Phantasialand - Allgemein

  • Ja, aber im Winter war die Kombi-Pflicht komplett weg. Egal zu welcher Uhrzeit.

    Verstehe. Eventuell gilt diese Kombi-Pflicht nur in der Sommersaison? Damit hatten sie uns auch einmal bereits. Ohne Kombi wäre es definitiv besser. Gibt ja einiges an Snacks was man im PL gerne mal probieren würde. :D

  • Ich habe gehört, dass diese Kombi-Pflicht nicht mehr gültig ist seit dieser Sommersaison. Ob dem immer noch so ist kann ich gerne mal bei meinem nächsten Besuch prüfen.


    Die New York Roll kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der Nutella liebt. Was da für eine Menge an Nutella drin ist, ist nicht mehr normal. Absolut genial. Das sind für mich quasi 2 Mahlzeiten. Wenn ich das mit einem Crepe für 5€ vergleiche, nehme ich lieber die 2€ mehr in die Hand und bin Pappsatt und habe einen Zuckerschock.


    Auch habe ich gesehen, dass es im Unter den Linden scheinbar neue Speisen in Form von Bratwürsten und Buletten gibt. Jedoch finde ich die Preise ziemlich ordentlich. So wie ich aber die Kassiererin verstanden habe sind hier dann zwei Beilagen wie Bratkartoffeln, Gemüse oder andere dabei von denen man sich gerne auch ordentlich auf den Teller laden darf.


  • Oh wow, das klingt aber auch alles verdammt lecker. Ich gehöre zu den Personen, die ins PL hauptsächlich wegen dem Essen fahren mjam

    Man kann leider nur nicht alles probieren, weil man sonst platzen würde.

  • Wer im Phantasialand Currywurst isst macht was falsch ;)

    Ist aber in diversen anderen Foren tatsächlich ein großes Gesprächsthema. Das Phantasialand bietet nahezu nur noch hochwertige und außergewöhnliche Gastro. Allerdings gibt es genug Leute - gerade im Ruhrpott - die damit nicht allzu viel anfangen können und gerne auf Klassiker wie Currywurst Pommes und Chicken Nuggets zurückgreifen möchten. Und am besten wäre es doch, wenn man alle Kunden zufriedenstellen kann.

  • Ist aber in diversen anderen Foren tatsächlich ein großes Gesprächsthema. Das Phantasialand bietet nahezu nur noch hochwertige und außergewöhnliche Gastro. Allerdings gibt es genug Leute - gerade im Ruhrpott - die damit nicht allzu viel anfangen können und gerne auf Klassiker wie Currywurst Pommes und Chicken Nuggets zurückgreifen möchten. Und am besten wäre es doch, wenn man alle Kunden zufriedenstellen kann.

    Ja, natürlich. Vielleicht macht man das ja auch noch, wenn es vermehrt Nachfragen gibt.

    Ich bin selbst aus dem Ruhrgebiet und froh wenn es im Phl was besonderes gibt - Currywurst, Pommes und Döner hab ich hier Zuhause doch genug.

  • Wir waren am Osterwochenende im PHL (Charles Lindbergh) und ich meine gesehen zu haben, dass es für die Törtchen keine Pflicht mehr gab, dass man ein Kombi Angebot nehmen muss. Der Kaffee war in der Tat ein auf Teebasis gebrühtes Warmgetränkt, aber mein Cappuccino war sehr lecker.


    Allgemein haben wir im PHL wieder sehr gut gegessen. Das Menü abends im Uhrwerk war phantastisch und tagsüber zieht es uns immer wieder in die Tapas Bar. Zwar etwas teurer, aber wir wurden auch wirklich satt und es schmeckte alles sehr gut! :eigenesBild:

  • Am schwansnack gibt es auch seit letztem Jahr nur noch Rustico Pommes Variationen. Auch sehr lecker, aber ist kein klassisches fast food.

    Oh, Pommes-Variationen, das klingt toll :) Hast du die zufällig schon probiert oder zumindest sehen können, ob es eher dickere oder dünnere Fritten sind?

  • Was mich dieses Jahr unglaublich stört, dass teilweise tagelang Attraktionen geschlossen sind.


    Crazy Bats und Chiapas sind ja immer noch geschlossen.


    Wenn man es klar vor der Saison ankündigt, na gut. Aber einfach so find ich irgendwie „komisch“.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das ist der Grund, warum ich momentan nicht hin fahre. Wir hatten letztes Jahr schon das Pech, dass Chiapas den ganzen Tag down war. Da ich nicht jede Achterbahn fahren kann, bleibt für mich dann nicht mehr viel. Außerdem war der Park extrem stark besucht durch die günstigen Tickets

  • Wir geben dem Phantasialand nach vielen Jahren demnächst auch nochmal eine Chance. Obwohl der Park für uns nicht weit weg ist hat er uns nie richtig gepackt. Zu voll, zu eng, vieles geschlossen, mit damals noch kleinem Kind nichts zu fahren... Wir haben es mit den alten Clubkarten hier und da ausprobiert weil es eben den Gratiseintritt gab aber waren immer enttäuscht.

    Wir sind gespannt wie es nach vielen Jahren Abstand nun wird und ob der Funke vielleicht wieder überspringt für Gelegenheitsbesuche zwischendurch.

    Was man hier so liest hat sich ja in der Gastro auch viel getan.

    Hat jemand einen Tipp wo das Mittagessen mit Kind am besten ist und es vielleicht auch Kinderteller / Kindermenüs gibt?