Shows auf dem See bei Rulantica - VATTENDANS / VATTENSPEKTAKEL / VATTENRYTT

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung

    Auf dem See zwischen dem Hotel Krønasår und Rulantica gibt in regelmäßigen Abständen eine Fontänenshow namens "VATTENDANS".



    Analog zur Show im Colosseo gab es 2023 auch eine aufwändige Show auf dem Rulantica-See.
    Die Pressemitteilung dazu findet ihr in den Artikeln: Neue Sommershow „VATTENSPEKTAKEL“ bei Rulantica


    Bis 13.8.2023 gab es die Show VATTENSPEKTAKEL, danach bis 03.09.2023 gab es die Show VATTENRYTT

    Datenblatt


    Hotel:Hotel Krønasår
    Eröffnung:2019
    Sonstige Informationen:
  • Comanchero

    Hat den Titel des Themas von „VATTENSPEKTAKEL - Show auf dem See bei Rulantica“ zu „VATTENSPEKTAKEL/VATTENRYTT - Shows auf dem See bei Rulantica“ geändert.
  • Du weißt doch noch garnicht was Vattenspektakel sein wird.

    Ich finde jedenfalls das zusätzliche Feuer und Licht sehr cool. Ich vermute mal das ist dann die selbe Show wie sie auch bei der Amberblake Eröffnung zu sehen war.


    Vattenrytt ist jetzt für mich besser als keine Show. Daher freue ich mich das sie dann später auch noch zurück kommt.

  • Das was ich vergangenen Sommer und bei der Amber Blake Premiere (wobei da noch Licht und Sound und die Drohne und der Sturz von der Brücke für eine sensationelle Kulisse gesorgt haben) gesehen habe fand ich auch total entbehrlich, da bin ich ganz bei ostaninjo71. Es ist wahnsinnig laut, es stinkt und es spritzt und ich fühle mich null unterhalten.

  • Showfan: In der Pressemitteilung steht "Alle Shows finden täglich um 21:45 Uhr statt." :)


    Ich habe vor einigen Tagen in der Story des Instagram-Accounts der EP-Veranstaltungstechnik ein Bild von der Programmierung der Strahler am Fjord gesehen (Leider damals keinen Screenshot gemacht, sorry). Das sah allerdings richtig gut aus :).


    Jetski-Shows haben mich bisher nie überzeugen können, waren mir bisher immer zu laut und dafür zu "unspektakulär".

    Vielleicht wirkt das mit Licht & Feuer aber auch richtig gut. Und evtl. ist ja dieses Jahr sogar ein Spritzschutz für Köttbullar drin ^^ ^^

  • Oh wow, ich bin echt froh mich heute noch aufgerafft zu haben und den Weg zum Kronasar gegangen zu sein um am letzten Tag der Laufzeit Vattenspektakel angeschaut zu haben. Die Show selbst ist ganz cool mit den Jet Ski Stunts, aber mich störte etwas der Abgasgeruch und die Musik ist nicht ganz mein Geschmack. Trotzdem sehenswert. Aber mit jeglicher Form von Feuerwerk, das dann überraschend zum Ende noch kam hat man mich ja sicher <3 War super schön und leider war ich diesmal zu überrascht um rechtzeitig Fotos zu machen. Von der Bubba Svens Terasse aus direkt über der Brücke zwischen den eh schon hübsch beleuchteten Kronasar und Rulantica Gebäuden :love:

    Ich habe nicht mehr gefunden wer von euch den Tipp gegeben hat, dass sich das lohnt. Vielen Dank auf jeden Fall dafür, sonst wäre ich nicht extra hin gelaufen (vom Camp aus :D) :thx:

  • Der Geruch gehört zu Jetski halt dazu. Ich finde es lustig wie dies im Land des Verbrennungsmotor so sauer aufstößt. Ich habe das selbst mitbekommen wie alle nur darüber geredet haben während der Show. Aber das war den Anblick wert. :dance1:

  • Gibt's auch ein Feuerwerk? Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Shows?

    Ich denke nicht. Die Vattenrytt shows finden jeweils um 19:30 und 20:30 statt. Dadurch, dass die Dämmerungsverhältnisse zur Zeit währen der beiden Showzeiten eher bescheiden sind, gehe ich davon aus dass es (zur Zeit) weder Feuerwerk noch andere große Lichteffekte gibt.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „VATTENSPEKTAKEL/VATTENRYTT - Shows auf dem See bei Rulantica“ zu „Shows auf dem See bei Rulantica - VATTENDANS / VATTENSPEKTAKEL / VATTENRYTT“ geändert.