Sommernachtspicknick - 2023

  • Hallo EP-Friends,


    auch in diesem Jahr veranstalten wir im Rahmen unseres EP-Friends Fantreffens zur Sommernachtsparty wieder unser traditionelles EP-Friends Sommernachtspicknick (Samstag, 15. Juli, 15:00 Uhr). In diesem Thread wollen wir gemeinsam mit euch die Planung am von der Community zusammengestellten Picknick vorantreiben.


    Ähnlich unserem Grillfest zum Saisonstart, wird auch das Sommernachtspicknick gemeinschaftlich durch die EP-Friends Community zusammengetragen Auf diese Weise entsteht ein vielfältiges und abwechslungsreiches Picknickbuffet, zu dem jede und jeder seinen Teil beigetragen hat. Da wir das Picknick dieses Jahr zeitlich etwas früher am Nachmittag angesetzt haben, würden wir das Buffet dieses Jahr gerne etwas mehr in Richtung Kaffee und Kuchen lenken. Handliche Muffins, leckere Zimtschnecken oder kleine Snacks wie Käse-Trauben-Spieße sind z.B. tolle Ideen für unser diesjähriges Sommernachtspicknick.

    Das Team wird grundlegend für Geschirr, Besteck und Servietten sorgen und außerdem einen ausreichend großen Vorrat an Mineralwasser im Gepäck haben. Darüber hinaus steuern wir privat selbstverständlich aber auch die eine oder andere Kleinigkeit bei!


    In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, euch untereinander abzustimmen, wer welche Leckerei mitbringen möchte. Habt ihr euch für etwas entschieden, tragt dies doch bitte in dieses offene Dokument ein, damit wir in der Planung Bescheid wissen: Sommernachtspicknick: Was wird mitgebracht?

    Wir würden uns ebenfalls freuen, wenn ihr sofern möglich eine eigene Picknickdecke mitbringen könntet, denn auf diese Weise können wir ausreichend Sitzplätze sicherstellen.


    Wir wollen euch selbstverständlich nicht zumuten, den Tag im Europa-Park aufgrund des Picknicks schwer beladen verbringen zu müssen. Deshalb werden wir für alle mitgebrachten Sachen ein Schließfach am Haupteingang mieten. Wollt ihr diese Möglichkeit zur Lagerung nutzen, solltet ihr uns eure Sachen entweder am Treffpunkt um 11:00 Uhr (Start der Rallye an den Stufen der Liechtensteiner Ballonfahrt) oder während der in die Rallye integrierten Snackstation im Schlossgarten (12:30 Uhr bis 13:30 Uhr) abgeben. Wir kümmern uns im Anschluss um die Verwahrung und den Transport zum Picknick.


    Ihr habt noch Fragen zum Sommernachtspicknick? Stellt sie uns einfach in diesem Thread, wir stehen euch Rede und Antwort!

    Wir freuen uns bereits heute auf ein tolles Picknick mit euch!


    Viele Grüße,

    das EP-Friends Team

  • Nein, eure Teilnahme am Picknick ist durch das Mitbringen einer Sache zum Verzehr für alle abgegolten.

    Wasser, Geschirr und Besteck finanzieren wir privat oder aus der Forenkasse.

  • In diesem Jahr sind wir leider nicht beim Treffen dabei, da zum einen nicht sicher ist, ob wir bzw. ich überhaupt kommen am Samstag. Ich bekomme am Dienstag leider einen Wurzelbehandelten Zahn gezogen, der nach Jahren angefangen hat mir Ärger zu machen. Wenn die Schwellung soweit weg ist, möchte ich aber unbedingt beim Sommerfest dabei sein und wenn es sich einrichten lässt, dann schauen wir auch mal kurz um 11.00 Uhr beim Treffpunkt vorbei.

    Bei der Rallye und beim anschließenden Picknick im Schlosspark werden wir aber nicht teilnehmen, da wir für dieses Jahr die Sondershows und Events des Europa-Park mitnehmen möchten, die an diesem Tag angeboten werden. Da ist die Uhrzeit des Picknicks um 15.00 Uhr natürlich etwas ungünstig für uns, da sind wir Showmäßig voll unterwegs. :)

    Ich wünsche allen die am Sommerfest dabei sind ganz viel Spaß! Und wenn ihr uns im Park begegnet, dann freuen wir uns über ein Hallo.

  • Wir wünschen euch allen mega viel Spaß 🙂 und wenn ihr die Fjord Rafting Abschlussfahrt macht.. denkt an uns 😁💦🥳

    Wir freuen uns schon riesig auf Fotos

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft: