Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Warum gibt es eigentlich keinen Thread zum Wiederaufbau der Spanischen Häuserzeile? Egal, es passt zwar nicht richtig in den Thread hier, aber es hängt ja alles zusammen. :)


    Hier sind ein paar Impressionen von gestern mit Details. Es war schon morgens ganz schön viel los in dem Bereich und dementsprechend schwierig Fotos zu machen, auf denen möglichst keine Besucher sind.


    Es sieht wirklich wunderschön aus! :love:


    :eigenesBild:

  • Täuscht das jetzt auf den Bildern, oder passen die beiden "Baustile" (einmal Weiß-Gelb verputzt und dann die recht altertümlichen Backsteinmauern) nicht so recht zusammen?


    Ich mein, für sich sieht beides gut aus, aber so "tür-anTür?

  • Michel_EK

    Das hab ich auch schon gedacht.

    An für sich eine topp Gestaltung, aber ich bin auch gespannt wie das ins Gesamtbild passt.

    Beim Umbau der Kolumbus Jolle 2015 hat man dort ja auch viel am Gebäude geändert, aber zumindest den Grundstil des spanischen Bereichs beibehalten. Hier ist der Spagat jetzt deutlich größer.

    Oder man plant langfristig den Rest ebenso anzupassen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Andere Themenbereiche wie Deutschland und Frankreich sind auch nicht im gleichen Baustil gebaut; in der deutschen Allee hat man das sogar zum Prinzip gemacht. Genauso im Hotel Colloseo oder Kronasar. Oder im Restaurant Don Quixotte und und und. Ich habe kein Problem damit, wenn die Stile sich mischen, das machen sie auch in der realen Welt. Und ehrlich gesagt fand ich Spanien bisher stilistisch sogar ein bisschen eintönig und bin daher froh um die Abwechslung. Danke für die Fotos, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

  • Hallo zusammen! Auch ich war natürlich beim Pre-Opening Sunday im überfüllten Europa-Park :P


    Erst einmal muss ich loswerden, wie hochwertig die Thematisierung schon jetzt aussieht! Wenn man vor der spanischen Häuserzeile steht, fühlt es sich einfach nach Qualität an. Ich hätte niemals gedacht, dass man aus diesen grauen Betonwänden so etwas Schönes zaubern kann! #MackMagic 8)


    Nur muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen. So ganz passt es leider (noch) nicht in das Gesamtbild. Der spanische Themenbereich war schon immer wunderschön aber der neue Teil ist auf einem ganz anderen Niveau thematisiert, wodurch der Rest irgendwie etwas untergeht. Der neue Bereich könnte genauso gut in Kroatien stehen. Ich hoffe sehr, dass man die Gebäude drum herum noch etwas anpassen wird, damit der komplette Bereich in der selben Liga spielt! :)


    Zum Alpenexpress & co.: So sehr ich auch der Diamantenhöhle hinterher trauere, umso mehr freue ich mich auf auf die neue Zauberschlucht! Auch hier katapultiert sich der EP thematisierungstechnisch auf ein neues Level! Könnte aber auch daran liegen, dass ich dort bisher noch keinen Yomi gespottet habe ;) :D


    *iron*



    Aber bevor ich hier noch weiter ausschweife, könnt Ihr Euch ja einfach selbst ein Bild davon machen. Hier ist mein Update für Euch in bewegten Bildern <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor der EP die Nachtlichter installiert hatte, sah es dort wirklich nach Andalusien aus. Für mich war es wie die Disney "immersion."
    Der EP hat damals immer wieder erwähnt, dass alle Dachziegel, Kacheln usw. wirklich aus Spanien stammen.


    Mit dem Umbau habe die selbe Frage wie Michel_EK.
    Auch machen mich die Bilder vom Spanischen Themenbereich mit der Österreichischen Alphütte im Hintergrund skeptisch.

    Gerne lese ich Eure Kommentare zum gegenwärtigen spanischen Gesamtbild und bin gespannt es nach der Fertigstellung "live" aussieht.

  • Ich kann jetzt nur für mich Sprechen, aber ich fands doch sehr stimmig. Dieser Stil mix Harmoniert meiner Meinung nach super. Und die Terrasse mit diesen Bögen dahinter sah in echt einfach Mega gut aus. Aber Geschmäcker sind verschieden.

    Ich finds top :thumbup: :thumbup: :love:

  • Junge, sieht das stark aus. Mal wieder richtig massiv gebaut. Bei einigen anderen Parks wäre das nur Pappmasche.