Idee eines Adults Only Hotel

  • Wir gehen im Collosseo immer (Sommer wie Winter) um 7 Uhr frühstücken. Dann hat man die Nerverei nicht so extrem…

    das ist ein Restaurant und kein Spielplatz. Leider scheint das der ein oder andere nicht auf dem Schirm zu haben.

    Schlimm finde ich auch kleine Kinder, die vor Handys und iPads geparkt werden - und das auch noch mit Ton…


    Manchmal denke ich, die Hotels sind noch nicht teuer genug.

    Ich fände es super, wenn man EIN (und nur ein!) Hotel zu nem Erwachsenenhotel machen würde. Ist mir auch egal welches.

  • Also fassen wir zusammen:

    Kinder rumrennen NEIN, am IPad beschäftigen damit sie nicht rumrennen auch NEIN weil das stört das optische Auge wohl...

    Halt einfach ein Hotel kreieren wo Kinder verboten sind ist also die Lösung.

    Wie wäre es andersherum, Hotels wo man ohne Kinder nicht hindarf, also da wo weniger gemeckert wird?

    Im Gegenzug baut die Familie Mack dann einen ganz neuen Freizeitpark für Menschen die schon groß auf die Welt gekommen sind und es nicht so mit kleinen Menschen haben? *iron*


    Mal im Ernst, ich finde es zunehmend beunruhigt was für eine Rücksichtslosigkeit und welch Unverständnis von Erwachsenen im Park als auch im Hotel gegenüber Kindern an den Tag gelegt wird.

    Ja es gibt nervige Kinder bzw eben die Erwachsenen die ihren Kindern alles erlauben damit sie selber ruhe haben. In Ordnung ist es nicht, aber deshalb müssen nicht gleich alle Kinder entfernt werden!

    Und so als Tipp, Eltern die nicht mitbekommen das ihre Kinder da gerade am Buffet Chaos verursachen einfach nett ansprechen oder den Kindern was sagen statt alle Kinder zu verfluchen!


    Das in den Hotels viele Kinder sind muss man halt auch mit leben, lässt sich auch gut lösen indem man außerhalb von Ferien etc bucht

  • Wie soll man den außerhalb von Ferien buchen wenn man da keinen Urlaub hat?


    Die Kinder können sich von mir aus gern mit Handy oder sonstwas beschäftigen, wenn das Ding dabei auf lautlos gestellt wird.


    Und Ansprechen ist ja immer so eine Sache: erstmal muss man wissen wer die Eltern sind, und wenn ich ein Kind anspreche ist die Patschehand ja schon am Buffet gewesen, also was soll das dann noch bringen?


    Und ja: ein Hotel das sich bevorzugt an die Bedürfnisse von Familien mit Kindern richtet würde ich unterstützen, denn dann wäre woanders weniger Remmidemmi.


    Ich hab nichts gegen Kinder. Die können auch gemäßigt spielen und rumrennen. Solange sie auf ihre Umgebung achten. Tun sie aber dabei meistens nicht. Und dass ich kein Essen mit Rotze drin (übertrieben gesagt) möchte, sollten auch Eltetn verstehen.

  • Sagte ja, das benehmen von manchen Kindern bzw die Erziehung von einigen Kindern ist mehr als fragwürdig. Aber das ist in der Masse ein kleiner Teil, deshalb kann man nicht gleich nach einem Hotel schreien wo keine Kinder sind. Es gibt genug die normal erzogen sind und sich fürs Essen auch mal benehmen können.


    Vor allem ist hier der große Unterschied das wir von Hotels an einem Freizeitpark sprechen! Es gibt genug Hotels / Resorts / Anlagen weltweit die gezielt nur ab 18 buchbar sind, wer das meint machen zu müssen hat da genug Optionen. Die Zielgruppe sind nunmal und Gott sei dank FAMILIEN.

  • Melanie1107


    Moment mal. Also meine Kinder waren auch mal klein. Ich habe auch sicher nichts gegen Kinder im allgemeinen, aber eben gegen solche, die das Restaurant eines 4 Sterne Hotels mit einer Jugendherberge oder dem Spielplatz verwechseln.


