Umbau Geisterschloss

  • Ich bin auch gespannt. Solange der Kronleuchter im einsteigebereich bleibt ist mir - fast - alles egal. 😊

    Oh ja! Ich lieb ja auch diese Glühbirnen überall im Geisterschloss die "Flämchen" darstellen sollen.. wurden auch beim genannten Kronleuchter eingesetzt :dance1:


    Hoffentlich kommen diese zurück und nicht irgendwelche LED Feuerlampen :(

  • Oh ja! Ich lieb ja auch diese Glühbirnen überall im Geisterschloss die "Flämchen" darstellen sollen.. wurden auch beim genannten Kronleuchter eingesetzt :dance1:


    Hoffentlich kommen diese zurück und nicht irgendwelche LED Feuerlampen :(

    Mir geht es eher um die tollen Totenschädel an dem riesigen Kronleuchter im Einstiegsbereich. Das ist ein MUST HAVE diesen gigantischen Kronleuchter im Geisterschloss zu belassen! ☝️☝️☝️

  • Wie bereits schon ein paar Seiten vorher erwähnt, ist die komplette Geisterbahn-Halle leer. Bis auf die Schiene und die erste Szene sind alle Figuren, Szenen, Gondeln, nicht Tragende Wände und Elektrik entfernt.


    Daher sind ziemlich sicher die Kronleuchter auch draußen, ob die zurück kommen weiß ich nicht.

  • War gerade bei dem Geisterschloss. 👻💀🧟


    Wie es aussieht werden bei beiden Seiten gerade weitere Fluchtwege im 1 Stock gebaut.


    Im Eingangsbereich konnte man nur ein Arbeitslicht erkennen.


    Ansonsten gehe ich sehr stark davon aus, das der Laden in den nächsten Monaten auch mitumgebaut wird. 👻💀🧟


    Bildquelle: von mir

  • Wer sich das genauer vorstellen möchte, wie die Halle nun von Innen aussieht, zeige ich euch mal die Fotos von der Burg Falkenstein aus dem Holiday Park. Diese wurde vor wenigen Monaten ebenfalls kompeltt entkernt (Umbau zum Schlümpfe-Darkride) und hat das identische Fahrsystem wie das Geisterschloss im Europa Park. Somit sollte das nun recht ähnlich aussehen…


    (Quelle: RealVisuals bei Facebook)

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

    Einmal editiert, zuletzt von HPBF ()

  • Denkt ihr das auch die Fassade neu gestaltet oder überholt wird ?

    Das Gebäude dürfte schon ein wenig markanter sein finde ich. Es verschwindet recht unscheinbar in der ganze Häuserzeile für das was es eigentlich darstellen soll.


    Klar, Italien im EP würde heute vermutlich eher wie das Colosseo aussehen, wenn es neu gebaut werden würde.

    Im aktuellen Fall kriegt man aber mit Farbe und Deko schon viel hin.


    Cool fände ich, wenn oben die Wagen kurz nach draussen fahren würden, wie bei eingen mobilen Geisterbahnen. Wegen dem Foto mit der grossen Öffnung in der oberen Etage kommen mir solche Gedanken. Wie das machbar ist weiss ich nicht, aber ich glaube schon, dass dieser eye catcher möglich wäre.


    Das würde unfassbar viel Leben in den Bereich bringen und die Bahn prominent ankünden, wenn da Besucher "Opfer" ein paar Meter outdoor drüber fahren.

  • Wenn das klappen würde, müsste es dann auf jeden Fall vergläsert geschlossen sein.


    Ansonsten würden die animatronics/deko einiges mitmachen, wenn es kalt, windig oder regnerisch ist.


    Eine Art Wintergarten Gewächshaus, mit fleichfressenden Pflanzen wäre Hammer 🪴🌵

  • Ich würde mir beim Geisterschloss vor allem vom Soundtrack her eine "durchgehende Geschichte" wünschen. Einen Soundtrack wie wenn man eben durch Phantom Manor fährt in der Art! Mystisch, gruselig, einfach gut durchdacht von der ganzen Fahrt! Das macht finde ich beim Phantom Manor bei Disney auch sehr viel aus von der Stimmung!

  • Einen "Outdoor"-Bereich fände ich im Bereich der Front zum Italienischen Stadtteil aufgrund des regen Trubels nicht allzu prickelnd. Wenn es eine Art "Hinterhof" gäbe, den man beispielsweise aus Gewächshaus oder Friedhof gestalten könnte, wäre das für mich durchaus vorstellbar.

  • Ich hoffe, dass man es hier hinbekommt, ein durchgehend stimmiges, unheimlich-gruseliges Erlebnis zu schaffen. So ein Stil wie im ersten Teaser von Danse Macabre wäre der Hammer. Das Geisterschloss hätte es nach all den Jahren, und nach all dem Klamauk der hier unpassender Weise Einzug hielt, so verdient.

    Da kann einiges was in den letzten 20-25 Jahren hinzugekommen ist gerne draußen bleiben. Aber ich hoffe inständig, dass das zentrale Musikstück überlebt.


    Da ich auf ein richtig immersives, düsteres Grusel-Erlebnis hoffe, fände ich einen Part mit Tageslicht nicht so optimal, aber ich gehe damit überein, dass die Fassade mal ein Upgrade bekommen kann.


    Ich bin echt gespannt!

  • ich bin leider eher skeptisch, da mir persönlich die Veränderungen der letzten Jahre nie wirklich zugesagt haben. Da gab es eher ein Gefühl der Enttäuschung als Begeisterung. Angefangen hat es beim CanCan Coaster, der hatte mich nicht so angesprochen wie damals die Eurosat (auch weil ich dank der neuen Sitze nicht mehr reingepasst habe oder nur noch schwer rein gepasst habe) das Thema war zwar schön umgesetzt aber ja es zog mich nicht mehr so in die Bahn wie davor.

    Madam Freudenreich gefiel mir dafür dann aber recht gut fand es eine nette Idee und gute Überarbeitung. Man hat halt etwas für Kinder geschaffen...

    Piraten in Batavia ,nach der ersten Fahrt war ich zwar beeindruckt von den meisten neuen Szenen aber es fehlte mir irgendwas und inzwischen muss ich sagen man hat sich viel Mühe gemacht aber da fehlt die Stimmung und die Piraten der alten Bahn.

    Josefina .... inzwischen eine nette Fahrt im mittleren Bereich aber sonst eher langweilig und auch nicht mehr ansprechend , fehlt einfach ein Highlight wie der alte Tunnel zb.


    das ist aber nur meine persönliche Meinung , aber auf Grund der für mich eher enttäuschenden Umbauten bin ich natürlich jetzt skeptisch ob mich die neue Version der Geisterbahn begeistern wird oder eben nicht. Warten wir es ab :)