Casa da Aventura

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Spielespaß auf drei Etagen. Im Haus der Quipse gibt es vieles zu entdecken: bunte Röhren, wackelige Hängebrücken, Kletternetze, eine Ballwurfanlage und mehr. Weiche Matten sorgen für sorgenfreies Klettern und Toben

    Datenblatt

    Themenbereich:Portugal
    Eröffnung:2005
    Sonstige Informationen:Nur für Kinder bis 12 Jahre und maximal 140 cm.


    Bildergalerie

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Was innerhalb passiert interessiert mich auch nicht, aber es wäre toll, wenn man die Gelegenheit genutzt hätte um die Außenfassade zum Themenbereich Portugal passend zu thematisieren.

    Das wäre dann für mich eine sehr willkommene Überraschung am Saisonstart.

  • Mich würde der Fortschritt da auch interessieren. Ich finde Portugal ist einer der schlechtesten Themenbereiche (Liechtenstein mal ausgeklammert), weil man bis auf Atlantica selbst niemals darauf kommen könnte dass man in Portugal ist. Da müssen mehr Häuserfassaden her und da würde sich das Casa schon mal anbieten.

  • Ich glaube für meine Kinder wäre es die spannendste Neuerung ^^ , die lieben den Kasten.


    Wenn das auch noch gemacht wurde, wäre es schon krass wieviel Neuerungen es dieses Jahr gibt.

  • Mich würde der Fortschritt da auch interessieren. Ich finde Portugal ist einer der schlechtesten Themenbereiche (Liechtenstein mal ausgeklammert), weil man bis auf Atlantica selbst niemals darauf kommen könnte dass man in Portugal ist. Da müssen mehr Häuserfassaden her und da würde sich das Casa schon mal anbieten.

    Bei Portugal kommt es echt darauf an, wie man steht. Wenn man dem Spielhaus und der unthematisierten Treppe den Rücken zukehrt und den Blick über das "Meer" zur Schiffswerft und der Hafenanlage richtet, dann finde ich Portugal richtig schön. Ich finde, dass auch das Castillo Alcazar im Hintergrund richtig stimmig dazu passt.

  • Am Casa da Aventura ist übrigens nichts gemacht worden, zumindest nichts gravierendes. Falls irgendwo ein frischer Anstrich oder ähnliches kam, war das auf den ersten Blick nicht erkennbar.

    Soweit ich im vorbeigehen und vorbeifahren gestern gesehen habe, ist es innen und außen unverändert.