    Wie auch immer, mich hätte es damals mit meinen kleinen Kindern nicht gestört, wenn ich nur 4 statt 5 Hotels zur Auswahl gehabt hätte (das sechste gab es da noch nicht).


    Ich verstehe dein Problem mit meinem Vorschlag aber nicht. Da steht nirgendwo, dass man den ganzen Park oder alle Hotels umstellen soll.

    Was spräche denn z.B.(!!) dagegen das St.Isabel zum Ü16 Hotel zu machen.

    Von mir aus auch nur zum Erwachsenenhotel im Sinne von Freizeitparks, also ü12….


    Das sollte reichen, um eine gänzlich andere Atmosphäre zu schaffen.


    In Urlaubsländern werden ganze Hotelanlagen auf ü18 umgestellt, weil es dafür einen großen Kundenkreis gibt.


    Aber davon war hier nie die Rede… nichtmal ansatzweise.


    Wäre es der absolute Weltuntergang, wenn eins von 6 Hotels mit Kindern nicht mehr buchbar wäre? Falls ja, warum?

    Und was wäre, wenn man ein 7. Hotel dafür bauen würde?

  • Das Santa Isabel hat nunmal festinstallierte Kinderbetten, sodass eine Umnutzung sinnfrei wäre. Ansonsten weiß der EP wohl besser, ob es dafür Bedarf gibt. Das Hotel müsste dann ja auch genau so gut gefüllt werden und das wird wohl nur funktionieren, wenn man damit einen Großteil der kinderlosen dann in dieses und nicht in die anderen Hotels lotsen kann. Das wird wahrscheinlich nicht aufgehen. Und ganz ehrlich: wer kinderfrei Wellness und Entspannung haben möchte, ist in einem entsprechenden Hotel im Schwarzwald (Halde, Oberried z.B.) besser als in einem Familienresort aufgehoben. Außerdem haben ja die meisten kinderlosen die Möglichkeiten, die entsprechend kinderfreien Tage zu buchen. Die es nicht können, sind leider eine kleine Gruppe, die leider nicht relevant ist.

  • Da gebe ich Volker recht. Ich liebe Kinder, habe aus dem Grund auch selbst 2 liebe Exemplare in die Welt setzen dürfen, aber gerade gestern in Rulantica hätte ich mir mal wieder ein Relaxbecken nur für Erwachsene gewünscht. Aus Gründen. Die Kinder sind o.k, die Eltern sind oft leider ein Problem. Eine friedliche Co Existenz wäre durchaus möglich. Ich glaube das hat Volker auch mit seinem Beitrag ausdrücken wollen :)

  • Das ist eine ganz einfache Rechnung. In

    den Ferien würde es einige hundert Zimmer für Familien weniger bedeuten! Die ja faktisch so schon mit vollen Zeiträumen, ausgebuchten Hotels zu kämpfen haben. Und als Begründung weil manche Kinder nerven sehe ich hier nicht.


    Wo wäre das nächste... im Park in der Gastro auch Kinderfreie Gastro?

    Es gibt bestimmt eine Zielgruppe dafür, diese gehört für mich aber nicht auf solche Freizeitanlagen!

    Ich verstehe jeden der die Augen rollt wenn es Kinder gibt die den Rahmen sprengen aber es gibt auch genug Kinder die sich benehmen können und diese gehören für mich nicht ausgesperrt. Man kann nicht alle unter einem Kamm scheren.

    Für mich gehören viele Erwachsene nämlich ebenfalls nicht in die Hotels...gerade in der Nebensaison sind mir die jungen Gruppen wie z.B. Abifahrten oder eben junge Erwachsene die bis nachts im Zimmer lauthals toben und sich in den Bars und Lokalen daneben benehmen mehr negativ aufgefallen als kleine Kinder. Deshalb fordere ich auch nicht ein Ü30 Hotel.


