Don Quichotte

  • Ja preislich ist es schon im höheren Segment. Man bekommt zu den Tapas noch Baguette (was wirklich super knusprig und lecker ist), welches man immer wieder nachbestellen kann. Wir wurden zu zweit satt davon und das obwohl ich mich schon als "Viel-Esser" bezeichnen würde. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben am Samstag ebenfalls die Tapas-Variation mit kalten und warmen Tapas probiert (32,50€ p.P.). Die Größe der Platte war für zwei Personen sicherlich ausreichend, die klein wirkenden Teller haben in der servierten Menge doch eine sättigende Wirkung. Wir sind auf keinen Fall hungrig vom Tisch aufgestanden... Bilder der einzelnen Leckereien habe ich euch hier mitgebracht:


    Die Tapas-Platte wird auf einer zweistöckigen Holzetagere serviert. Coca mit Tomate, Kräutersaitlingen, grünem Spargel und Wildkräutersalat Patatas Bravas
    Tomatenbrot Spinat-Ziegenkäse-Kroketten Garnelen Aglio Olio
    Bacalhau mit spanischem Reissalat und Zitronenmayonnaise Salami, Chorizo und Serranoschinken mit Linsensalat und Kapern Spanisches Rinderragout mit Safran und Zimt
  • Dann füge ich mal die Flamenco Platte hinzu. Kostet 27,50€ und ich habe mich statt für den Tortilla für Pommes entschieden. Aber die war unglaublich lecker ! Den Salat habe ich jedoch für 4,70€ extra dazu bestellt :)


  • Wir waren am Samstag Mittag das erste Mal seit längerer Zeit hier essen. Fanden das Restaurant früher immer toll. Wir hätten mal besser vorher auf die Karte vorm Eingang geguckt. Die Auswahl war sehr klein und spanisch gab es nicht wirklich mehr. Dafür Gerichte, die man überall im Park bekommt: Gyros, Schnitzel, Bratfisch , Burger und Bowls. Ich hatte eine Bowl, mein Mann das Kalbsschnitzel mit Bratkartoffeln und Frankfurter Grüner Soße und unser Sohn hatte Backfisch mit Kartoffelsalat. Die Portionen waren für den Preis nicht besonders üppig. Eine Bowl hätte ich günstiger und besser im Bamboo Bai bekommen. Von einem Restaurant mit Tischservice erwarte ich etwas mehr, vor allem geschmacklich. Die Service Kräfte und die Musiker waren leider das einzige Positive. Fanden das sehr schade, weil es uns hier immer gut geschmeckt hat und wir Spanisch sehr gerne essen. So lange sich nichts an der Mittagskarte ändert, werden wir hier leider nicht mehr essen gehen.

  • Das ist uns auch aufgefallen, dass die Mittagskarte wenig bis gar keine spanischen Gerichte hat. Soll wohl den Typ: ich fliege nach Mallorca, will aber weiter mein deutsches Schnitzel essen ansprechen. Sehr schade. Wobei das Rumpsteak sehr lecker ist, aber für mich nichts mit Spanien zu tun hat.

  • Ich bin auch etwas enttäuscht, das Restaurant bietet ein tolles spanisches Ambiente, und sollte auch wieder spanische Gerichte anbieten! Warum nicht wieder das Mittagsbuffet mit den Pinchos?


    Positiv möchte ich vermerken, dass es echtes Wiener Schnitzel vom Kalb gibt. Würde zwar besser wieder ins Schloss passen, aber immerhin.

  • Ja, es war Kalbsschnitzel. Aber die Portion war sehr überschaubar. Man hat den Teller halt hauptsächlich mit der grünen Soße gefüllt, damit es nach mehr aussah. Früher gab es auch leckere rote Mojo zum Brot. Gibt es leider auch nicht mehr.

  • Gibt es das Mittags Buffet denn nicht mehr ? Wir hatten überlegt dort mittags zu essen am Samstag, aber wenn ich das jetzt lese was ihr schreibt verzichten wir lieber ??.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Anscheinend gibt es das nicht mehr. War zumindest am Samstag so. Die Speisekarte kann man sich ja auf der Webseite angucken. Es ist die 1. Karte. Der Rest ist wohl Abendessen. Wie gesagt, wir können es momentan leider nicht empfehlen

  • Danke, ich habe mir schon die Speisekarte angeschaut.


    Ist nicht wirklich etwas für uns. Damals als wir das Buffet gegessen haben, das war richtig Auswahl.


    Wir werden wo anders essen.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Was ist denn mit dem Don Quichotte passiert? Kalbsschnitzel, Gyros, Thailändische Bowl, Südtiroler Spinatknödel, Backfisch. Mehr Stilbruch geht wirklich nicht. Was hat das noch mit einem Spanischen Restaurant zu tun?

  • Boah, na die Preise sind ja wohl echt happig. Wir lassen auch als schon viel Kohle im Park und gehen essen und holen uns im Park die Getränke, was nicht gerade billig ist. Aber das hier ist überteuert und die Auswahl nicht gerade groß und auch nicht jedermanns Geschmack.

    Vielleicht kommt irgendwann die Erkenntnis das die Leute nicht mehr in Mengen kommen und es wird etwas umgestellt.

    Obwohl, das Essen vom MIttagsbuffett glich zum Schluss auch nur noch dem von nicht schmeckendem Kantinenessen.

    Don Quichotte war noch nie unseres.

    Das Bamboo Baai ist tatsächlich klasse mit den Bowls :love: