Vegetarische und vegane Gerichte im Park

  • Ich habe jetzt erst entdeckt, dass der Europa-Park offenbar regelmäßig eine Übersicht mit allen in der aktuellen Saison erhältlichen vegetarischen und veganen Gerichten veröffentlicht, sortiert nach Themenbereichen.

    Vielleicht ist die Liste für den ein oder anderen ja auch noch neu :). Finde die Übersicht toll, so kann man sich im Park gut orientieren, wo es in der Nähe etwas vegetarisches/veganes gibt mjam (<- vegane Hähnchenkeule). Eine ähnliche Übersicht gibt es auch für glutenfreie Gerichte.



    Link: https://www.europapark.de/de/f…praeferenzen-intoleranzen


  • Zumindest alle veganen Gerichte müssten ja automatisch auch laktosefrei sein, oder nicht? Könnte natürlich sein, dass es dann auch nicht-vegane laktosefreie Gerichte gibt, die man dann nicht erkennt, aber einen ersten Anhaltspunkt hätte man schonmal.

  • Der Wrap mit Hummus klingt toll; ich liebe Hummus.

    Und auch die Spinatravioli im Petit France hören sich interessant an.

    Ich glaube für nächstes Wochenende steht fest wo gegessen wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • oh man da sind ja echt leckere Sachen bei. Ich glaube nächstes Mal wird der Bauernsalat und der Wrap mir Hummus probiert.


    Es muss nicht alles immer pickepacke voll mit Fleisch sein. Schön, dass das der EP auch merkt. Gefällt mir als Allesesserin sehr gut.

  • Ich glaube allerdings auch, dass es mitlerweile einfach zu viel laktosefreies gibt. Wenn man in der App die Auswahl trifft, kommen ja trotzdem noch alle Restaurants in frage. Es ist ja mitlerweile eher so, dass man bei Teigprodukten und Wurst doch probiert auf Laktose zu verzichten und auch bei Burgern werden ja mitlerweile häufig sonst auch alternativen angeboten. Ich denke eine Liste wäre hier einfach zu lang geworden. Es gab ja früher mal so ein rotes Infoblatt, da waren gluten- und laktosefrei zusammen drauf. Da hatte man aber dann auch das Gefühl, dass vieles vergessen wurde bzw. auch einfach nicht au 2 Seiten passt.

  • Und um zum eigentlichen Thema zu schreiben. Ich ernähre mich zwar nicht rein vegetarisch, finde es aber toll, dass es mitlerweile so viel Auswahl gibt und probiere das ein oder andere auch gerne aus. Sind nette alternativen zu Wurst, Burger & co.

  • Mich würde mal interessieren ob das Patty im Greenforce Burger vom Vegetarian Butcher kommt, so wie die Patties von Burgerking. Die sind finde ich echt lecker. Den plant based Long Chicken finde ich viiiel besser als den mit echtem Huhn. Der schmeckt nämlich meiner Meinung nach einfach nach klebriger Pappe mit Mayo, während die vegane Alternative angenehm würzig ist. Oder ist das im Greenforce Burger ein Gemüsepatty?

  • isr trotzdem die Frage, ob er letztendlich von Vegetarian butcher kommt.


    Die "Chicken" Nuggets vom Vegetarian Butcher schmecken ja wirklich so wie echte Chicken Nuggets. War total begeistert.

  • Den Vegetarisch/Vegan-Filter finde allerdings wenig hilfreich, weil ja so gut wie jedes Restaurant irgendein vegetarisches Gericht anbietet, und wenn es nur ein Salat ist...

  • Ist der Patty des "Greenforce Burger" dem Fleischgeschmack nachempfunden? Ich frage für eine Freundin, die den Geschmack von Fleisch einfach nicht mag und deshalb lieber vegetarisch isst.


    Ich finde es toll, dass es eine Übersicht mit allen fleischlosen Gerichten im Europa-Park gibt und habe ihr die Speisekarten geschickt, damit sie sich schon mal vorab informieren kann was sie mag, wenn sie demnächst mit uns in den Park geht.

    Letztes Jahr haben wir die Speisekarten bei einem Rundgang durch den Park einzeln abgeklappert um was passendes für sie zu finden. Online ist es doch bequemer. :)

  • Den Gemüseburger mochte ich echt gern, den neuen habe ich vor etwa zwei Jahren probiert. Gar nicht mein Fall. An Fleisch hat er mich auch nicht erinnert. Ich fand ihn trocken und undefinierbar. Dieses Etwas konnte ich leider nicht fertig essen, was bei mir wirklich seltenst vorkommt.


    Dass es jetzt im Biergarten Kässpätzle gibt, habe ich freudig zur Kenntnis genommen, über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! Als Schwabe bin ich diesbezüglich natürlich sehr anspruchsvoll, aber ich bin durchaus bereit, Abstriche zu machen. :saint:


    Hat schon mal jemand im Bamboe Baai die veganen Filetstreifen probiert und kann sagen, aus welchem "Material" die sind?


    Für mich persönlich habe kürzlich Seitan entdeckt, was aus Mehl und Wasser hergestellt wird. Daraus habe ich Nuggets gemacht, die fand ich sensationell ( ohne mich selbst loben zu wollen). Außen knusprig, innen saftig, so etwas könnte ich mir im Europapark auch gut vorstellen und würde mir das kaufen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich hatte beim letzten Mal die veganen Filetstreifen, kann allerdings nicht sicher sagen, woraus die bestehen. Ich hätte auf Soja getippt. Fand sie jedenfalls lecker :)