Mit Baby im EP übernachten

  • Hallo zusammen,

    ich plane gerade unseren ersten Aufenthalt zu Dritt (2 Erwachsene, 1 Baby). Momentan schläft das Baby noch bei uns im Bett, das lässt sich so schnell auch nicht ändern.

    Problem ist im Hotel dann natürlich der Rausfallschutz.

    Wisst Ihr, ob es Zimmer in einem der EP-Hotels gibt, bei denen man das große Bett an eine Wand schieben kann? Dann wäre das Problem nämlich gelöst.


    :thx:


    Katrin&Andy + Baby Maximilian

  • Die Frage nach dem verschiebbaren Bett kann ich nicht beantworten, aber wir hatten für solche Fälle einen hochklappbaren Rausfallschutz. Der blieb so lange unser Begleiter bis die Kinder in der Lage waren ohne rauszufallen in einem normalen Bett zu schlafen (bis frühes Grundschulalter).

  • Wir hatten auch immer ein Reisebettgitter mit (von Reer). Lässt sich einfach auf und ab bauen und klemmt man unter den Matratzen fest quasi. Auch super praktisch wenn die Kinder in den Kinderbetten im Hotel mal schlafen als Rausfallschutz.

  • Wir hatten auch immer ein Reisebettgitter mit (von Reer). Lässt sich einfach auf und ab bauen und klemmt man unter den Matratzen fest quasi. Auch super praktisch wenn die Kinder in den Kinderbetten im Hotel mal schlafen als Rausfallschutz.

    Das Bettgitter hatten wir auch, leicht, faltbar, praktisch. Hatten es sogar ml im Hotel vergessen, es wurde uns nachgeschickt

  • Den Rausfallschutz gibt's sogar gratis in den Hotels.


    Zumindest für das Kinderbett haben wir den schon oft montieren lassen (bei Buchung angegeben oder auch noch vor Ort).


    Ob der beim großen Bett mit ggf. höherer Matratze passt. :shrug:

  • Vielen Dank für die Tipps. ...ich sehe schon, wir brauchen unbedingt so ein mobiles Bettgitter

    Schläft das Kind wohl am Rand?

    Bei uns hat sie immer in der Mitte zwischen uns geschlafen, auch zu Hause. Rausfallen war da nie ein Thema. Wir haben immer so ein langes Stillkissen um sie herum gelegt, eher aus dem Grund, dass wir Angst hatten uns auf sie drauf zu legen.

  • Hallo,

    wir haben das genauso gehandhabt wie Mongoose.

    Kind in der Mitte und als dann zu zweit bei uns geschlafen werden musste (weil das erste Kind partout nicht in einem Gitterbett geschlafen hat), bin ich ins Stockbett umgezogen und die eine Seite "freie" Seite wurde mit Stillkissen abgesichert.


    Unser Sohn (der ältere) hat das irgendwie mitbekommen. Er hat tief und fest im Arm geschlafen und sobald wir uns über das Gitterbett gebeugt haben, war er wach und hat geheult. Sobald wir uns wieder aufgerichtet haben und uns vom Gitterbett entfernt haben, war alles wieder in Ordnung und er hat weiter geschlafen. 8o :/ :S

  • Den Rausfallschutz gibt's sogar gratis in den Hotels.


    Zumindest für das Kinderbett haben wir den schon oft montieren lassen (bei Buchung angegeben oder auch noch vor Ort).


    Ob der beim großen Bett mit ggf. höherer Matratze passt. :shrug:

    Kann man den benötigen Rausfallschutz beim Preis CheckIn angeben und der ist dann da?

    Es wäre für uns schon einfacher den eigenen Rausfallschutz nicht immer mit ins Hotel schleppen zu müssen.

  • Schläft das Kind wohl am Rand?

    Bei uns hat sie immer in der Mitte zwischen uns geschlafen, auch zu Hause. Rausfallen war da nie ein Thema. Wir haben immer so ein langes Stillkissen um sie herum gelegt, eher aus dem Grund, dass wir Angst hatten uns auf sie drauf zu legen.

    Der Kleine schläft immer am Rand auf meiner Seite. Reicht aus, wenn er mich nachts tritt, da muss nicht auch noch der Schlaf meines Mannes darunter leiden :)

  • Ich hatte auch schon spontan an der Reception nach einem Bettgitter/Rausfallschutz angefragt. Als wir nach kurzem Parkbesuch wieder in unserem Hotelzimmer zurück waren, war der Schutz bereits montiert.

    Toller Service.