2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Part 2 der untere Bereich


    Es ist nach einem mienenbergwerk nach empfunden dadurch eher dunkel gehalten. Es ist allerdings mega stimmungsvoll. Unten befindet sich ein Vikingsnack sowie das Rutschenende.

    Die Details sind mega überall alte Mienenwägen und schaufeln etc...


    Der Turm an sich bietet allerdings noch viel mehr Platz. Oben sollen ja anscheinend Private Bereiche und Saunen angesiedelt sein. Ich bin sehr gespannt was hiermit noch alles passiert. Freue mich wenn alles auf hat und wir endlich rutschen können.


    Sorry für die schlechte Bildqualität ist eine schlechte Handy Kamera :(

    Auf dem letzten Bild sieht man die absperrung und die dahinter liegenden Auslaufbeckender neuen Rutsche. ;)


    Danke euch:)

  • Ich will echt ungern immer nur kritisieren. Aber warum schafft es der Europapark nie seine Decken zu Thematisieren :(


    Disney macht das auch fast nie und das finde ich so ultra schade und klaut mir auch immer etwas von der Disney Experience.

  • Ich will echt ungern immer nur kritisieren. Aber warum schafft es der Europapark nie seine Decken zu Thematisieren :(


    Disney macht das auch fast nie und das finde ich so ultra schade und klaut mir auch immer etwas von der Disney Experience.

    vermutlich weil da die Versorgungsleitungen sind, wo man immer wieder ran muss und vermutlich ist Pappzeugs an der Decke auch bzgl. Brandschutz, Sprinklerung etc. schwwierig.


    Patrick du kannnst das bestimmt gesicherter beantworten

  • Die Pressemitteilung zum neuen Bereich findet ihr in den Artikeln:

    Entspannung im Turm der Götter - Rulantica erhält bisher größte Indoor-Erweiterung

    Das Stillhet Loft hätte ich gerne auch gesehen. Ich finde es auch gut dass es einen Liegebereich nur für Erwachsene gibt. Ich bin gespannt, was uns auf den weiteren 3 Etagen erwartet. Vielleicht nur private Bereiche mit Saunen oder vielleicht doch noch Erweiterungen :thumbsup:

  • Hier kommt noch mein kurzer Bericht vom 30. Dezember. Wir fanden den Liegebereich SUPER. Es hat sich wohl noch nicht so herumgesprochen, dass es in dem Turm auch nochmals Liegemöglichkeiten gibt. Es war etwas kühler wie in Rulantica selber und angenehm ruhig trotz Familien mit Kindern. Toll ist auch das kleine Cafè direkt in dem Bereich. Am Abend haben wir dann den Viking Snåck im Stockwerk darunter besucht. Es waren mit uns zwei nur noch 6 weitere Gäste da und auch da war es super ruhig. Das wird sich natürlich ändern sobald die neuen Rutschen offen sind, die direkt neben dem Snack ihren Auslauf haben. Aktuell ist dieser noch mit einem Holzzaun abgesperrt. Beim Viking Snack gibt es verschiedene Bowls mit Sushi (auch vegan), Lachs oder Beef. Einen Cesars Salad mit Hühnchenstreufen und noch einen mit Köttbullar. Außerdem Wraps, gut belegte Sandwiches (auch gegrillt warm gemacht) und gefüllte Flatbreads. Uns hat es super geschmeckt, die Portionen waren reichlich. Die Bowls werden in den schwarz/roten Schüsseln wie im Bamboe Baai angerichtet. Eine super Abwechslung zu Burger, Pasta, Pizza und Co.

  • Danke dir, für deinen Bericht. Das klingt wirklich gut! Ich bin schon gespannt, wir haben bereits fix für den 01.04. gebucht und werden wohl spontan im Februar noch Mal ins Rulantica fahren.

  • Hier sieht man gut die neue Fassade! ich finde sie passt gut zu dem restlichen Themenbereich.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Rutschen Turm sieht total toll aus. Ich mag das es unten beim Snack Restaurant so dunkel ist. Das hat was mystisches.


    Das Lagerhus sieht auch total toll Thematisiert aus. Und der Bereich für erwachsene auch.

    Es ist eine gute und nötige Erweiterung. Hoffentlich entlastet der Rutschen Turm auch demnächst die Wartezeiten. Wir hatten Wartezeiten bis 60 min gesehen und haben uns nicht angestellt.

  • Gibt es in dem neuen Turm eigentlich zufällig auch Aufzüge? Oder muss man wieder endlose Treppen steigen um rutschen zu können?

    Ich fände das wäre doch mal was tolles.

    Früher gab es einen in Erding, aber seit die Besucher in Massen da hinströmen ist der leider geschlossen und inzwischen auch hinter einem Astronauten versteckt.

  • Ich denke das würde zu viel Platz kosten, wenn man die Warteschlange woanders entlang führen müsste, anstatt praktischerweise ins Treppenhaus. Weil irgendwo müssen die Leute vor und nach dem Aufzug anstehen.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Gibt es in dem neuen Turm eigentlich zufällig auch Aufzüge? Oder muss man wieder endlose Treppen steigen um rutschen zu können?

    Ich fände das wäre doch mal was tolles.

    Früher gab es einen in Erding, aber seit die Besucher in Massen da hinströmen ist der leider geschlossen und inzwischen auch hinter einem Astronauten versteckt.

    Also ein wenig sportlich betätigen, darf man sich bei "Sportrutschen" ja auch noch ;-).

  • Hi,


    ich bin am Wochenende mal ein paar Runden im Infinity Pool geschwommen.

    Von dort hat man eine beeindruckende Sicht auf den Rutschenturm und die rutschen.

    Ich denke, dass das Gerüst nicht mehr all zu lange am Turm stehen wird. Ein Teil des Gerüstes am unteren Bau wurde schon abgebaut & die Thematisierung ist schon weit vorangeschritten.

    Leider habe ich kein Bild gemacht.

  • Ich war gestern Abend in Rulantica und habe mir die neuen liegebereiche angesehen und ich muss sagen das ganze sieht mega schön aus.

    Die Thematisierungs kommt auf den Fotos wo man hier in Forum gesehen hat mal garnicht so rüber, man muss das ganze vor Ort gesehen haben. Im Lagerhus (im 1 Stock) sind so viele kleine Details versteckt man kann sehr viel entdecken.

    Unten das Restaurant war gestern Abend geschlossen aber wenn die neuen Rutschen offen sind, glaube ich das, dass Restaurant dann auch ganztägig geöffnet ist, aktuell ist das in diesem Bereich sehr Ruhig.

  • Ich habe gestern die Fassade im Dunkeln gesehen sie passt perfekt zum restlichen Themenbereich Rangnakor. Was mir leider negativ aufgefallen ist, die wenige Beleuchtung der neuen Fassade aber da denke ich wird sich noch was ändern.