Wellness- und Fitnessbereich Hotel Krønasår

  • Also mir und meiner Frau gefallen die Bilder, welche definitiv auch im identischen Rahmen in der Damenumkleide zu sehen sind. Stören uns nicht an Nackten und zeigen uns auch gerne nackt. Ganz einfach weil es natürlich, befreiend und angenehm ist, daran aufgeilen tun wir uns nicht. Und auch Bilder von nackten Menschen sind natürlich.


    Ob das sexualisierend ist können wir nicht beurteilen, ist uns aber auch egal, da Sex zur Natur des Menschen gehört 😉

  • Halt! Aktbilder sind für mich etwas völlig anderes als ästhetische Nacktfotografie. Das ist jetzt wieder so eine Sache, muss man immer direkt ästhetik, romantik und erotik in einen Topf werfen?

    In vielen Thermalbändern gibt es eine nackte Stunde oder gar einen Abend, warum macht man dies nicht einmal in Rulantica zwischen 22 und 23 Uhr?

  • Halt! Aktbilder sind für mich etwas völlig anderes als ästhetische Nacktfotografie. Das ist jetzt wieder so eine Sache, muss man immer direkt ästhetik, romantik und erotik in einen Topf werfen?

    In vielen Thermalbändern gibt es eine nackte Stunde oder gar einen Abend, warum macht man dies nicht einmal in Rulantica zwischen 22 und 23 Uhr?

    Und währenddessen ein Fantreffen in Rulantica :D

  • Ich finde diese ganzen positiven Aussagen zu den Bildern sehr Frauenverachtend. Das Hotel ist 2019 eröffnet worden, wir befinden uns also im 21. Jahrhundert. Mir ist es fast peinlich und ich schäme mich fremd, wenn ich manch Kommentar dazu lese. Wie kann heute noch ein Frauenbild der 1930er Jahre so vorherrschend sein?

  • Eure persönlichen Differenzen klärt ihr bitte per PN und nicht öffentlich in diesem Thread.


    Zu den Bildern generell scheint mir auch alles relevante gesagt zu sein und sämtliche Argumente/Meinungen haben hier ihren Platz gefunden.

  • Staubsauger soweit ich weiß geht es um Hyggedal, welches mit dem Hotel gar nichts zu tun hat. Bevor du also mit solch extremen Unterstellungen um dich wirfst, solltest du dir das ganze vielleicht selbst einmal ansehen.


    Ansonsten finde ich es abenteuerlich, dass vor allem Männer hier darüber bestimmen zu scheinen, was sexistisch ist und was nicht. Die Frauen auf den Bildern werden wohl freiwillig abgelichtet worden sein und diese Fotos auch für Kunst halten. Haben es jetzt Männer zu bestimmen, ob diese Personen sich sexualisiert fühlen, usw? Ich weiß ja nicht...


    Sicherlich kann man sich die Frage stellen, warum es nur Fotos von Frauen gibt. Es wäre wohl besser, wenn die Fotos in dieser Hinsicht vielfältiger wären. Aber dann empfehle ich eine freundliche Mail an Rulantica, wo man auf diesen Umstand aufmerksam macht und vielleicht einen anderen Umgang empfiehlt.


    Spannend fände ich es, ob es eine solche Debatte auch gäbe, wenn es ausschließlich Aufnahmen von nackten Männern gäbe.

  • Joker Ich war bereits im Wellnessbereich des Kronasar. Warst Du dort auch bereits, oder denkst du schon die ganze Zeit, dass es um Hyggedal geht?


    Haben es jetzt Männer zu bestimmen, ob diese Personen sich sexualisiert fühlen, usw? Ich weiß ja nicht...

    Du bist selbst ein Mann, oder? Ich denke, mittlerweile haben auch genügend Frauen ihre Meinung hierzu mitgeteilt und das Thema sollte gesamtgesellschaftlich betrachtet werden.

  • Staubsauger: Ich war sowohl in Hyggedal, als auch im Wellnesbereich des Kronasar. Fand ich beides unproblematisch.


    Jedenfalls sehe ich nicht, wo man im Hotel oder in Rulantica ein Frauenbild der 30er verbreitet. Ich gehe auch nicht immer mit allen Entscheidungen mit, aber solche Aussagen sind einfach sehr extrem und haben für mich mit der Realität nichts zu tun.


    Letztendlich ist das Thema doch eine Geschmacksfrage und keine Frage von Sexismus. Die Verantwortlichen würdigen keine Frau herab mit dieser Dekoration. Wahrscheinlich zeigt sich immer auch etwas das Weltbild, wenn man etwas dekoriert, aber das bleibt eben auch Spekulation.

  • Wir waren im letzten November in einem Deluxe-Zimmer im Kronasar im ersten Geschoss. Die Fenster dieses Zimmers waren Richtung Fitness-/Wellnessbereich ausgerichtet. Von da aus sah man direkt in die Umkleiden dieses Bereiches.

    Die Fenster hatten zwar eine Folie drauf, die aber am Abend gar nichts nützte und man jede Person erkannte.


    Ich war selber noch nie dort und kann nicht sagen, ob man das von innen erkennen würde.


    Ich habe dann das bei der Hotelbewertung geschrieben (habe es beim Aufenthalt vergessen der Rezeption zu melden), weil ich finde, dass das sehr unglücklich gelöst ist, weil da die Leute so unwissend "ausgestellt" sind.


    Ich denke das ist das einzige Zimmer, welches dieses Problem betrifft. Hat zufällig jemand auch schon in diesem Zimmer übernachtet?