Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Früher gab es keinen . Auf den Bauplänen könnte man sehen das es nach dem Umbau einen geben wird. In wie weit der yomi trail / Edelsteingrotte Barrierefrei sind weiß man noch nicht

    Dankeschön. Ich kann Bauplänen nicht so viel entnehmen da mir dieses Vorstellungsvermögen und das räumliche Sehen fehlen weswegen ich das nicht erkennen konnte :) .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Leicht umgebaut und modifiziert, aber im wesentlich so erhalten wie eh und je.


    Bei der Wildwasserbahn macht wahrscheinlich ein Umbau gar nicht so viel Sinn, da man spätestens bei den Booten mit Gehbeinträchtigung oder gar im Rollstuhl sitzend seinem Endgegner gegenüber steht.

  • Also für den Shop habe ich schonmal ein richtig gutes Gefühl.

    Ich auch 👍

    Das wird ganz toll werden! Im Allgemeinen glaube ich das uns mit der neuen Alpenexpress Thematisierung ein neues Schmuckstück im Park erwartet!

    Rein von der Einbindung und Thematisierung gefiel mir die Schweizer Bobbahn immer am besten von den Achterbahnen. Ich glaube die könnte jetzt noch übertroffen werden durch diese neue, geniale Zauberschlucht Thematisierung :love:

  • Die Musik wird nun übrigens in Anführungszeichen von ImaScore produziert, nämlich von audiogazer.

    Sebastian Kuebler ist von ImaScore dorthin gewechselt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, wie viel Nostalgie am Ende dann rüber kommen wird.

  • Ich hab es schon im Soundtrack Thread gesagt, sag es hier aber nochmal: Ich finde es sehr spannend, dass wohl der Alpenexpress und die Wildwasserbahn endlich auch ihren ganz eigenen originalen Soundtrack erhalten.


    Im Alpenexpress lief ja sonst immer nur Kommerzielle Musik und in der Wildwasserbahn praktisch nichts.

  • Wie ich es verstanden habe bekommt die Zauberschlucht der Diamanten einen Soundtrack. Wo steht da was vom AE und WiWa oder hab ich mich verlesen?


    In der Wildwasserbahn liefen verschiedene Volksmusikstücke.


    Beim Alpenexpress unter anderem was von Andreas Gaballier, DJ Ötzi. Was jetzt nicht so meinen Geschmack getroffen hat, hätte da Instrumentalmusik besser gefunden.

  • Die Aussage ist so nicht korrekt. Andreas Kübler hat eine neue Firma aufgrund internen Thematiken bei Imascor gegründet. Sebastian ist zum Januar nachgezogen.


    Dennoch hat Audiogazer bereits einige Produktionen vollzogen und hat mit Imascore noch wenig zu tun.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wusste ich gar nicht, dass die jetzt ihre eigene Firma gegründet haben. Sehr schade, dass es bei IMAScore nicht mehr gepasst hat, für mich waren das DIE Gesichter von IMAScore und IMAScore DIE Musikfirma, wenn es um Musik für Freizeitparks geht. Ich finde es aber sehr schön zu sehen wie beide Brüder wieder in einem gemeinsamen Unternehmen komponieren und wünsche ihnen einen guten Start und weiter viel Erfolg! Außerdem bin ich sehr gespannt wie sich diese Firmenneugründung auf IMAScore auswirkt.

  • Kann es aus ihrer Sicht schon nachvollziehen. Die Musik da war nie schlecht, oft auch sehr gut, aber doch meist klar ImaScore zuzuordnen. Wenn man da jetzt kreativ nochmal andere Wege gehen kann, warum nicht.

    Bereichert am Ende die Vielfalt.

  • Wie ich es verstanden habe bekommt die Zauberschlucht der Diamanten einen Soundtrack. Wo steht da was vom AE und WiWa oder hab ich mich verlesen?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat:


    "We are very proud & happy to produce the soundtrack of Europa-Park's reconstruction of Tiroler Wildwasserbahn including Yomi-Zauberschlucht der Diamanten & Alpenexpress Enzian. As we’ve grown up with this area we will pay high attention to give the music a huge nostalgic charm!"


    Klingt für mich schon sehr danach, dass alle 3 Attraktionen einen Soundtrack von Audiogazer spendiert bekommt.

  • Ich hab das zwar immer noch nicht ganz gerafft, ich dachte die beiden Brüder hätten IMAscore gegründet und es gehöre ihnen, aber egal... Konkurrenz ist gut fürs Geschäft und vor allem das mit dem "nostalgic charm" gefällt mir.