Europa-Park Food: Tops & Flops

  • So kann man auch abnehmen *iron*

  • Wir konnten neulich spontan im Bubba Svens noch reservieren. Klar, man muss nochmal ein Stück fahren, aber es liegt ja auf dem Weg und der Parkplatz ist für 3 Stunden kostenlos. Das Essen (Rentierburger) war auch echt sehr gut! Wenn man einen Umweg nicht scheut und mobil ist, lohnt es sich immer mal in der Hotelapp zu gucken, ob noch was frei ist irgendwo.

  • Nachdem ich vor kurzem meine Enttäuschung über das Essen im Bamboe mitgeteilt habe, habe ich heute die positive Erfahrung gemacht. War im Fjord Restaurant. Dort habe ich das Roastbeef Steak gegessen. Extremst lecker, kann ich da nur sagen und eine tolle Portion. :)

  • War doch vor Corona auch schon so, dass man ab 17 Uhr in den Parkrestaurants nichts mehr zu essen bekam.

  • Gemüse ist sogar auch dabei, habe ich gerade gesehen. Für 19,50 € finde ich das Gericht wirklich sehr ansprechend.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich war jetzt schon 2x im Fjord und das Steak ist wirklich super. Langsam wird das Fjord zu meiner Nummer eins.

    Nie wirklich extrem viel los. Gutes essen, Anständige Portionen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und auch sehr flexibel: Meine frau wollte statt Pommes Kartoffelstock, kein Problem. Etwas Sauce von den Köttbullar drüber? Kein Problem. So muss das sein. Ein besonderes Lob an die Frau welche abgeräumt hat. So was extrem freundliches und zuvorkommendes muss man suchen.

    Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass man vorher nie ganz sicher sein kann obs offen hat. Oder war das nur in Corona so, bzw jetzt ist wieder immer offen?

  • Absoluter TOP!


    Kürbissuppe im O‘Mackeys.


    Für 7.20 zwar teuerer als im Park to Go - ABER - die Schüssel ist sowas von groß. Ich schätze, dass es ungefähr die doppelte Portion ist. Richtig lecker und heiss. Dazu gabs noch frisches Kürbiskernbrot.


    10/10


  • Bis auf die "Sahne" aus der Spühflasche fand ich sie auch sehr lecker.

  • Ich hingegen stehe total auf Sahne, egal ob Sprühflasche oder nicht :D


    Bei der Kürbissuppe to go war früher doch auch ein kleines Kürbiskernbrötchen dabei, oder? Das habe ich nämlich letztes Jahr vermisst.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Unsere Tops und Flops dieses Jahr (sonst praktisch nie im Park gegessen):
    - die Kürbissuppe fanden wir alle drei extrem lecker, trifft genau unseren Geschmack. Becher mit Sahne und Kürbiskernen war auch der perfekte Snack an einem kalten Tag.

    - Crepes gehen immer und ich finde sie mit ca 4-5,50 EUR auch nicht übermäßig teuer. Meine Kinder fanden die knallroten Halloween-Crepes super. Mir war fast zu viel Nutella auf meinem.

    - heiße Schokolade hatten wir einmal in Island im Kafi Hus und einmal bei Lindt in Irland. Beide kosten gleich viel (oder fast gleich viel?), aber das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die in Island schmeckt wie ein Kakao aus dem Automaten, die in Irland wurde mit frisch aufgeschäumter Milch und dann einem Schwapps echter flüssiger Schokolade gemacht. Außerdem gibt es bei Lindt auch dunkle und weiße Schokolade und, mein Liebling, eine Variante mit einem zusätzlichen Espresso-Shot.

    - die Wurstwaren von der kalten Theke im Schwarzwaldhaus. Nicht teurer als beim Metzger und echt lecker - sowas wie Landjäger, Bauernwürste etc. Wir haben uns das als Snack gekauft und in den Rucksack gepackt.

    - das Holzofenbrot überall. Perfekt für uns, wenn man Sonntags im Park ist und für Montag früh noch Brot braucht. War noch richtig lecker am nächsten Tag.

    - Flammlachs: sowieso. Aber auch ein ordentlicher Preis für so ein Stückchen.

  • Mein Favorit bei warmen Getränken ist der Irisch Coffee im O‘ Mackeys in Irland.

    Unsere Tochter liebt auch die heiße Schokolade aus dem Lind Laden in Irland.


    Der Eiskaffee im Seehaus Restaurant ist nichts besonderes. Den lasse ich künftig.

  • Vielen Dank für den tollen Tipp mit der heissen Schokolade im Lindt-Shop bei Irland.

    Ich probierte die Variante Vollmilch und Edelbitter und beides war super lecker. Klare Empfehlung dafür :thumbup:

    und es gab bei jedem Getränk eine Schoko-Lindkugel dazu :dance1:

  • Ich hab die heisse Lindt-Schoki in der Commedia dell Arte getrunken. Leider gab es keine Kugel dazu, und sie schmeckte leicht säuerlich. Hab ich aus dem Lindt-Laden anders in Erinnerung. Aus der Befürchtung, es wäre was mit der Milch nicht in Ordnung, hab ich dann auch kaum was davon getrunken. Ich weiß, hätte ich vielleicht melden sollen, aber ich war nicht sicher ob meine innere Hypochonderstimme nicht überhand genommen hat und ich hasse es mich zu beschweren.