Vegetarische und vegane Gerichte im Park

  • Ja, aber Rahm ist ja der Fettanteil der Milch. Wenn ich den nicht verwende, dann ist es ja auch keine Rahmsauce. Ich sag ja auch nicht Cheeseburger, und verwende aber keinen Käse darin.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja, aber Rahm ist ja der Fettanteil der Milch. Wenn ich den nicht verwende, dann ist es ja auch keine Rahmsauce. Ich sag ja auch nicht Cheeseburger, und verwende aber keinen Käse darin.

    Ja aber man kann auch irgend ein Fake-Fleisch essen und sagen ich hab ein Steak gehabt. Ich glaube das ist irgend ein Veganer Rahm und man spricht von einer Rahmsauce

  • Der Begriff "Rahmsauce" ist laut Deutschem Lebensmittelverband aber fest definiert als eine Sauce, die mindestens 30g/l Milchfett enthalten muss. Hat sie das nicht, darf man sie rechtlich nicht als Rahmsauce bezeichnen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • OT:

    Wenn man sich auf das posting direkt drüber bezieht, wäre es extrem hilfreich die Zitierfunktion nicht zu nutzen!!

    Mir ist es oft schon so gegangen, dass ich während des Schreibens von anderen Posts überholt wurde, so dass nicht mehr klar war, auf was ich mich beziehe. Daher bin ich pro Zitat!

  • Wir bestellen uns regelmässig den vegetarischen Hot-Dog bei Moby Dick, aber es gibt Zeiten, da waren sie nicht mehr erhältlich, aber später im Jahr gab es sie dann wieder. Ich weiss auch nicht, ob sie manchmal einfach ausverkauft sind. Das wäre ja eigentlich ein gutes Zeichen. ;)

  • Wir bestellen uns regelmässig den vegetarischen Hot-Dog bei Moby Dick, aber es gibt Zeiten, da waren sie nicht mehr erhältlich, aber später im Jahr gab es sie dann wieder. Ich weiss auch nicht, ob sie manchmal einfach ausverkauft sind. Das wäre ja eigentlich ein gutes Zeichen. ;)

    Das stimmt, das wäre ein gutes Zeichen :) dann freue ich mich zus Saisoneröffnung, vielleicht gibt es sie dann wieder

  • nicht nur vegan und vegetarisch sondern auch Gluten und auch Laktosefrei Filtern kann! 8)


  • Exakt. Es wurde von 0 auf 1-2 Gerichte erweitert, aber die große Mehrzahl an Gerichten ist nunmal mit Fleisch oder Fisch.

    Das gilt für so gut wie jedes Restaurant im Resort. Bei manchen gibt es etwas mehr Auswahl, bei manchen etwas weniger. Da müsste definitiv mehr gehen.

    Für mich nicht ganz so relevant, da ich auch gerne Fleisch esse (wenn auch nicht mehr so viel wie früher), aber meine Frau isst vegetarisch und da ist es schon ab und an ein Problem und die Wahl zwischen dem Green Force Burger oder Pommes oder Salat. Leider.

  • Kurzes off Topic zum unbeliebt machen:


    Auch wenn jeder der sich Vegetarisch/Vegan ernährt es nicht glaubt. Vegetarisch/Vegan ist immer noch eine Randerscheinung. Daher völlig verständlich, dass man zwar was anbietet aber halt nicht überwiegend (Welche Gerichte angeboten werden ist ein anderes Thema)

    Deswegen 1-2 Gerichte vegan bzw. vegetarisch und noch eine Bowl und das reicht aus.


    Ich habe mir die Mühe gemacht bei mir nachzuschauen: in 2023 habe ich gerade mal 14% vegetarische Gerichte verkauft (Salate ausgenommen) Dabei habe ich immer 2 auf der Karte die Obligatorischen Käsespätzle und vor unserem Urlaub war es ein Süßkartoffel-Kürbiscurry mit Grünkohl und Reis.


    Daher ist es nur sinnvoll sich der breiten masse anzubieten anstatt auf "Nischenpublikum" zu gehen.


    Off Topic ende...


    Mein Preis Leistungssieger (wohlgemerkt vor der MwSt. Anpassung) ist das Tre Kronen.

    Ambiente, Geschmack, Auswahl, Preis ist stimmig (Stimmig heißt nicht immer günstig)