Eintrittspreise und Hotelkosten

  • Das klingt gut Sonkram ! Erst mal richtig wach werden, würde ich auch so machen. ;) Ich bezweifle nur, dass ich jemals wieder im Hotel Resort übernachten werde, meine Enttäuschung war zu groß.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Stimmung die zum Teil herrscht, das findet man so selten.


    Abend in der Spirit of St. Louis draussen sitzen, einen Cocktail (oder sich zwei) schlürfen und dabei dem Wasserspiel zu schauen. Das ist einfach wunderbar.


    Das Erlebnis zahlt man natürlich mit.

  • Das stimmt. Deshalb bin ich nach jedem Parktag sehr erpicht darauf noch in den Hotels zu flanieren und am besten auch noch irgendwo hinzusetzen. Meine Begleiter sind immer genervt, weil ich mich nicht trennen kann und stundenlang herumlaufen und gucken könnte während die anderen sich lieber zurückziehen möchten ^^

  • Hallo zusammen, ich packs mal hier rein. Wir sind im Oktober drei Tage im Park mit Hotel. Muss ich die Eintrittskarten im Vorfeld kaufen oder kann ich ohne Tages-Aufpreis beim Check-In im Hotel kaufen? Wäre mir lieber, da wir 3-Tagestickets benötigen. Danke für eine Antwort, falls jemand mir hier weiterhelfen kann.

  • Ich hatte das Problem so noch nicht. Da du die Karten aber nicht an der Tageskasse am Haupteingang kaufst, sondern sie an der Rezeption aufs Zimmer buchen lässt, sollte sich das Problem nicht stellen.

    Ich habe zuletzt für die Kinder im Juli Karten an der Rezeption gekauft (für einen Tag), da gab es keinen Aufschlag. Allerdings habe ich gerade auch nicht auf dem Schirm, seit wann es den Aufschlag genau am Haupteingang gibt.

  • Ich war auch Ende Juli und hab die Karten einfach an der Rezeption gekauft für 55€ glaube ich. Somit sogar den günstigeren Preis gezahlt. Es wird jedoch streng kontrolliert (was natürlich auch richtig ist). Dh.: es können nur wirklich die Personen Karten kaufen, welche auch im Zimmer übernachten.

  • Du kannst das 3-Tages-Ticket direkt beim Einchecken ins Hotel kaufen.

    Im Vorfeld kannst du sie telefonisch schon bestellen, brauchst du aber eigentlich nicht.

    Funktioniert super und ist tlw. günstiger :)

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich habe bei der Hotelbuchung keine Möglichkeit mehr, Eintrittstickets für Erwachsene 60+ hinzuzufügen. Es sind nur noch die „normalen“ Tickets für Erwachsene auswählbar. Ist das ein Fehler? Für 60+ müssten die Tickets doch günstiger sein. Letztes Jahr haben wir für ein 3-Tages-Ticket für 60+ nur 109 Euro gezahlt, der Normalpreis war 131 Euro.


    Am Ende der Buchung werden zwar nochmal 20 Euro „Seniorenrabatt“ abgezogen, aber das war letztes Jahr auch schon der Fall – zusätzlich zum Rabatt auf das Ticket.

  • Am 03.01. konnte ich für Juni 2023 für die Schwiegereltern noch 60+ Tickets buchen für EP und Rulantica.

    Zumindest meine ich mich daran zu erinnern. In den Mails und im Konto-Bereich kann ich das so jetzt nicht mehr nachvollziehen.

  • Ich habe den Fehler gefunden: man muss schon direkt am Anfang bei der Auswahl des Reisezeitraums angeben, dass Personen 60+ dabei sind. Nur dann kann man auch Tickets für 60+ auswählen ^^. Muss man auch erst mal drauf kommen...

  • Ich habe den Fehler gefunden: man muss schon direkt am Anfang bei der Auswahl des Reisezeitraums angeben, dass Personen 60+ dabei sind. Nur dann kann man auch Tickets für 60+ auswählen ^^. Muss man auch erst mal drauf kommen...

    Achso, genau. Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Buchung. Macht theoretisch ja auch irgendwie Sinn. Man muss es nur wissen. :D