    Einigen wir uns doch auf den Vorschlag eines Elternführerscheins... da wäre allen mit geholfen in so vielen Bereichen 8) Wie gesagt, auch mich stören diese Kinder / Eltern manchmal, auch unser 6 Jähriger Sohn rollt über andere manchmal die Augen, aber trotzdem kann es nicht sein das alle dafür 1 Hotel weniger haben sollten oder eben von einem ausgeschlossen werden. Vor allem in so einem Bereich nicht.

  • Der Bedarf ist doch da. Verwerflich finde ich das gar nicht. Wenn man extra ein Ü18 Hotel bauen würde gäbe es keine Einschränkungen, sondern nur ein Zusatzangebot.


    Also Kinderloser zahlt man aktuell eben die „leeren“ Kinderbetten mit, wenn man im Resorthotel übernachtet.


    Gastro für Erwachsene gibt es im Resort bereits. Nennt sich Eatrenalin und Ammolite.

  • Der Bedarf ist doch da. Verwerflich finde ich das gar nicht. Wenn man extra ein Ü18 Hotel bauen würde gäbe es keine Einschränkungen, sondern nur ein Zusatzangebot.


    Also Kinderloser zahlt man aktuell eben die „leeren“ Kinderbetten mit, wenn man im Resorthotel übernachtet.


    Gastro für Erwachsene gibt es im Resort bereits. Nennt sich Eatrenalin und Ammolite.

    Der Wunsch ist bei einigen da. Ob da wirklich ein Bedarf da ist, der ein Hotel kostendeckend füllt, kann nur der Park beurteilen. Ein Hotel nur mit Einzel- und Doppelzimmern kann kaum günstiger sein, da die Baukosten nicht günstiger sind. Da ist ein Trugschluss, dass die Zimmer dann günstiger sein können. Gereinigt werden muss es genau so. Einzig bei der Anzahl der Bettwäsche und Handtüchern wäre man sparsamer. Da sind dann vielleicht 15€/Nacht. Und je kleiner das Hotel ist, entsprechend des Bedarfs, desto teurer werden die Zimmer. Es ist rentabler, wenn man gelegentlich Familienzimmer mit einer oder zwei Personen belegt und die Option hat, vier Personen unterzubringen. Ein Doppelzimmer kann man bei Bedarf eben nicht einfach zum Familienzimmer machen. Außerdem hat man dann kein Grundstück „verschwendet“, das man vielleicht mal für ein „richtiges“ Hotel benötigt.

  • Und so als Tipp, Eltern die nicht mitbekommen das ihre Kinder da gerade am Buffet Chaos verursachen einfach nett ansprechen oder den Kindern was sagen statt alle Kinder zu verfluchen!

    Meine Erfahrung: Da sind diese Eltern dann nur beleidigt.


    Findest du es wirklich zu viel verlangt, die Kinder weder am iPad zu parken noch beim Buffet einfach alles antatschen zu lassen? Gerade weil es immer mehr Eltern gibt, die sich einen sch… scheren, kann ich verstehen, dass manche sich Erwachsenen-Hotels wünschen.

  • Ich denke schon, das ein solches Hotel ein Erfolg wäre. Muss ja nicht groß sein. Ich glaube, der EP verzichtet eher darauf aus Imagegründen.

    Aber die Lösung im Phl finde ich auch ganz gut: das Ling Bao wird beworben als das ruhige "Wohlfühlhotel" mit Ruhe und Wellness, das Matamba als Abenteuerhotel mit Klettermöglichkeiten. Jeder kann jedes buchen, aber es wird deutlich was Leute mit Kindern favorisieren...


    Ich find es einfach frustrierend, wenn ich ein 4*plus Hotel zum 5* Preis buche und dann fast jedesmal wieder auf brüllende Kinder und Patschefinger am Essen treffe. Aber, nun ja. Ich nehm es halt hin. Genauso frustrierend ist es, regelmäßig zu hören, zu einer nicht relevanten Randgruppe zu gehören, ob es nun um Bring your friend Tickets, Sonderangebote für Rulantica oder eben rummelige Hotels gehört...

