Silvester 2023/2024

  • Ja, leider. Wir hatten uns das auch mal durchgerechnet und für uns als nicht rentabel bewertet. Wir sind heute Nacht um 3 Uhr im Bett gewesen und hätten somit unser Resortzimmer so gut wie gar gar nicht genutzt. Auch am Vortag waren wir ja schon um 17 Uhr im Park. Da wäre auch Wellness und Pool nicht nutzbar gewesen. Und auch das Brunch am 1.1. wäre uns zuviel gewesen. Wir haben gestern so geschlemmt, dass ich niemals am nächsten Spätvormittag hätte brunchen können. Ich bin immer noch satt. Ich übernachte ja sonst immer im Resort, aber diese Preiskombi schmeckt mir nicht :)

  • Wir haben 195 Euro bezahlt. Ist sicherlich kein Schnapper aber für uns jeden Cent wert. Übernachtet haben wir aber außerhalb im Hotel La Mirabelle. Wir waren zu geizig für ein Zimmer im Resort zu dritt über 600 Euro zu zahlen. :)

    Silvester ist überall teuer :) Wir würden dann auch außerhalb übernachten. Mal schauen. Vielleicht wird es auch das Phl, ich werd beizeiten die Angebote vergleichen.

  • ostaninjo71 bei der Dinnershow wurde der Wein ordentlich nachgeschenkt 🙈. Man hatte den Eindruck, dass die Marke 0,1l nicht unterschritten werden darf 😄. Dazu noch Champagner zu Beginn (mit nachschenken) und um Mitternacht.

    Dass da der ein oder andere nicht mehr ganz gerade im Hotel ankam wundert mich nicht 🤪

  • ostaninjo71 bei der Dinnershow wurde der Wein ordentlich nachgeschenkt 🙈. Man hatte den Eindruck, dass die Marke 0,1l nicht unterschritten werden darf 😄. Dazu noch Champagner zu Beginn (mit nachschenken) und um Mitternacht.

    Dass da der ein oder andere nicht mehr ganz gerade im Hotel ankam wundert mich nicht 🤪

    Das ist Taktik und soll von den restlichen Mängel ablenken. *iron*

  • Wir haben unserer Bedienung ein Trinkgeld dagelassen. Der Service war perfekt, aufmerksam, unaufdringlich.

    Insgesamt ist mir wieder die Herzlichkeit des Servicepersonals aufgefallen. Die Dame die uns zur Dinner Show begrüßt hat, hat mit uns verschiedene Fotospots aufgesucht (wir haben gefragt, ob sie von uns ein Foto machen kann). Sie hätte das nur am Tisch machen können, aber sie hat sich so viel Mühe gemacht.

    Wie waren mit meinem Onkel und meiner Tante da, beides Erstbesucher. Sie waren ebenfalls hin und weg und der nächste Besuch der beiden wird bereits geplant.

  • Das ist Taktik und soll von den restlichen Mängel ablenken. *iron*


    Und spielt nicht zuletzt auch später beim Trinkgeld eine große Rolle.

    Quatsch und Quatsch! Der Service aller Mitarbeiter bei der Dinner Show (und im Hotel) war super! Unfassbar am Jahreswechsel wo wir uns für eine schöne Feier bedienen lassen ohne dran zu denken wie viele im Vordergrund und Hintergrund super funktionieren um ein perfektes Erlebnis zu gestalten. Und das ist gelungen! Wenn man dann noch merkt, dass da noch die Menschlichkeit trotz des harten Jobs mitspielt und jemand, der dich vor drei Stunden kurz kennen gelernt hat, dir ein schönes neues Jahr wünscht dann hat das nicht mehr mit Fehler vertuschen zu tun. Und wenn man dann noch sieht wie sehr sich die Menschen über ein Trinkgeld (und Wertschätzung) freuen sieht man dass dies bei den Inklusiv-Angeboten (one price for all) nicht üblich ist. Im Standard Restaurant vor Ort, wo man die Rechnung aufrundet, rollt das Trinkgeld von alleine…

  • Heute Abend war dann die im Silvesterpaket enthaltene Dinnershow.


    Hierzu wurde schon viel geschrieben, aber falls jemanden meine ganz persönliche Meinung interessiert:


    Top Veranstaltung, kann man besuchen. Gut, die eine oder andere Nummer kennt man schon (in NRW gibt es neben Fantissima und GOP eben auch das immer gut besetzte Apollo Varieté in Düsseldorf), aber trotzdem, hier gibt es nix zu meckern.

    Der Service war top, die Show wurde ne langweilig usw… also hier mal ein Daumen hoch von mir.

    Jetzt stehe ich auch ein wenig auf den 90er Bauchredner Humor und der Moderator hat das natürlich 1:1 durchgezogen. Aber mir gefiels. Heinz Erhardt brauche ich nicht mehr, aber wenn er schon Neujahr arbeiten muss, sei ihm dieser künstlerische Ausflug gegönnt.

    Nachtisch war nicht meins, ansonsten eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.


