2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Ich denke schon, dass es „quietschbunt“ wird.

    Sieht man hier….. :|


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist doch geplant das Gastronomie in den Turm kommt. Beim Fantreffen wurde ja gesagt das sie Leute Länger bleiben als erwartet und man das Gastronomische Konzept überdenken muss. Wäre natürlich TOP so ein Rooftop Restaurant.

  • Beim Fantreffen wurde ja gesagt das sie Leute Länger bleiben als erwartet und man das Gastronomische Konzept überdenken muss. Wäre natürlich TOP so ein Rooftop Restaurant.

    Das ist etwas, was ich tatsächlich nicht verstehe. Es war doch eigentlich zu erwarten, dass die Leute bei dem Eintrittspreis nicht nur vier Stunden im Bad bleiben. Es gibt ja keine gestaffelten Preis wie in vielen anderen (auch Freizeit-) Bädern.

  • Das ist etwas, was ich tatsächlich nicht verstehe. Es war doch eigentlich zu erwarten, dass die Leute bei dem Eintrittspreis nicht nur vier Stunden im Bad bleiben. Es gibt ja keine gestaffelten Preis wie in vielen anderen (auch Freizeit-) Bädern.

    Da schließe ich mich an. Wie man auf dieses Ergebnis gekommen ist, verstehe ich auch nicht. Eben wegen dem Eintrittspreis.

  • Die ersten Teile der Rutschen Wurden montiert.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Information! Über den offiziellen Twitteraccount Rulanticas gibt es eben dazu weitere Bilder zu sehen.


    Ob es sich bei dem prominent gezeigten Rutschenausschnitt um einen Teil des Einstiegsbereich handelt? Der offene Teil hat mich zunächst darauf schließen lassen, jedoch erscheint mir das Stück dafür etwas lang und scheint auf dem letzten Bild auch an anderer Stelle Platz gefunden zu haben.


  • Was mich - neben den gewaltigen Dimensionen des neuen Rutschenturms/gebäudes - beeindruckt ist das viele Grün auf dem ersten Bild (wenn man die Folientunnel der Erdbeerplantage im Hintergrund igoniert)


    Bis in ein paar Jahren dürften die Büsche, Sträucher und Bäume ihre Wirkung erst so richtig entfallten. Einerseits natürlich als Schattenspender, vor allem jedoch als Gestalungselemente, durch die jeder Bereich/jede Attraktion ihre ganz eigene Stimmung erhält. Zugleich wird dadurch der Effekt verstärkt, dass man den Außenbereich selbst von oben nicht mehr auf Anhieb überblicken kann und so sprichtwörtlich hinter jedem Busch die nächste Attraktion lauern könnte... .

    • Offizieller Beitrag

    Kann es nicht sein, dass das so ein Duelling Element ist, sprich dort, wo man seine Mitrutscher sieht.

    Dann klingt diese Erklärung doch recht plausibel. Ich habe wegen der Öffnung nach oben nicht direkt daran gedacht, da die Rutschen zum größten Teil ja außen verlaufen. Vielleicht wird an diesen Stellen noch ein durchsichtiges Oberteil aufgelegt, damit man weiterhin frei sehen kann, bei schlechtem Wetter die Rutsche und man selbst aber nicht eventuellen Miederschlag ausgesetzt ist.

  • Bin genannt, wie die 8er Racer Rutsche von den Wartezeiten her wird! Interessant wäre auch ob sie sich wirklich positiv auf die Wartezeiten der anderen Rutschen auswirkt, oder ob sie eher ein Durchläufer wie Tonnenvirvel wird, auf Grund der hohen Kapazität :/


    Denke es wird sich in der Wartezeit wie etwa "Snorris Saga" sich einpendeln oder noch weniger wie "Vildstrom".....dazwischen eher!

  • Sicherlich werden die Besucher sich besser verteilen. Ich finde man merkt auch an den Wartezeiten der großen Rutschen, ob der Ausenbereich offen hat oder nicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sicherlich werden die Besucher sich besser verteilen. Ich finde man merkt auch an den Wartezeiten der großen Rutschen, ob der Ausenbereich offen hat oder nicht.

    Ich war vorige Woche Dienstag und die großen Rutschen in Vinterhal waren alle 40 bis 50 Min....auch Abend immer noch. Das fand ich echt grenzwertig! Sogar Snorris Saga hatte 15 - 30 min!