Wintersaison 2021/2022

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist es jetzt wieder in Russland in einem der Häuser mit den Kunsthandwerkern. Da war es vor Jahren auch schon. 2019/20 war es aber im skandinavischen Winterdorf. Da gab es einen Extraweg zum Büro des Wihnachtsmannes.

  • Ja, das Weihnachtsmannbüro befindet sich dieses Jahr wieder im russischen Themenbereich in den Räumlichkeiten der Kunsthandwerker. Das ist auch gut so, denn da der Weg als Einbahnstraße gestaltet ist hat man viel mehr Platz als im skandinavischen Winterdorf. Dort war der Zugang sehr eng, wir waren 2019/20 mit dem Rollstuhl da drin und sind fast nicht rein gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort gibt es wieder Winter-Abendtickets! Diese Info haben wir über den Presseverteiler des Europa-Parks erhalten:

    Zitat

    Ab sofort kann das magische Winterwunderland mit seinen 3.000 verschneiten Tannenbäumen und funkelnden Lichterketten auch erst in den Abendstunden besucht werden. Unter anderem verzaubert dann bei der neuen 3D-Videomapping-Show „Miraculeux – Mapping Show“ ein Spiel aus Licht und Farben jede halbe Stunde die Besucher. Aufwändige Kostüme und professionelle Inszenierungen am Boden und in der Luft sorgen in der Zirkus-Revue auf dem Festival-Gelände des Europa-Park für bestes Entertainment. Beim „Lichterzauber im Schlosspark“ können 45 riesige Lichterfiguren entdeckt werden. Auch auf dem See im Abenteuerland erwartet die Gäste jeden Abend bei „Ed & Eddas Winterzauber“ ein faszinierendes weihnachtliches Spektakel und eine magische Winterwelt aus Wasser und Licht. Die „Winter Starlight Parade“ um 18:30 Uhr ist mit ihren aufwändig gestalteten Wagen und leuchtenden Kostümen einer der Höhepunkte in Deutschlands größtem Freizeitpark.

    Der Europa-Park bietet wieder ab sofort das beliebte Abendticket mit Einlass ab 16 Uhr im Ticketshop an. Bis zum 17.12.2021 ist das Ticket für 32,00 € für Erwachsene und 28,00 € für Kinder erhältlich. Vom 18.12.2021 bis zum 09.01.2022 zahlen Erwachsene 35,00 € und Kinder 31,00 €. Der Europa-Park hat täglich bis 19 Uhr geöffnet. Für genesene und geimpfte Personen, deren Immunisierung innerhalb der letzten 6 Monate erfolgte, ist in der Alarmstufe II unter 2G Plus kein negatives Testergebnis erforderlich.

  • Netter Versuch. Also mit spontan reaktivierter Clubkarte wäre ich vielleicht noch mal hingefahren, aber mit einem Abend Ticket lasse ich mich nicht ködern :evil:


    Aber verständlich. Gestern war Kaiserwetter im Park und der Park war absolut leer, so was hab ich noch nie erlebt. Fast nur Familien mit ganz kleinen Kindern. Viele Bahnen bin ich alleine gefahren, hätte fast überall sitzenbleiben können. Befremdlich war das jetzt nicht, ich kenne das aus den ersten beiden Dezember Wochen auch nicht großartig anders, aber da war es dann doch meistens so, dass um 16:00 Uhr noch mal ein ordentlicher Schwung Leute reingekommen ist.


    Glaube nicht, dass 2G gerade das einzige Problem ist. Die Leute sind halt vorsichtiger und wollen vor Weihnachten auch kein unnötiges Risiko eingehen, zumal viele ja in den nächsten Tagen noch ihre Booster Impfung bekommen. Dass ich gestern hin gefahren bin war eine spontane Entscheidung nach der 2G+ Plus - Bekanntgabe. Dass dann doch wieder 2G war, war mir bei dem Wetter dann aber auch egal.


    Aber natürlich wird das auch irgendwo mit den ausgelaufenen Clubkarten zu tun haben. Das hat man ja im Hallowinter schon gemerkt und merkt man jetzt erst Recht im Dezember. Vor Weihnachten sitzt das Geld halt nicht mehr so locker 8o

  • Aber natürlich wird das auch irgendwo mit den ausgelaufenen Clubkarten zu tun haben. Das hat man ja im Hallowinter schon gemerkt und merkt man jetzt erst Recht im Dezember. Vor Weihnachten sitzt das Geld halt nicht mehr so locker 8o

    Jap, so auch die Resonanz aus dem Bekanntenkreis, denen der Eintritt im Winter zu hoch ist. Dazu die vielen abgelaufenen Clubkarten. Bin mal gespannt. In den nächsten 2-3 Wochen sollte eigentlich, erfahrungsgemäß mehr los sein. Mal sehen wie das Wochenende wird.

  • Wie war‘s denn so samstags bisher in der Adventszeit? Ich liebäugele immer noch mit einem „ich will nur durchlaufen und da sein“-Besuch.


    Die Kids kennen „ihre“ Bahnen auswendig. Aber sie lieben die Stimmung an Weihnachten im Park.


    Wenn’s einigermaßen passt hätte ich evtl. kommendes Wochenende frei und könnte theoretisch tatsächlich noch so kurz vor knapp… ?✨


    Oder der 23.12.? War da schon mal jemand vor Ort?


    Wir waren bisher immer direkt in den ersten zwei Adventswochen…. mich ziehts aktuell aber extrem hin. Bissle heile Welt und so ✨?