Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Diese positive Sichteweise von Dir ist toll....das hat sich gleich auf mich übertragen und jede Menge Vorfreude erzeugt :)

  • Quelle:https://www.instagram.com/ep_fanchris?igsh=Mml4ZDNzbXM5ajR3

    Gerade im Netz gefunden. Bin mal gespannt wie das klappt mit den verschiedenen Themenbereichen bezüglich der Immersion….

    Laut dem Foto (blau) müsste sich die Hütte (rot) genau dort befinden.


    Zu der aktuellen Lage, solange nichts davor gebaut wird, müsste diese direkt nach dem man durch den Hoteleingang (gelb) geht ersichtlich sein (lila)

  • Leute, gebt es auf. Eine Abschottung der Themenbereiche gehört einfach nicht zur DNA des EP. Vom Matterhornblitz genießt man das Griechenlandpanorama, Wodan brettert durch Portugal und hinter Poseidon erhebt sich die Silverstar. Mir ist diese Durchmischung und ein offener Park lieber als wenn ich durch ein Labyrinth aus Sichtschutzwänden laufen muss. Auch wenn ich sowas wie Rookburgh beeindruckend finde, im EP kann ich mir das gar nicht vorstellen.

  • Ich denke in der "spanische Strasse" selbst wird man die Almhütte gar nicht so sehen!

    Bin außerdem gespannt ob das Durchfahrtshäuschen des Abschlußdrops der Wildwasserbahn auch auf alpenländisch umthematisiert wird. Bis dato war das auch mehr im Wildweststil gehalten.

  • Leute, gebt es auf. Eine Abschottung der Themenbereiche gehört einfach nicht zur DNA des EP. Vom Matterhornblitz genießt man das Griechenlandpanorama, Wodan brettert durch Portugal und hinter Poseidon erhebt sich die Silverstar. Mir ist diese Durchmischung und ein offener Park lieber als wenn ich durch ein Labyrinth aus Sichtschutzwänden laufen muss. Auch wenn ich sowas wie Rookburgh beeindruckend finde, im EP kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Es hat alles seinen Reiz. Ich liebe die Phl Themenbereiche. Wenn man durch den Tunnel von Berlin geht und in Rookburgh rauskommt... einfach nur wow.

    Die lockerere Bauweise im EP find ich aber auch schön. So bin ich froh, dass wir so verschiedene Parks in Deutschland haben. Wäre ja sonst langweilig.

  • Leute, gebt es auf. Eine Abschottung der Themenbereiche gehört einfach nicht zur DNA des EP. Vom Matterhornblitz genießt man das Griechenlandpanorama, Wodan brettert durch Portugal und hinter Poseidon erhebt sich die Silverstar. Mir ist diese Durchmischung und ein offener Park lieber als wenn ich durch ein Labyrinth aus Sichtschutzwänden laufen muss. Auch wenn ich sowas wie Rookburgh beeindruckend finde, im EP kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    Ich hab mich nicht beschwert das es schlimm sei, nur beschrieben wo sich die Hütte zurzeit befinden könnte ;)


    Ich liebe auch beide Parks auf ihre ganz besondere Art .

  • Für die Gäste im spanischen Bereich werden die meisten Sichtachsen aber überhaupt nicht so verlaufen das die Hütte ins Auge fällt (mit Ausnahme vielleicht wenn man vom Hoteleingang kommt). Und auch da könnte der Winkel auch noch einigermaßen passen, dass man nur wenig sieht.


    Wenn man mehr Immersion will braucht man vielleicht doch den zweiten Park in Frankreich.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir persönlich gefällt das z.b. wie das phl es macht so garnicht. Ja sie machen tolles theming keine Frage aber durch die hohen Mauern die man um die einzelnen Bereiche zieht um sie voneinander abzuschotten fühl ich mich persönlich ein wenig eingeängt . Hat für mich etwas wie Hinterhofflair.

    Da finde ich diese offene Bauweise im Ep schon besser. Man hat einen weiten freien Blick und hat immer etwas zu sehen. Aber wie gesagt der eine will es lieber so der andere so.


    Nun aber zurück zu Österreich. Finde diese neue Hütte echt gelungen dort oben drauf. Hat was von Heidi. Ob man diese auch begehen kann und darin eventuell etwas sehen kann? Oder ob es nur deko ist.

    Auch finde ich das bis jetzt Gesehene echt toll. Kann mir schon vorstellen das man sich, wenn man in dem Baumstamm durch die Schlucht fährt und kleine Wasserfälle an den Seiten runterkommen, wie in einer klamm vorkommt. Wirklich eine klasse Idee die man dort umsetzt.


    Bin echt gespannt wie es in real auf einen wirkt. Aber bis dahin ist es für mich noch fast 1/2 Jahr.

  • Es hat alles seinen Reiz. Ich liebe die Phl Themenbereiche. Wenn man durch den Tunnel von Berlin geht und in Rookburgh rauskommt... einfach nur wow.

    Die lockerere Bauweise im EP find ich aber auch schön. So bin ich froh, dass wir so verschiedene Parks in Deutschland haben. Wäre ja sonst langweilig.

    Passt ja auch thematisch perfekt: Im Europa Park gibt es offene Grenzen zwischen den Ländern, passend zum Gedanken eines vereinten Europas, aber um in eine gänzlich andere Zeit als die von Altberlin zu gelangen, braucht es einen „Zeitreisetunnel".