    Ich muss allerdings ergänzen, dass wir durch das Silvesterpaket ne Gerränkeflat hatten, es war doch ganz schön warm da drin (und wir saßen unten, quasi an der Bühne).


    Gleich (9 Uhr) geht es dann noch ins (aufgezwungene) Rulantica. Hier fänd ich gut, wenn es schon aufgezwungen ist, wenn man einen Gutschein bekäme und den beispielsweise auch bei einem weiteren Besuch im Sommer einlösen könnte.…

  • Volker wir sind jetzt auch im Park


    Ob wir morgen die Rulantica Tickets 🎟️ nutzen werden wissen wir noch nicht :whistling:


    Abreisen werden wir am 3.1.

    OT:

    Wir sind gleich um 9 Uhr im rulantica. Voraussichtlich allerdings nicht so lange, weil eher (für uns) uninteressant. Ich melde mich danach mal per PN. Wir sind auch noch eine Nacht hier bis zum 3.1. !

  • Hallo liebe Hotel Arrangement Gäste, bei welchem Arrangement war denn nun am Silvesterabend ein Menü am Start? Scheinbar gab es ja auch Buffetvarianten, was ich jetzt persönlich für diesen besonderen Abend nicht so mag. Das Santa Isabel Paket interessiert mich dann mit Buffet dich nicht so. Gerade das lange, gemütliche Dinieren ist doch das Schönste an einem festlichen Abend. DJ um 22 Uhr bräuchte ich noch nicht. Musste man bei jedem Arrangement schon um 22 Uhr raus aus dem Restaurant in den Ballsaal?

  • Wir hatten im Castillo ein Menu- der letzte Gang war dann gegen 23:15 Uhr beendet, also sehr gemütlich mjam


    Keiner wurde rausgekehrt. Wir haben gemütlich ausgetrunken und uns dann Jacken 🧥 aus dem Zimmer geholt alles ganz in Ruhe

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Wir hatten Silvester 2021/2022 in Kronasar und 2022/2023 in Bell Rock.Es hat uns in Kronasar besser gefallen.

    Mir hat es überall Tanzen gefehlt.Man sitzt und sitzt und irgendwann kann man nicht mehr.

    Unsere Familie ist groß,3 Klnder.Dieses Jahr hätte es um 5000€ gekostet in kleinem Zimmer.Letztes Jahr waren wir in Suite für den Preis.Dieses Jahr ist schon zweites Kind 12 Jahre alt geworden.Somit ist der Preis entsprechend.

    Dieses Jahr waren wir geizig.Abet auch jedes Mal sind wir am Zittern,wie wird das Wetter,bleiben alle gesund…Man zahlt so viel Geld…Aber bereut haben wir nichts…nur uns würde eh Silvester in Dome interessieren,wo richtig Party abgeht.Ab wann dürfen die Kinder dort.Oder ist das ab 18 Jahre.Ich finde keine Infos…

  • Die Dome Party ist ab 18 Jahren, also für Familien mit Kindern keine Option. In der Colosseo Bar waren aber wirklich viele Kinder und Jugendliche anwesend. Es gab ja Livemusik von einer echt guten Band und getanzt wurde ordentlich. Als wir um ca. halb 3 gingen, war immer noch was los.

  • Wir waren das erste Mal im Dome, und zwar mit VIP-Paket. Vom Ambiente, dem gastronomischen Angebot, und dem Feuerwerk her war es top, allerdings waren wir von einem Aspekt etwas negativ überrascht, da wir die Beschreibung vorab so im Kopf hatten dass es verschiedene Dancefloors mit verschiedenen Musikrichtungen gibt. Weiß jemand wie es in früheren Jahren war, und warum diesmal nicht wie vorab beschrieben ?

  • Olli72 Bis 2019/20 war es so, dass es im großen Raum Disko gab, Im Spiegelzelt war Karaoke. Kann sein, dass es im kleinen Dome noch etwas anderes gab. 2018/19 hat im oberen Raum noch eine Band für die VIP Gäste gespielt. Ich fand das toll, aber mein Mann und ich waren die einzigen die dann dort mit ihren Getränken saßen und gelauscht haben. Kam wohl bei der Masse nicht gut an.

  • Danke für die Info. Etwas ärgerlich war halt, dass es im Sommer als die Tickets gekauft wurden noch anders kommuniziert wurde. Dass man das Programm "wirtschaftlich optimiert" ist ja verständlich, aber das was angekündigt wird wenn die Tickets angeboten werden sollte denke ich auch eingehalten werden.

  • Im Santa Isabell gab es zwar Buffet, aber von 19.30 Uhr bis etwa 23.00 Uhr.

    Also gemütlich war das schon, Weil es ja sehr klein ist.

    Ich sehe beim Buffet große Vorteile, weil ich meine Entscheidung für das richtige Silvesterpaket nicht vom Essen abhängig machen muss. Beibringen x Gänge Menü können auch Gänge dabei sein, die dann ch garnicht mag. Das kann mir beim Buffet nicht passieren. Und das Santa Isabell Buffet ist auch mit keinem anderen im Regelbetrieb zu vergleichen. Da ist es eigentlich immer vergleichsweise ruhig.