2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Ich denke die momentanen Wartezeiten bzw. die generell hohe Auslastung von Rulantica ist auch einfach damit zu begründen, dass das momentan der erste geöffnete Sommer weitestgehend unter Normalbedingungen ist. Zuvor hatte Corona da immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Ich war zugegeben immer bisschen skeptisch inwieweit sich die sehr hohen Investitionen in Rulantica tatsächlich rentieren würden, aber die letzten Wochen wird man aus Betreibersicht wirklich die Hände reiben, die Auslastung ist durchgehend sehr hoch und Tickets sind regelmäßig ausverkauft. Für den August bekommt man beispielsweise nur noch am 22. und 31. Tickets. Rulantica läuft momentan richtig gut.

  • Es dürfte mittlerweile klar sein, dass in den Turm mehr kommen muss, als nur die neuen Rutschen. Was wünscht Ihr Euch denn so für den Turm?

    Nachdem Rulantica ja nordisch thematisiert ist, fände ich ein Fisch-Restaurant super.

    Auch würde ich es gerne sehen, wenn man ein paar mehr Liegemöglichkeiten mit echten Liegen schaffen könnte.

  • Ich gerne mit den Jungs gerne nach Rulantica. Klar ist anstehen doof, bisher hatten wir aber immer sehr schöne Tage.


    In den Anbau wo der neue rutschen Turm oben drauf kommt sind bisher nur Liegen für die Besucher auf dem Plan zu sehen, ich bin auch gespannt ob noch mehr dazu kommt.

  • Wir gehen auch gerne ins Rulantica.

    Unsere Kids sind alle schon erwachsen, von daher sind wir alleine unterwegs.

    Wir nutzen auch immer die Stunde früher. Da ist alles an Rutschen dann soweit geschafft, dass wir

    den restlichen Tag relaxt angehen können.

    Vildstrom und Snorri machen wir mehrfach über den Tag verteilt. Da schauen wir immer, wie viel grad los ist.

    Bisher hatten wir auch so immer Glück mit dem Besucheransturm, da wir meist unter der Woche und außerhalb der Ferien da sind.

    Wir würden uns aber auch nicht zig Minuten anstellen, um mal kurz zu rutschen (auch wenn die Rutschen toll sind).


    Im Rutschenturm würde ich mir tatsächlich auch noch Ruhebereiche wünschen und ein Restaurant (bin da auch bei Fisch).

    Ich hoffe dort auf eine tolle Thematisierung im Turm.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich sage es mal so. Selbst vor 20 Jahren als bei uns im Schwimmbad eine Große Rutsche eröffnete die eigentlich nur aus einem Helix nach rechts und einem doppeltem nach links bestand stand man in den ersten 2 Jahren bestimmt auch 45 Minuten dafür an in der Hauptsaison. Das war eine lange Schlangen.

    • Offizieller Beitrag

    Es dürfte mittlerweile klar sein, dass in den Turm mehr kommen muss, als nur die neuen Rutschen. Was wünscht Ihr Euch denn so für den Turm?

    Ich war am Sonntag beeindruckt, welche Größe der Rutschenturm von außen betrachtet aufweisen kann. Sollte also tatsächlich noch Platz sein, um weitere Neuheiten dort unterzubringen, finde ich die Idee eines thematisch passenden Restaurants nicht uninteressant. Bis in diese Richtung jedoch keine weiteren konkreten Anhaltspunkte bestehen, wäre ich mit Vermutungen vorsichtig. Auch damit keine Gerüchte entstehen, die später vielleicht Enttäuschung bedingen.
    Wir alle beobachten die Baustelle ja regelmäßig. Wenn sich dort etwas neben den Rutschen tut, werden wir es sicherlich früh genug mitbekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Rutschenturm ist leider nicht sonderlich gut einsehbar, um brauchbare Baustellenfotos zu machen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man als Gast von Immer wieder Sonntags zeitweise einen ganz guten Blick auf die Baustelle hat: möchte sich jemand freiwillig melden, um für aktuelle Fotos die Show zu besuchen? :P


    Über die am Fjord zugängliche Bereiche kann man lediglich die nicht mit Rutschen ausgestattete Seite des Turms erkennen. Aber auch hier wird einem nochmal die Größe und Wucht des entstehenden Gebäudes bewusst.


  • Ich sage es mal so. Selbst vor 20 Jahren als bei uns im Schwimmbad eine Große Rutsche eröffnete die eigentlich nur aus einem Helix nach rechts und einem doppeltem nach links bestand stand man in den ersten 2 Jahren bestimmt auch 45 Minuten dafür an in der Hauptsaison. Das war eine lange Schlangen.

    Wir brauchen Rutschen mit Blockbremse zur Kapazitätssteigerung. 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Die Rutschen im neuen Turm werden wohl Vikingløp heißen. Am Modell des Turms, dass momentan in der Lobby des Wasserparks ausgestellt wird, hängt nun ein entsprechender Wimpel. Ebenfalls darauf abgebildet ist das bereits bekannte Artwork des Einstiegsbereichs.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue artworks und Fakten zum neuen Rutschen Turm. Sieht mega aus !


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, ich muss schon sagen das mich das Projekt am Anfang nicht so begeistert hat mit den Rutschen. Aber seit das Modell da ist und jetzt die Artworks online sind, freue ich mich richtig die Rutschen zu testen. :)


    Was ich auch toll finde ist das man sich damit weiter von andere Wasserparks wie z.b. Therme Erding mit der Thematisierung und Angebot abhebt.

  • Laut Rulantica auf Facebook hat man hier auch noch weitere Liegeplätze.


    Text FB:

    Bald erwartet euch mit Nordiskturn ein neuer 6-stöckiger Rutschenturm (mit weiteren Komfort-Angeboten und Liegemöglichkeiten) bei uns. 😍


    Wir geben euch bereits 5 Facts zu Vikingløp:

    💦 8-röhrige Mattenrutsche

    🧐 Typ Rallye Racer von ProSlide

    📏 Rutschenlänge: ca. 187 m/pro Bahn

    ⬆️ Höhe: 24 m

    ⏳ Inkl. Zeitmessung


    Facebook Rulantica


    Ich bin gespannt, was das für Komfort-Angebote sind.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Liegemöglichkeiten um den Auslauf herum?? Glaube eher nicht..ich denke eher, dass es eine Art weiterer Hygedall Raum wird.

    Und was die Komfortmöglichkeiten angeht, wird es sich vielleicht um ein kleines Spa handeln mit Bar/Restaurant im obersten Stock..dort hat man ja den Balkon mit Personen in der Artwork gesehen..