Eingangsbereich Europapark 2024

  • Um die Zäune wird man nicht herumkommen. Die Eröffnungsrede ist einmal im Jahr. Die Zwänge am Einlass hat man aber jeden Tag. Theoretisch kann man nur für die Rede den Vorplatz aber auch mit Gästen füllen, die das Ticket gescannt haben und am alten Einlass ein Seil spannen.

  • Der Park muss, wenn die Drehkreuze nach vorne kommen mal über weitere Toiletten richtung Parkplatz gedanken machen. Viele haben einen weiten Weg zurückgelegt und müssen (auch ich) meistens bei Ankunft aufs Klo. Besonders Kinder haben es meistens dann sehr eilig. Wenn für aufs Klo dann noch lange an den Drehkreuzen in der Schlange steht, werden Sekunden zu Stunden. Ich mache meist den Umweg über das Camp Resort, was aber auch nicht wirklich Sinn der Sache sein kann.

  • Der Park muss, wenn die Drehkreuze nach vorne kommen mal über weitere Toiletten richtung Parkplatz gedanken machen. Viele haben einen weiten Weg zurückgelegt und müssen (auch ich) meistens bei Ankunft aufs Klo. Besonders Kinder haben es meistens dann sehr eilig. Wenn für aufs Klo dann noch lange an den Drehkreuzen in der Schlange steht, werden Sekunden zu Stunden. Ich mache meist den Umweg über das Camp Resort, was aber auch nicht wirklich Sinn der Sache sein kann.

    Ein kurzer Zwischen Stopp bei den Hotels wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Aber ja eine WC Anlage in diesem Bereich macht viel Sinn.

  • Aber es gibt doch am Vorplatz (wenn man in Richtung der Drehkreuze läuft auf der linken Seite) bereits Toiletten.


    Zudem hinter den Drehkreuzen direkt neben Walters Wurstbude und wenige Meter weiter - dort wo eigentlich jeder Besucher vorbeiläuft - kurz vor Ende der Mainstreet rechts noch Toiletten.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Wer sagt denn, dass die linke Seite des Vorplatz mit den Toiletten nicht mehr erreichbar sein soll? Selbst in den letzten Jahren und bei großem Besucherandrang in diesem Jahr, als man die Ticketkontrolle auf die Kassenhäuschen vorverlegt hat, war dieser Bereich immer zugänglich und wurde mit einem Zaun abgesperrt. Zudem müssten ja auch die Kassen für die Gruppentickets auf der linken Seite des Eingangs immer noch zugänglich sein, oder denkt jemand dass man diese aufgibt?

  • Das denke ich auch. Es wird viele Besucher geben, die entweder bei Ankunft schnell mal müssen, weil sie im Stau standen o.ä. oder auch schnell ein Kind wickeln müssen und dann nicht erst noch am Eingang anstehen und danach eine Toilette suchen möchten (Erst- oder Gelegnheitsbesucher kennen sich ja nicht unbedingt aus) und auch nicht erst noch die Deutsche Allee ablaufen oder zu Walthers Wurstbude gehen möchten.

    Das Ganze ist auch umgekehrt der Fall, dass bestimmt viele Besucher kurz vor der Fahrt nochmal gehen wollen oder auch nach Verlassen des Parks noch eine Wickelmöglichkeit brauchen.

    Daher sollte eine Toilette vor dem eigentlichen Eingang für einen Park in der Größe des EP auf jeden Fall Standard sein und ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass der EP diesen aufgibt.

  • Ich gehe einmal davon aus, dass dies bei der Planung berücksichtigt ist - mir fallen nämlich eher kaum Parks ein, die keine Toiletten vor dem Eingang haben. Bei den größeren eigentlich nur der Heide-Park.

    Doch die gibt es auch da (außer die sind inzwischen entfernt worden....)


    Rechts vom Eingang Richtung Busparkplatz :saint:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2: