Traumatica - Festival of Fear 2023

  • Hihi der gute Wakala ... was offensichtlich kaum einer verstanden hat, aber halt auch oft nicht so gespielt wurde, ist das ausser Grim konnten Wakala nur die Besucher noch sehen. Die anderen Leute ( Darsteller) konnten ihn nicht sehen, da er eine Ausgeburt von Grims Fantasie ist/war.


    Soviel zu Storytelling beim Festival of Fear :)

  • Hihi der gute Wakala ... was offensichtlich kaum einer verstanden hat, aber halt auch oft nicht so gespielt wurde, ist das ausser Grim konnten Wakala nur die Besucher noch sehen. Die anderen Leute ( Darsteller) konnten ihn nicht sehen, da er eine Ausgeburt von Grims Fantasie ist/war.


    Soviel zu Storytelling beim Festival of Fear :)

    https://traumatica.com/de/story/
    Finde ich auch immer interessant! Die ausführliche Story gibt es ja auch auf der Webseite :)

  • Hihi der gute Wakala ... was offensichtlich kaum einer verstanden hat, aber halt auch oft nicht so gespielt wurde, ist das ausser Grim konnten Wakala nur die Besucher noch sehen. Die anderen Leute ( Darsteller) konnten ihn nicht sehen, da er eine Ausgeburt von Grims Fantasie ist/war.


    Soviel zu Storytelling beim Festival of Fear :)

    Ich bin eine, die sich im Vorfeld sehr mit der Story und den einzelnen Storys beschäftigt. Ich finde, dass es das Erlebnis umso schöner (und immersiver) macht, wenn man richtig eintauchen und dementsprechend auch mit den DarstellerInnen kommunizieren kann.

    Was die Story um Wakala betrifft, finde ich, dass sie uns da aber nicht wirklich Infos gegeben haben, sprich: man konnte das gar nicht verstehen :/

    Ich habe erst durch die Beschreibung des Plüschhasens im Shop erfahren, was es mit Wakala auf sich hat.

    Ich hatte einfach nur Angst vor ihm ^^

  • Ich finde Wakala ist einer der coolsten neuen Charakter der letzten Jahre! Nicht nur wurde er stellvertretend zu dem Fotomagneten letztes Jahr, sondern er hat meine Freundin durch das gesamte Wachsmuseum verfolgt und ist durch die vielen Korridore immer wieder aufgetaucht. Das war wirklich grandios und passt zu so einem Charakter einfach nur perfekt.

  • AndyBanana das war Absicht.

    Eigentlich war es so vorgesehen, dass durch das Acting die Darsteller dem Besucher klar machen sollen, dass nur sie und Grim Wakala sehen können.

    Aber wie so oft , manches klappt auf dem Papier super, aber in der Praxis ...


    Im Gegensatz zu Horror Nights - Traumatica ist die Story bei Traumatica - Festival of Fear viel kleiner und weniger ausführlich. Man hat einfach gemerkt, dass der normale Besucher sich so gut wie gar nicht um die Story schert. Aber da es immer schon zu jeder Maze eine kleine Hintergrundgeschichte gab und man auch einige Besucher hat, die genau das bei Traumatica geliebt haben, gibt es weiterhin eine kleine fortlaufende Story

  • wenn man in der neuen EP News kein Tagesmaze erwähnt, wird es wohl auch keins geben, und nur für den Tag die Poseidon Q zu dekorieren , ist glaube ich etwas zuviel Aufwand. Ich vermute man wird wie früher die Q Line bei Traumatica nutzen. Wobei ich gespannt bin ob es eine Maze wird oder einfach nur ein Themenbereich

  • Eine Frage in die Runde: Weiß man schon, ob es den oder sowas wie den Forbidden Club wieder geben wird. Im Ticket für The Witching Hour ist ja enthalten:


    Das Ticket beinhaltet:

    • Eintritt zum Traumatica-Event
    • Einlass in die Scare Attractions
    • Unlimitierter Einlass in die Scare Attractions durch den separaten "ShoxterPass"-Eingang
    • Ein Essen und drei Freigetränke
    • Reservierte Plätze für "The Traumatica Circus"
    • Zugang zum Vampire's Club mit VIP-Flanierbereich
    • The Witching Hour Experience
    • Separater VIP-Bereich auf dem Eventgelände

    Könnte es der "Separater VIP-Bereich auf dem Eventgelände" sein?


    Wir sind noch unentschlossen und es gibt für zwei Tickets nur noch den 3., 10. und 11.11. Auch interssant: die Shoxxter Pässe sind gut verkauft worden. Verstehe ich, denn keiner hat Bock 40 Minuten anzustehen für 3 Minuten Maze inkl. der Gruppe vor und nach einem :D

  • Ich bin sehr gespannt was ihr zu der neuen Experience zu sagen habt :) Gibt es schon jemand der sich auch Eden Manor ansieht?


    Bei uns geht es sich beruflich dieses Jahr leider nicht aus an einem Freitag oder Samstag Traumatica zu besuchen. Evtl. wird es ein Sonntag werden. Dafür sieht es mit Tickets/Shoxxter Pässen noch sehr gut aus.


    War von euch mal jemand an einem Sonntag? Ist da tendenziell weniger los im Park und bei Traumatica?

  • Sonntage sind eher die Tage wo weniger los ist bei Traumatica, also am Anfang. Später sind auch diese meist ausverkauft.


    Ich hab eine Vermutung wo oder worin Eden Manor sein wird. Aber will dazu noch nichts sagen. Kann es mir auch nicht so recht vorstellen, da es eigentlich anderweitig genutzt wird, aber da Eden Manor erst nach Häuserschluss beginnt, wäre es möglich. Aber da warte ich mal ab ob ich richtig liege.


    Es gibt dieses Jahr im Vorfeld , wirklich einiges was die Neugier triggert. Eden Manor, Unknown. Last Standing, die 3 Themenbereiche, Witching Hour und wird es einen Soundtrack geben der sich nicht genau so anhört wie seit 10 Jahren? :laugh3: