Fragen zu Hotels bzw. Tipidorf

  • Guden,

    Ich bin morgen & am Montag im EP & Hotel Resort.

    ☝️Eigentlich kenne ich mich schon etwas im Park & Resort aus, aber man kann ja nicht alles wissen😅.


    Zum einen überlegen wir im Saloon abends zu essen.

    -Da wäre die Frage des Rücktransportes offen. Fährt die Monorail noch für Hotelgäste , da ja an dem Abend auch die Dinnershow ist, oder gibt es eine andere Möglichkeit des Transportes( außer das eigene Auto, dass wollten wir stehen lassen)?

    Die weiteren Fragen wären zu den Wellnessbereichen:

    -Im Kronasar liegen die Handtücher zugänglich im Sauna-Bereich . Ist das im neuen Poolbereich Kronasar genauso?

    - im Colosseo holt man die Handtücher an der Rezeption, oder ?

    - und im Bell- Rock bekommt man sie im Saunabereich, meine ich ?

    Sind die Handtücher gegen eine Leihgebühr oder gegen Pfand?


    Noch zum Abendessen. Hat da vielleicht jemand einen Tip, wo man in Rust gut essen( Preis/Leistung &Lage zum Hotelresort) gehen kann falls das mit dem Saloon ( vom EP) nichts wird…

    Die Preise von den EP- Hotel- Büfett’s finde ich langsam etwas happig…


    So das wäre es glaube ich.

    Hoffe die Fragen sind hier an der richtigen Stelle.


    Freue mich über ne Antwort… oder such mehrere🤷🏻‍♂️😅

  • Hallo Benben2021

    Der EP Express fährt eigentlich sehr zuverlässig abends noch zwischen Resort und Camp. Grade wenn noch Kinovorstellungen oder Veranstaltungen sind. Am Besten fragt man am entsprechenden Tag direkt an der Rezeption, wie lange der EP Express am Abend noch fährt um die tagesaktuelle Info zu bekommen. Rufen kann man ihn dann über die Ruftste direkt am Gleis.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es im Saloon klappt, das ist wirklich sehr empfehlenswert dort :thumbsup:

  • Wenn ihr vom Saloon zurück kommt, klingelt ihr am Eingangsbereich links am Aufzug. Sobald der EPE dann da ist, wird der Aufzug geöffnet und ihr könnt nach oben fahren und in den EPE einsteigen.

    Würde aber auch kurz an der Rezeption anfragen, wie lange er Abends fährt.

    Mit den Handtüchern kann ich dir nur vom El Andaluz und Santa Isabel berichten. Im Andaluz holt man sich die Handtücher/zusätzlichen Bademäntel an der Info (wenn besetzt) oder an der Rezeption. Wir selbst mussten noch nie Pfand hinterlegen, aber eine Karte ausfüllen mit Namen und Zimmernummer. Beim Zurückgeben wird die Karte dann entsorgt.

    Im Santa Isabel bekamen wir Handtücher an der Anmeldung, ohne Pfand oder derartiges.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Hardys kann ich empfehlen:

    https://hardys-rust.de/karte/

    Wir waren einmal dort, als die EP Hotels ausgebucht waren. Die Brötchen zum Frühstück waren steinhart. Er hat sich entschuldigt und zeigte mir seine TK Ware. Die war aufgetaut und unaufgebacken bereits hart. Aber anstelle die Brötchen zu entfernen und beim Bäcker welche zu holen, ließ er die Dinger für die nachfolgenden Gäste am Buffet 😂. Wir gehen da nie wieder hin. Das kann passieren, aber die Reaktion auf die schlechte Lieferantenqualität war einfach vollkommen daneben. Er gestand sogar selbst ein, dass diese Brötchen nicht genießbar sind, reagierte aber nicht….

  • Im Kronasar gibt es vorm Poolbereich eine Handtuchausgabe.

  • Hi zusammen,


    Danke für die Tips/Antworten.


    Sophiemadeleinchen: das hat noch geklappt mit dem Saloon. Inklusive Livemusik 👍👌. Leider gab es keine Spareribs mehr, war eigentlich ein Grund weshalb wir hin sind.


    Tine: Danke für die Info mit dem EP Express. Ich wusste gar nicht, dass dieser noch bis 23 Uhr für Hotelgäste fährt (bei Ausnahmen noch länger).

  • Haben überlegt an einem Sonntag beim Kronasar zu parken und eine Runde zu laufen. Danach wollten wir noch in das Cafe im Kronasar.

    Wie läuft es da mit dem Parkplatz? Zahle ich dafür da ich nicht dort übernachte?

    • Offizieller Beitrag

    3 Stunden kann man am Kronasar kostenlos parken. Benötigt man in einem Restaurant des Hotels länger, kann man das Parkticket freischalten lassen, sodass man auch länger parken kann - das dann aber natürlich nur mit Verzehr in einem Restaurant / Cafe / Bar dort.

  • Sophiemadeleinchen: das hat noch geklappt mit dem Saloon. Inklusive Livemusik 👍👌. Leider gab es keine Spareribs mehr, war eigentlich ein Grund weshalb wir hin sind.

    Wie keine spareribs? 8|

    Waren die einfach nur an dem Tag aus oder wurden die ganz von der Karte genommen so wie der pullet Park Burger?


    Die spareribs waren immer der Grund im Sommer einen Abend im Salon zu essen. Lecker saftig zart und reichlich Fleisch mjam

  • Im Castillo Alcazar gab es normale Pommes, soweit ich mich erinnern kann.

    Bei den anderen weiß ich es leider nicht.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Heute bin ich mal wieder auf der Suche mach Antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen (handclap)

    1.) Wie viel früher kann man seine Tageskarte an der Hotelrezeption abholen? Hintergrund ist, dass wir im August Montags schon anreisen und im Camp übernachten und erst am Donnerstag ins Colosseo für eine Nacht umziehen werden. Wir wollen aber am Donnerstag dann gleich die VIP Öffnung mitnehmen ohne uns morgens an der Rezeption anstellen zu müssen. Daher die Frage ob wir die Tickets evtl. schon am Montag ganz in Ruhe abholen können für den Donnerstag.:?:


    2.) Kann man auch im Sommer beim Anreisetag morgends das Frühstück im Hotel dazubuchen oder klappt das nur in der Off-Season? :pft:


    3.) Wisst ihr wo man am Colosseo mit einem Camper Van parken kann? Die Tiefgarage wird zu niedrig sein, aber hat das Deck obendrauf auch eine Höhenbeschränkung? :/

  • Beim Camper Van musst du gut aufpassen und ihn direkt an der Rezeption anmelden. Alle typischen Übernachtungsfahrzeuge auf dem Hotelparkplatz bekommen ganz schnell eine Parkkralle, schon häufig vom Zimmer aus beobachtet.