Europa-Park Sommerfantreffen am 13./14. Oktober 2023

  • allen viel spass beim fantreffen wo einen platz ergattert haben,ich habe leider keine chance gehabt obwohl ich um 18.00 den link geöffnet habe. man läuft sich bestimmt über den weg! :thumbup:

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • FAQ-Sammlung zum Fantreffen


    Datum und Uhrzeit:

    Entscheidend sind die Zeiten, die von Fantreffen-Team kommuniziert werden. Datum und Zeit auf den Tickets hat am Ende keine Relevanz.


    Namen vergessen:

    Sofern die Namen vergessen wurden, werdet ihr bis Ende September direkt vom Europa-Park kontaktiert. Das ist überhaupt kein Problem.


    Unverträglichkeiten vergessen:

    Auch das ist kein Problem. Meldet Euch an Eure Fanseite mit dem Namen Eures Anmelders und reicht diese Info nach.


    Ausgebucht:

    Wir freuen uns über die enorme Nachfragen an unserem Fantreffen. Wir haben das Kontingent bereits deutlich höher als in den letzten Jahren angesetzt. Leider konnten wir dennoch nicht der Nachfrage entsprechen. Gemeinsam mit dem Orga-Team und dem Europa-Park prüfen wir die Möglichkeit einer Aufstockung. Wir melden uns Mitte nächster Woche mit neuen Informationen.

  • Ist das eigentlich immer so das die Tickets so schnell weg sind 🤯. Es war jedenfalls sehr aufregend muss ich sagen. Kann man sagen wie viele Tickets denn insgesamt zur Verfügung standen?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Vermute das der Server komplett down war. [...] Denke einfach viele hatten Glück andere leider nicht 😪. Tut mir leid für alle die nicht dabei sein können aber man sollte nicht anfangen hier andere zu kritisieren bzw Ihnen was zu unterstellen.

    Wie extra betont, unterstelle ich niemandem etwas. Ich gebe nur den freundlichen Hinweis, dass durch die aktuelle technische Umsetzung die falschen Anreize gesetzt werden. Derjenige, der alles schnell durchklickt und gewünschte Angaben weglässt (unabhängig ob absichtlich oder nicht) hat bessere Chancen als derjenige, der sich Mühe gibt, alles in Ruhe den Anforderungen entsprechend auszufüllen.

    Das dürfte auch für die Organisatoren zusätzlichen Aufwand verursachen, da unter den Anmeldungen jetzt überprotortional viele ohne den Namen sein dürften (da diese bessere Chancen hatten, einen Platz zu ergattern).


    Der Server war glaube ich nicht down, für mich war die Seite jederzeit erreichbar. Da der Ticketserver vom EP ja auch jeden Tag zehntausende Tickets verkaufen muss, dürfte er auch ein paar hundert Fans innerhalb von wenigen Minuten einigermaßen verkraften.

  • Ist das eigentlich immer so das die Tickets so schnell weg sind 🤯. Es war jedenfalls sehr aufregend muss ich sagen. Kann man sagen wie viele Tickets denn insgesamt zur Verfügung standen?

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren beim letzen Mal noch eine Woche nach Verkaufsstart Tickets verfügbar. Hätte auch nicht erwartet, dass es diesmal so schnell geht.

  • Eben gab es nochmal Tickets. Wir sind jetzt auch dabei.


    Wir haben es aber nur geschafft, weil wir keinen Namen eingetragen haben. Sorry. Aber leider echt blöd gemacht, dass bei der Namenseingabe die Tickets noch nicht reserviert sind.

  • Wie extra betont, unterstelle ich niemandem etwas. Ich gebe nur den freundlichen Hinweis, dass durch die aktuelle technische Umsetzung die falschen Anreize gesetzt werden. Derjenige, der alles schnell durchklickt und gewünschte Angaben weglässt (unabhängig ob absichtlich oder nicht) hat bessere Chancen als derjenige, der sich Mühe gibt, alles in Ruhe den Anforderungen entsprechend auszufüllen.

    Das dürfte auch für die Organisatoren zusätzlichen Aufwand verursachen, da unter den Anmeldungen jetzt überprotortional viele ohne den Namen sein dürften (da diese bessere Chancen hatten, einen Platz zu ergattern).


    Der Server war glaube ich nicht down, für mich war die Seite jederzeit erreichbar. Da der Ticketserver vom EP ja auch jeden Tag zehntausende Tickets verkaufen muss, dürfte er auch ein paar hundert Fans innerhalb von wenigen Minuten einigermaßen verkraften.

    ich würde jetzt nicht gerade die Schuld auf Leute zuweisen die etwas vlt falsch verstanden haben oder vor Aufregung durchgeklickt haben.


    Man ist im Moment auch daran mehr Kontinent zur Verfügung zu stellen das ist auch Arbeit...

  • Genial, die Tickets liegen im Warenkorb und können nicht bezahlt werden, weil das Login Fenster des Mack One Account nicht geöffnet wird. Nach einer Stunde sind sie dann wieder in der Verkauf, ich habe es bis zur Datumsauswahl geschafft und dann war nichts mehr, da ausverkauft. Spitze, wenn ein privates Buchungssystem 20 Jahre lang besser funktioniert hat. Mag ein Einzelfall sein und an irgendwelchen Browsergeschichten etc. liegen, aber das kann es nicht sein.

  • Also lange probieren hilft scheinbar. War Jetzt eine Stunde ab Klicken und aktualisieren || , jetzt hat es geklappt :) :) . Freuen uns das Team kennen zu lernen. Und vielen Dank für eure Arbeit und Zeit was ihr hierfür investiert.

    In diesem Sinne bis Oktober :thumbup:

  • Kann’s doch nicht sein das das Buchungssystem vom Park immer so Probleme macht. Erst schafft man es endlich was zu ergattern. Geht dann weiter zu Schritt 3 und plötzlich. Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihre Tickets sind für eine Stunde im Warenkorb. Man geht auf den Warenkorb und siehe da. Der Warenkorb ist leer. Ich verstehe einfach nicht das die Server das immer noch nicht auf die Reihe kriegen