Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Oh wow, schaut ja schon richtig genial aus (schock)

    Freu mich schon in drei Wochen alles zu Erkunden :dance1:

    Wie wärs beim Fantreffen mit ner Yomi Suche? :laugh3: Erinnere mich dunkel an ein Fantreffen, wo man verschiedne Ofen finden musste...

  • Oh wow, schaut ja schon richtig genial aus (schock)

    Freu mich schon in drei Wochen alles zu Erkunden :dance1:

    Wie wärs beim Fantreffen mit ner Yomi Suche? :laugh3: Erinnere mich dunkel an ein Fantreffen, wo man verschiedne Ofen finden musste...

    Das wäre nach der Lampensuche während der Offsaison der nächste Clou 😂. Danach hätte ich aber einen groooßen alkoholfreien Cocktail als Trostpreis ^^ :P .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Weiss jemand wie viele Boote die Wildwasserbahn hat?


    Einige sollen ja dem Brand zum Opfer gefallen sein. Hat man da welche nachproduziert oder sind nur noch die übrigen im Einsatz. Laut epfans.info waren es vorher 20.

  • Weiss jemand wie viele Boote die Wildwasserbahn hat?


    Einige sollen ja dem Brand zum Opfer gefallen sein. Hat man da welche nachproduziert oder sind nur noch die übrigen im Einsatz. Laut epfans.info waren es vorher 20.

    Kann sein, dass ich da was durcheinander werfe, aber ich meine, Roland Mack hätte im Zuge des Wiederaufbaus meine ich mal gesagt, ein Boot koste 100.000€. Das würde für mich heißen, es sind neue produziert worden.

  • Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von Goldkind108 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Damit hätte ich auch nicht gerechnet! 100k ist ne Menge "Holz" - im wahrsten Sinne in dem Fall... ^^


    Aber ich denke die Kosten für die neuen Boote haben sie bei dem Andrang heute sicher wieder reingeholt... :saint:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Bitte steinigt mich nicht, ich will auch nicht meckern oder gar undankbar sein...aber ich hätte mich sehr über eine etwas frischere Station bei TWWB gefreut. Die sieht so trist und unscheinbar aus. Da habe ich irgendwie fest damit gerechnet dass man dort ein wenig aufhübscht.

  • "Wenn ich sage, ein Wildwasserboot kostet 100.000 Euro, dann sagt der: Das kann nicht wahr sein, da ist ja weder ein Lenkrad noch eine Achse dran. Aber es ist eben alles Handarbeit."

    Ich denke, wenn man die Form einmal hat, wird das nächste Boot billiger. Aber die Formen von 1978 hat man möglicherweise nicht mehr gehabt, und wenn man dann eine Kleinserie nachproduzieren muss...

  • War Voltron zur Eröffnung nicht die teuerste Attraktion mit einem Betrag im niedrig einstelligem Millionenbetrag? Je nachdem wie viele Boote nachproduziert werden mussten wäre man da ja nicht mehr so weit entfernt.


    Aber zahlt ja die Versicherung ;)