Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Ich weiß leider nicht ob schon drüber geschrieben, wurde und 170 Seiten lesen wäre mir etwas zu viel.


    Aber was denkt ihr passiert in 10 Jahren mit dieser kleinen Kurve vor der Station, das sieht mir sehr stark nach danach aus als würde das Ding irgendwann Schläge verteilen..

  • Wiwa:

    Ich kenne die alte Wiwa. Eine Wildwasserbahn ist nass. Aber das hier hatte ich nicht erwartet. Vielleicht hatten wir eine ungünstige Gewichtsverteilung. Aber zumindest bei unserer Fahrt sind wir alle drei komplett patsch nass aus der Bahn gestiegen. Sowas hab ich noch nicht erlebt vorher ^^

    Das mit der ungünstigen Gewichtsverteilung stimmt. Das war bei der alten Bahn auch so.

    Ich hab mir da immer einen Spaß daraus gemacht und bin gerne ganz vorne eingestiegen.

    Da wollte meistes keiner hin.

    Kurz vor dem Ende der Abfahrt habe ich mich dann nach vorne gebückt. Da hatte ich dann zwar ein etwas nasser Rücken,

    aber die Menschen hinter mir (der Rest der Familie und Freunde) eine ordentliche Erfrischung.

  • Ging es nur uns so oder schlägt in dem ersten Wagen dauernd was? Es fühlt sich so an als wenn der Wagen über irgendwelche Querstreben oder so poltert (think)

    Es hat sich ziemlich komisch und unangenehm angefühlt und auch ein lautes Geräusch gemacht.

    Bei der zweiten Fahrt saßen wir hinten da war alles gut.

    Das war bereits in der vergangenen Woche so. War uns auch sehr negativ aufgefallen.

  • Bei Andreas Kübler kann man in den neuen Soundtrack reinhören.

    Ich finde es absolut klasse, dass man den Soundtrack in Anlehnung an Gem gemacht hat.

    Er klingt wirklich gut 🙂

    Die Story ist leider nur 24 Std. zu sehen/hören


    Quelle: Instastory Andreas Kübler

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine () aus folgendem Grund: Edit weil heute zu doof zum schreiben

  • Klingt gut,vor allem in der Grotte kommt Nostalgie auf. Ich hoffe mal,dass man in der restlichen Zauberschlucht der Diamanten dann auch einen Soundtrack hat,der irgendwie auf dem OST vom Orginal basiert. Die Musik und Atmosphäre damals hatte einfach was magisches und das vermisse ich allgemein derzeit noch ein wenig bei der Neuauflage, vor allem im Außenbereich. Aber kann sich ja noch ändern. (think)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht so aus als ob der Ton und die Musik hier noch nicht final waren.

    Man arbeitet wohl immer noch daran.

  • Wir durften gerade die Yomis VR Fahrt ausprobieren. Es ist nun geöffnet. Preis für den Yomis Film 4 Euro (denke Einführungspreis)

    Bin mit meinem 6 jährigen Sohn gefahren und uns hat es echt Spaß gemacht. Tolle Grafik und lief bei uns technisch auch alles sehr gut.

    Mein Sohn war hin und weg und wir davon jetzt erstmal nicht genug bekommen, aber auch mir hat es echt Spaß gemacht. Also ganz klar Daumen hoch! :saint:

  • Wir durften gerade die Yomis VR Fahrt ausprobieren. Es ist nun geöffnet. Preis für den Yomis Film 4 Euro (denke Einführungspreis)

    Bin mit meinem 6 jährigen Sohn gefahren und uns hat es echt Spaß gemacht. Tolle Grafik und lief bei uns technisch auch alles sehr gut.

    Mein Sohn war hin und weg und wir davon jetzt erstmal nicht genug bekommen, aber auch mir hat es echt Spaß gemacht. Also ganz klar Daumen hoch! :saint:

    Bin es eben auch gefahren. Ist mega cool 😎

  • 4€?

    Warum können andere Parks VR kostenlos anbieten?

    Bei kostemlosen VR wäre die Nachfrage warscheindlich viel grösser als die Kapazität. Daher macht es aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn 4 Euro zu verlangen. Man reduziert somit die Nachfrage und verdient dann sogar noch was daran.


    4 Euro sind meiner Meinung nach auch noch vertretbar und einigermassen gerechtfertigt. Höher sollte es allerdings dann allerdings auch nicht mehr gehen.

  • Preis für den Yomis Film 4 Euro (denke Einführungspreis)

    Ich hoffe doch sehr, dass dem nicht so ist. Noch etwas höher und wir haben fast schon den Preis vom Phantom der Oper. Alpenexpress Coastiality war schon immer deutlich günstiger als Eurosat Coastiality und wenn man sich die Kapazität der Bahnen anschaut auch gut verständlich warum.


    Als es noch 6 verschiedene Filme gab hat dies nur halb soviel gekostet. Noch mehr dürfte es nicht mehr werden. Denke aber auch nicht, das man den Preis senken wird.

  • Ich frage mich zurzeit was mit den Überlebenden Bären und dem überlebenden Zwerg ist, ich hoffe wirklich, dass diese noch einen Platz kriegen und nicht in einem Lagerhaus verharren

  • Ich hoffe doch sehr, dass dem nicht so ist. Noch etwas höher und wir haben fast schon den Preis vom Phantom der Oper. Alpenexpress Coastiality war schon immer deutlich günstiger als Eurosat Coastiality und wenn man sich die Kapazität der Bahnen anschaut auch gut verständlich warum.


    Als es noch 6 verschiedene Filme gab hat dies nur halb soviel gekostet. Noch mehr dürfte es nicht mehr werden. Denke aber auch nicht, das man den Preis senken wird.

    Wenn man bedenkt das die reine Fahrt des Phantom der Oper im CCC (ohne Preshow) 3:18 min dauert, und der Alpenexpress 1:40 min, ist das Alpenexpress VR Erlebnis sehr teuer dagegen!

  • Hab mir jetzt ein paar Youtube Videos vom Adventure Trail angesehen und was ich total cool fand waren die verschiedenen Geräusche dort. Man hört Kuhglocken, Kühe, Vogelgezwitscher, Adlerschreie.....gut gemacht jedenfalls - solche Details gefallen mir! Der Soundtrack allgemein dort ist ohrwurmverdächtig! Bin schon gespannt auf das Live Begehen! Auch die Almhütte hat endlich mal wer gefilmt. Sieht man in diesem Video bei Minute 23:30 sehr gut! Nette Sitzgelegenheiten in der Almhütte!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.