Europapark App

  • Hallo,

    ich hoffe hier die Lösuung zu finden.

    Leider kann ich meine Tickets in der Europapark APP nicht abrufen,

    Bei "Bestellungen" läuft nur die Uhr, aber es tut sich nix.

    Wenn ich sie einscanne sind sie da, aber nur solange ich auf dieser Seite bin.

    Sobald ich zurück gehe sind sie weg.

    Letztes Jahr hat alles gut funktioniert.

    Ich brauche die Tickets in der App wegen der virituellen Line.

    Deinstalliert habe ich die App bestimmt schon 5 mal.

    Bringt nix.

    Handy neu starten bringt auch nix.


    Kennt jemand das Problem?

    Binn an Halloween im Park und bis dahin sollte es funktionieren.

    Also hoffentlich kann mir jemand helfen.

  • Händisch ist dasselbe wie einscannen. Sind also auch wieder weg.

    Ich kann mich aber nicht abmelden und anmelden.

    Auch bei Neuinstallation sind sofort meine Daten drin.

    Ich krieg meine Daten nicht raus.

    Gestern hab ich bei meiner Schwester die App instaliert und die Tickets eingescannt.

    Da bleiben sie drin.

    Jetzt nehmen wir halt ihr Handy.

    Ist trotzdem nicht normal.

  • Im September musste ich unserer Karten auch per Hand eingeben, weil sie nicht angezeigt wurden. Im Oktober dann beim letzten Besuch, verschwand immer mein virtuelles Ticket, also die Anzeige, wann wir uns virtuell angestellt haben. Dann bin ich jedes Mal aufs Profil, virtuell Line nutzen und wieder zurück, dann war es wieder da. Also irgendwo scheint da was zu hängen, kommt vielleicht auch aufs Handy drauf an, dass es bei manchen gut geht, bei manchen nicht. Bei uns betraf es ein nicht ganz aktuelles Samsung mit Android und ein neues Iphone gleichermaßen.

  • Ich kann mich aber nicht abmelden und anmelden.

    Auch bei Neuinstallation sind sofort meine Daten drin.

    Ich krieg meine Daten nicht raus.


    Wenn du ein Android Handy hast, dann könntest du auch mal versuchen die App zurückzusetzen. Dabei sollten die lokalen Daten und Einstellungen gelöscht werden und du müsstest auch ausgeloggt sein. Dann kannst du dich wieder neu einloggen.


    App zurücksetzen: Bei Android kein Problem
    Wenn Ihre Apps nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, sollten Sie diese zurücksetzen. Dafür deinstallieren Sie sie und installieren sie neu.
    www.computerbild.de

  • Genau, die App Daten müssen gelöscht werden. Wie du selbst bemerkt hast, werden beim Löschen der APP diese nicht mit gelöscht und deshalb zieht er sich das gleiche wieder nach der Neuinstallation

  • wurde vielleicht schon mal diskutiert, aber ist es bei Euch auch so, dass die App immens Batterie zieht?

    oh ja :D ich gehe mit vollem Akku in den Park und geh oft mit 20% wieder raus, ausser wir stellen uns immer in 3 Stunden irgendwo virtuell an, dann kommt das Handy in die Tasche. Für alle Fälle hab ich immer eine kleine und leichte Powerbank dabei, bisher aber noch nicht gebraucht. Würde ich jetzt noch andere Dinge am Handy machen, sähe das wahrscheinlich anders aus :shrug:

  • wurde vielleicht schon mal diskutiert, aber ist es bei Euch auch so, dass die App immens Batterie zieht?

    Als wir im EP waren hatte meine Freundin meistens das Handy offen mit der App, da wir uns am Anfang null auskannten. Sie hat aber nichts dazu gesagt, das der Akku schnell leer gewesen wär.

  • Soweit ich weiß hängt es davon ab, wie effizient die GPS- und Bluetooth-Funktionen vom Smartphone arbeiten. Da gibt es ja jeweils die "Sparvarianten", die aber nur verwendetet werden können, wenn das Smartphone diese Option auch bietet. Bin aber keine Spezialist in dieser Hinsicht.

  • Mein Aku leidet auch sehr unter der EP-App. Mein voller Aku reicht je nach intensivem Gebrauch (Check VirtualLine) leider nur bis nachmittags.

    Ich habe mir extra für die EP-Besuche eine Powerbank gekauft.

  • Mein Aku leidet auch sehr unter der EP-App. Mein voller Aku reicht je nach intensivem Gebrauch (Check VirtualLine) leider nur bis nachmittags.

    Ich habe mir extra für die EP-Besuche eine Powerbank gekauft.

    so gehts mir auch...die Powerbank ist immer mit am Start!

  • Ich habe sie bei mir in den Akkueinstellungen meines Smartphones als "eingeschränkt" eingestellt. Während eines Parktags sieht sie so höchstens 10-15%.

    Und auch wenn da steht, dass die App möglicherweise nicht wie erwartet funktioniert, klappen Showzeiten und VL trotzdem problemlos.

  • Mit eingeschränkt ist nur die Hintergrundaktivität gemeint. Sprich du bekommst keine Benachrichtigung, wenn dein VL Ticket ready ist. Hast du die Zeit eh im Kopf braucht man das aber nicht.

  • Ah, ok...

    Benachrichtigungen hab ich eh bei fast allen Apps deaktiviert. Nichts ist nerviger als ein ständig vibrierendes Smartphone, weil man wieder ne Mail bekommen hat, oder jemand auf Instagram was gepostet hat, oder...

    Bloß Kickstarter darf Benachrichtigungen anzeigen, das ist wichtig! ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nur als Info in die Runde:

    Die App (Android) hat gestern in Park bei uns wunderbar funktioniert.

    Es war an dem vollen Tag nur schwierig, für 6 Personen VirtualLine Tickets zu bekommen.

    Hat am Ende aber dann doch fürs Voletarium geklappt.