Wo gibt es den besten Kuchen im Park?

  • Wir gehen manchmal Kuchen ins Bistro Tomi Ungerer essen. Ich mag die französische Atmosphäre. Da es dort Tischservice gibt, hat man nicht dieses Kantinen Flair. Ich mag aber auch das neue Konzept vom Chez Marianne. Ansonsten gehen wir gerne nachmittags in eins der Hotels. Die haben alle tolle Auswahl

  • Das Angebot des Chez Marianne hab ich angeschaut, es konnte mich rein optisch nicht überzeugen; da ist das "Törtchen & Co" doch ein ganzes Stück besser, einfach eine andere Liga.


    Gestern haben wir Abschiedskuchen im Bell Rock gegessen; die Torte mit Mangosahne und die mit Himbeer-Schoko waren sehr lecker, aber auch mit 4,90 der bisher teuerste Kuchen meines Lebens.

  • Wir gehen manchmal Kuchen ins Bistro Tomi Ungerer essen. Ich mag die französische Atmosphäre. Da es dort Tischservice gibt, hat man nicht dieses Kantinen Flair. Ich mag aber auch das neue Konzept vom Chez Marianne. Ansonsten gehen wir gerne nachmittags in eins der Hotels. Die haben alle tolle Auswahl

    Wir haben immer Pech. Das Tomi hat grundsätzlich zu wenn wir im Park sind. Wir würden dort auch mal sehr gerne den Kuchen probieren. :schnief: Am 27.6. war auch wieder geschlossen.

  • Ja, das stimmt. Man muss Glück haben, dass dort geöffnet ist. Aber es lohnt sich.

    Rappschecke bei Törtchen & co sehen die Sachen toll aus. Aber irgendwie find ich, die Dinger sind schwierig zu essen. Mir persönlich sind die auch viel zu süß. Ich esse tatsächlich lieber ein richtiges Stück Torte im EP.

  • Rappschecke bei Törtchen & co sehen die Sachen toll aus. Aber irgendwie find ich, die Dinger sind schwierig zu essen. Mir persönlich sind die auch viel zu süß. Ich esse tatsächlich lieber ein richtiges Stück Torte im EP.

    Grundsätzlich esse ich auch lieber "normalen" Kuchen. Aber den gibt es im Chez Marianne ja nun auch nicht mehr. Und im Törtchen & Co kommt es darauf an, was man bestellt. Zum Beispiel das "Erdnuss Elegance"- Törtchen ist dank der verwendeten starken Schokolade gar nicht so süß. Wegen der unterschiedlichen Zutaten und Konsistenzen ist es aber nicht so leicht zu essen wie ein Stück Sahnetorte, das stimmt. Ich empfinde das aber eher als Vorteil, weil ich länger dafür brauche, mir alles im Mund zergehen lasse und somit mehr davon habe.

  • Hat schon jemand in dieser Saison Kuchen im Europa-Park oder in den Hotels gegessen? Wo gibt es dieses Jahr eine gute Auswahl und welche Location könntet ihr mir denn für den kommenden Sonntag empfehlen? Was Kuchen betrifft, kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.


    Neben einer guten Kuchenauswahl wünsche mir auch eine etwas ruhigere Location, wo man schön sitzt. Ich gehe davon aus, dass am Sonntag wegen Voltron recht viel im EP los ist. Die Fjord Terrasse scheidet leider aus, weil in das obere Stockwerk kein Fahrstuhl hinauf geht. Im Cafe Hus und in Irland dürfte wohl ziemlich viel los sein?

    Wie sieht es mit dem Commedia dell´Arte aus? Ich habe gerade die Speisekarte Online angeschaut, sind die Waffeln dort zu empfehlen? Der warme Apfelstrudel klingt auch lecker. Hat den schon jemand probiert? Oder doch Kuchen. Benötigt man für das Cafe im Colosseo eine Tischreservierung oder kann man einfach vorbei kommen?

  • Das Commedia dell´Arte ist klasse und Waffeln sowie Kuchen vorzüglich. Meistens eine riesen Auswahl und es gibt auch Eis. Dort musst Du nicht reservieren. Bei schönem Wetter ist die Piazza wunderbar und lässt Urlaubsgefühle wie in Italien aufkommen.


    Wir sitzen gerne in Island im Kaffi Hús (recht viel Kuchen) oder in Italien im Venezia mit der Kaffeebar (eher kleine aber feine Süßigkeiten, wie auf den Bildern)

  • Die Zimtschnecken, die es neuerdings im Chez Marianne gibt, kann ich sehr empfehlen. Und wenn man ein Plätzchen hinter dem Gebäude an der Elz ergattern kann, sitzt man auch sehr ruhig. Aber auch die Törtchen, die es dort vorher gab und die jetzt wohl ins Café Benedetto umgezogen sind, sind sehr lecker.

  • Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Holdabrötle gut sein sollen. Hat da jemand Erfahrungen?

    :P

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Noch eine Stimme pro Commedia dell Arte. Wir sitzen da sehr gerne. Aber das Spirit of Saint Louis hat auch sehr tollen Kuchen. Hab da mal einen leckere Rhabarber-Baiser-Torte gegessen.

  • Hat schon jemand in dieser Saison Kuchen im Europa-Park oder in den Hotels gegessen? Wo gibt es dieses Jahr eine gute Auswahl und welche Location könntet ihr mir denn für den kommenden Sonntag empfehlen? Was Kuchen betrifft, kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.


    Neben einer guten Kuchenauswahl wünsche mir auch eine etwas ruhigere Location, wo man schön sitzt. Ich gehe davon aus, dass am Sonntag wegen Voltron recht viel im EP los ist. Die Fjord Terrasse scheidet leider aus, weil in das obere Stockwerk kein Fahrstuhl hinauf geht. Im Cafe Hus und in Irland dürfte wohl ziemlich viel los sein?

    Wie sieht es mit dem Commedia dell´Arte aus? Ich habe gerade die Speisekarte Online angeschaut, sind die Waffeln dort zu empfehlen? Der warme Apfelstrudel klingt auch lecker. Hat den schon jemand probiert? Oder doch Kuchen. Benötigt man für das Cafe im Colosseo eine Tischreservierung oder kann man einfach vorbei kommen?

    Wir gehen bei jedem unserer Aufenthalte Kuchen essen in den Hotels. Meistens Bell Rock oder bei schönem Wetter wie am Sonntag im Colosseo. (Bild vom Sonntag) Auswahl ist in beiden immer sehr groß. Im Kronasar waren wir auch schon ein paar mal, aber dort war die Auswahl bei allen Besuchen nicht so üppig. Für uns gehört das einfach zwischendurch als Entspannung dazu, bevor wir uns danach wieder ins Getümmel stürzen 😉


    P.S. Reservierung ist keine nötig, aber bei gutem Wetter kann es schon mal dauern bis man einen Platz bekommt.



  • Auf der Hotelanlage haben wir bis jetzt immer eine super Auswahl im Bell Rock gehabt. Die Stücke werden auch meistens sehr großzügig abgeschnitten.

    Im Park wird es langsam schwieriger nachdem im Chez Marianne keinen mehr gibt .

    Früher war auch das Petit France mal eine gute Adresse, hat aber nachgelassen und dort liegen die Stücke auch so fertig abgeschnitten schon auf dem Teller und wenig Auswahl seit diesem Jahr.

    In Irland gibt es eine gute Auswahl und im Seerestaurant ist meistens auch einiges an Kuchen und Torten vorhanden.

    Aber zu empfehlen eher auf der Hotelanlage auch von der Größe der Stücke im Vergleich.

  • Ich kann gerne zwei sehr positive Erfahrungen teilen; nicht innerhalb des Parkes, aber innerhalb des Hotelresorts:


    Ich war anfangs März im "Commedia dell' Arte" (Hotel Colosseo) und in der "Bar Erikssøn" (Hotel Krønasår) und war beide Male sehr zufrieden.


    Im "Commedia dell' Arte" gab es für mich eine Waffel mit Bratapfelkompott, Vanilleeis und Sahne für 8.70.-

    War eine ordentliche Portion und super lecker. Klare Empfehlung dafür.



    In der "Bar Erikssøn" genossen meine Begleitung und ich feinen Kuchen. Es hatte mehrere zur Auswahl.

    Wie die feinen Stücke hiessen, weiss ich nicht mehr. Aber meiner (vorne) war sehr lecker und auch meine Kollegin war sehr zufrieden mit ihrer Wahl. Auch hier eine klare Empfehlung.


    :eigenesBild:

  • Im Park selbst gibt es auch im Benedetto und im Bistro Tomi Ungerer eine gute Auswahl. In den Hotels kann ich auch Spirit of Saint Louis im Bell Rock empfehlen.

  • Kann ich auch bestätigen. Nur der "Bratapfelkompott" zur Waffel hat mich enttäuscht, schmeckte nicht viel anders als Standard-Apfelmus.

    Mir persönlich hatte der Bratapfelkompott zugesagt. Ich hatte auch noch eine versteckte Gewürznelke drin; eine leicht weihnachtliche Nuance.

    Ich habe schon einen Unterschied geschmeckt zum Apfelmus auf den Waffeln im Park bei der Waffelbäckerei in Italien.