussell haben dann meistens schon auf. Maus Au chocolat ist auch oft schon geöffnet. Ich hol mir meistens direkt das Frühstück bei Lilys und spaziere dann durch den noch leeren Park. Würde ich jedem der Thematisierung liebt auch empfehlen :D

  • Der gesamte Park ist ab 9 Uhr zugänglich. Aber bis auf das Pferdekarussell und MaC sowie einzelne Geschäfte im Themenbereich Berlin hat NICHTS vor 10 Uhr geöffnet. Du rennst also durch einen komplett schlummernden Park. Lediglich Taron "sammelt" bereits ab kurz nach Öffnung die wartenden Gäste, sodass bei Öffnung der Bahn die Wartezeit bereits zum Teil über 45 Minuten liegt. Find ich alles nicht so ganz optimal.

  • Ich hsb es schon sehr oft erlebt, dass die Öffnungszeit verlängert wurde. Das wird vor den Shows dann auch durchgesagt. Man versucht dann schon, dem Andrang gerecht zu werden. Wenn auch nicht so oft wie im EP.

  • Bei unserem letzten Besuch im Winter war die "Getränk+ Törtchen"- Pflicht im Törtchen& Co aufgehoben, jeder konnte ganztägig bestellen was er wollte. Epfan95 erwähnt im letzten Video aber wieder dieses Kombi-Angebot. Ist man wieder zurückgerudert? Das fänden wir sehr schade. Ich mag den Kaffee im Törtchen & Co nicht so besonders, der ist mir zu schwach. Tatsächlich finde ich den, den man sich im "Unter den Linden" selbst aus dem Automat holt, viel besser.