Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Videoscreens im Darkride-Part fände ich persönlich mal so richtig Kacke. Bei Snorri-Touren kommt das tatsächlich gut, aber bei den Piraten in Batavia hätte ich es nicht zwingend gebraucht. Im Zeitalter wo eh jeder den ganzen Tag mit dem Blick auf dem Smartphone durch den Park rennt, brauch ich nicht auch noch einen Overkill an Multi-Media Elementen im Park. Also brav die Finger von lassen und einen schönen Darkride-Part bauen.

    Darüber lässt sich natürlich streiten. Videoscreens halte ich zumindest aber mal besser, als die Bilder die da jetzt zu sehen sind..

    Fakt ist, im Dark-Ride Part muss was passieren.


    Apropos Smartphones etc. Mir ist speziell die letzten 2 Jahre aufgefallen, das so viele Kinder und Jugendliche nur noch mit Smartphones durch den Park rennen, die Atmosphäre teilweise Null genießen, was ich schade finde und nicht nachvollziehen kann. Der Oberhammer war, das ein Kind von 5 Jahren neben der Familie auf dem Boden gesitzt hat und lieber eine Kinderserie auf dem IPad geschaut hat, statt Ed und Eddas Winterzauber auf dem See..

    Was ich auch schlimm finde, das immer mehr Leute einfach mit Air Pods durch den Park laufen und auch auf Attraktionen anhaben... ;(

  • Videoscreens im Darkride-Part fände ich persönlich mal so richtig Kacke. Bei Snorri-Touren kommt das tatsächlich gut, aber bei den Piraten in Batavia hätte ich es nicht zwingend gebraucht. Im Zeitalter wo eh jeder den ganzen Tag mit dem Blick auf dem Smartphone durch den Park rennt, brauch ich nicht auch noch einen Overkill an Multi-Media Elementen im Park. Also brav die Finger von lassen und einen schönen Darkride-Part bauen.

    Schlimmer wie jetzt kann es ja nicht werden. Ich habe mich auch schon gefragt warum dort keine Video Screens sind. Die Wand lädt sehr dazu ein.

    Das ein Darkride Parkt kommt glaube ich nicht.

  • Das mit den Smartphones war ja auch eine Aussage von einen der Macks vor der Eröffnung von Voletarium.

    Warum Wartebereiche aufwändig thematisieren wenn eh alle auf das Smartphone gucken.

    Komisch,das man dort im Wartebereich ein Spiel für Smartphones runterladen kann. ?

  • Alle sagen ja. Für die kurze Zeit in der Offseason ist das Ergebnis doch gut. Jetzt beachtet aber mal die nächste Offseason. Der Park muss dann innerhalb ca. 2 1/2 Monaten die komplette Station umbauen und ein neues Restaurant hochziehen und komplett fertig machen und auch alles drum herum anpassen. Ich glaube deshalb nicht dass man dieses pünktlich bis zum Saisonstart schafft.


    Ich glaube es hat noch niemand erwähnt dass die Attraktion sehr schlägt. Gerade am Tunnel Ein- und Ausgang knallt man schon recht heftig gegen die Bande. Mack Produkt. Seil schlecht gespannt ?

  • Ich persönlich weiß nicht was ich von der neuen Flossfahrt halten soll. Ich hätte mir Animatronics und keine Statuen goldene Rehe und Hasen gewünscht. Mir geht auch (und ich denke da bin ich nicht die Einzige) das Ah oh uh "Gestöhne" auf den Nerv ich hatte davon schon während der 10 minütigen Anstehphase genug.


    In FB hatten sich einige Fans geäußert das sie dieses Gestöhne 30 min auf der Terrasse des Seerestaurant genießen musste. Ich hoffe der Park bessert nach oder macht es zumindest etwas leiser.

  • Statt das („Gestöhne“) leiser zu stellen, würde ich es bevorzugen, wenn die Figur am Brunnen die Melodie nachsingen bzw. summen würde.


    Auch wenn dies an Snowhite erinnern könnte, wäre es jedoch um einiges besser als

    bei der jetzigen geschuldeten Situation, bei der einige etwas anzügliches verstehen.

  • Statt das („Gestöhne“) leiser zu stellen, würde ich es bevorzugen, wenn die Figur am Brunnen die Melodie nachsingen bzw. summen würde.

    Gute Idee! Ein leises, verträumtes Summen. Wär ich für. Und so, wie überall über die jetzigen Geräusche geschrieben wird, kann ich mir kaum vorstellen dass man das so lässt.

  • Die Stelle mit dem Brunnen bedarf auf alle Fälle noch einer großen Überarbeitung. Zum einen das Gestöhne, das mich am Pre-Opening auch gewaltig störte, als auch die Gestaltung an sich, die mir vorkam wie die Figuren zum Verkauf in einem Gartencenter.

    Ist euch aufgefallen, dass das Mädchen und die Tiere nicht mal den selben Goldton haben? Außerdem stehen die einfach nur so zuammenhanglos da. Der Brunnen ist ja schön, aber sonst gefällt mir die Szene nicht.

    Mir kommt das so improvisiert vor, da passiert auf alle Fälle noch ziemlich viel bis das fertig ist.


  • Wer hätte gedacht, dass "Josies Gestöhne" einmal zu einer Neuheit und Hauptattraktion im Park werden würde... :saint:


    Von wegen "familienfreundlich" und so...wohl eher FSK18... :pft:


    Meine armen, kleinen und unschuldigen Entchen müssen das zukünftig den ganzen Tag ertragen und wandern womöglich auch lieber nach Paris oder Efteling aus... :schnief:


    :sternenhimmel:*iron*:sternenhimmel:(smilelove):sternenhimmel:

  • Leute nehmt Josefina als das was es im Moment ist, nämlich ein Provisorium. Abwarten, bis alles fertig ist..


    Ich fahr im Juni das ganze und erfreue mich der Bootsfahrt..egal was außenherum ist..

    Ob es jetzt sinnvoller gewesen wäre, den Bereich großräumig abzusperren und erst 2023 komplett nach Fertigstellung zu eröffnen sei mal dahingestellt..das kommt auch darauf an, wann sie mit Phase 2 beginnen wollen..denke zu Hallowinter wird der Bereich geschlossen sein..