Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • I kenn nur die Josefine Mutzenbacher....diese Filmchen liefen ja in den 80igern mehr als genug spätabends auf RTL....damals ja eher noch "der" Schmuddelsender bei den Privaten :laugh2:

    Mein Mann sagt gerade dazu: „ Dieser neue Bereich könnte ja doch interessant werden - Stichwort VERGNÜGUNGS-Park ???“

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „Umbau der Dschungelfloßfahrt“ zu „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ geändert.
  • Mir gefällt das Logo. Die Frisur ist halt so wie es zu den Zeiten damals war. Für mich keine fehlende Kreativität sondern eher authentisch.

    Es gibt doch noch gar keine Infos über die zeitliche Einordnung der Story. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die Handlung zur Zeit von Sissi spielt, kann die Frisur nicht als typisch für diese Zeit bezeichnet werden, da Sissi mit ihren Frisuren neue Trends setzte.

  • Nun also doch "Sisi", ach nein, Josefina. :) Eine fiktive Kaiserin, losgelöst von der Geschichte der echten Sisi, was ich sehr begrüße.


    Ich muss sagen, ich bin von dem Logo positiv überrascht. Mein erster Gedanke: Zum Glück keine rosa verkitschte Märchenprinzessin, die hauptsächlich kleine Mädels im Kindergartenalter anspricht. :thumbsup:

    Josefinas Portrait ähnelt zwar stark dem Portrait der echten Sisi aufgrund der Haltung und der Frisur, aber schaut ihr mal in die Augen. Wenn ihr Blick nicht trügt, dann erwartet uns eine taffe junge Frau. Sie könnte durchaus ein Mitglied des ACE sein, auch wenn das Logo des ACE nicht mit eingebunden ist. Bei Madame Freudenreichs Logo ist das aber auch nicht der Fall, oder?


    Was man bisher von der neuen Gestaltung der ehemaligen Floßfahrt gesehen hat, lässt auf einen kaiserlichen Park oder Garten schließen.

    Vielleicht zeigt Josefina in ihrem Schlossgarten Reiseerinnerungen, die sie in aller Welt gesammelt hat? Die adeligen Herrschaften früherer Zeit haben ihren Gärten ja schon immer gerne Prunk und Exotik zur Schau gestellt.

    Da im Titel der Attraktion eine "Zauberreise" genannt wird, dürften das bei Josefina aber kaum normale Souvenirs sein. Ich denke an magische Wesen wie z.B. Einhörner, Drachen, Greife oder den Phönix.

    Meine Idee: Josefina hat magischen Wesen in aller Welt aufgespürt und gibt ihnen in ihrem Garten eine neue Heimat um sie zu schützen. Mit so einer Hintergrundgeschichte hätte man dann auch gleichzeitig eine neue Romanvorlage à la "Fabelheim" von Brandon Mull.


    Das ist jedoch reine Spekulation, Josefinas kaiserliche Zauberreise kann natürlich auch in eine ganz andere Richtung gehen.

  • Meine Idee: Josefina hat magischen Wesen in aller Welt aufgespürt und gibt ihnen in ihrem Garten eine neue Heimat um sie zu schützen.

    Das würde mir richtig gut gefallen. Bleibt spannend. Was mir am „Logo“ besonders gut gefällt ist das Wappen unten mit dem Hirsch. Daher glaube ich auch an einen Park mit Tieren. Ob diese magisch sind wird sich zeigen, aber Tiere könnte ich mir schon vorstellen.

  • Josefinas kaiserliche Zauberreise also.

    Ich weiß, warten bis fertig ist und so, aber das ist ein bisschen wie beim CanCan - meine erste Reaktion ist halt keine Begeisterung, ich hatte sowohl CanCan als auch Sissi am Anfang für einen schlechten Scherz gehalten.

    Jetzt wird man sich auch hier wahrscheinlich keine Blöße geben und was ordentliches abliefern, das CanCan Thema ist objektiv betrachtet am Ende ja auch ganz gut geworden.

    Aber im neune Themenbereich hoffe ich einfach mal wieder auf ein Thema, das bei mir von Beginn an Begeisterung, Vorfreude und Spannung auslöst, und nicht irgendwas zwischen Hoffen und Bangen, dass das nicht ganz so schlimm und kitschig wird wie man befürchten könnte..