    Übrigens finde ich tobende junge "Erwachsene" noch viel schlimmer als besagte unerzogene Kinder, aber über die kann man sich auch an der Rezeption beschweren. Da gibt es eine Handhabe, private laute Abifeieren auf den Zimmern in der Nacht muss man nicht hinnehmen.

  • Außerdem haben ja die meisten kinderlosen die Möglichkeiten, die entsprechend kinderfreien Tage zu buchen. Die es nicht können, sind leider eine kleine Gruppe, die leider nicht relevant ist.

    Kinderfreie Tage gibt es nicht, da sind ja auch noch die Kinder <6 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen ;)

  • Kinderfreie Tage gibt es nicht, da sind ja auch noch die Kinder <6 Jahren, die noch nicht zur Schule gehen ;)

    Schon, aber die werden ja kaum in der Off-season da sein, wenn der Park geschlossen ist. Mit Wellness wird man die kaum überzeugen können.


    Rappschecke Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint, aber wenn eine Gruppe relevant ist und der Park damit Geld verdient, wird man da auch was anbieten. Mal plakativ dargestellt: ein extra Angebot für kinderlose Menschen, die aber trotzdem auf die Schulferien angewiesen sind, anzubieten, ist dann realistisch betrachtet schon ein Angebot für einen sehr kleinen Personenkreis. Das gilt für sowohl für Bring-Your-Friend als auch für kinderfreie Zeiten in den Hotels. Und wenn man dann ein sehr kleines Hotel Ü18 anbietet, sind die Preise auch dementsprechend, weil man eben genauso kostendeckend operieren muss. Ob das dann allen gefällt? Ich denke einfach, dass man in einem Freizeitpark-Resort kaum die Ruhe erwarten kann, die ein spezielles Wellnesshotel bietet. Kinder sind aus den EP-Hotels nunmal nicht zu vertreiben. Schon gar nicht bei der günstigsten Verköstungsvariante am Buffet. Dass da manche Eltern stärker drauf schauen sollten, ist aber unbestritten.

  • Nomoco alles gut, ich bin auch eher traurig weil meine persönlichen Bedingungen nicht passen als dass ich erwarten würde das der Park seine ändert.


    Ich glaube, die Ruhe eines echten Wellnesshotels erwartet auch keiner in Rust, aber ein bisschen mehr Ruhe beim Frühstück wär schon schön. Ich versuch immer meine Leute zu animieren um 7 zu gehen, aber damit stoße ich auf taube Ohren :D

  • Meine Erfahrung: Da sind diese Eltern dann nur beleidigt.


    Findest du es wirklich zu viel verlangt, die Kinder weder am iPad zu parken noch beim Buffet einfach alles antatschen zu lassen? Gerade weil es immer mehr Eltern gibt, die sich einen sch… scheren, kann ich verstehen, dass manche sich Erwachsenen-Hotels wünschen.

    Ich persönlich finde es ganz bestimmt nicht zuviel verlangt das Kinder sich benehmen und wie gesagt, auch wir schüttelt oft genug den Kopf. Unser Kind liebt es auch einfach mal zu malen in Ruhe und dieses übers Buffet Husten und mit essen rumschmeißen nervt uns genauso.

    Aber es sind eben nicht alle Kinder und somit fände ich es nicht fair es zu verallgemeinern und somit für ein Hotel zu entscheiden das alle Kinder da weg bleiben sollen.

    Das Thema IPad / Tablet ist davon ab ein ganz anderes und es streiten sich hier die Geister. Jeder entscheidet das Thema Medienkonsum für sich selbst, nur ich maße mir nicht an andere für ihre Entscheidung dazu zu verurteilen. Mir ist ein Kind am Tablet dann lieber als ein Kind was durch das Buffet rennt, matscht oder rumschreit ;)

    Ich glaube das wir uns alle einig sind, dass es viele unerzoge Kinder gibt und einfach Eltern denen es egal ist ob das jemand stört und wie die Kinder sich benehmen. Aber das sind Gott sei dank nicht alle und somit sollte die Entscheidung dann nicht sein alle raus zu lassen vor allem nicht dort. Oder man geht eben dahin wo wenige keine sind wenn man das meint.

  • Nein, es sind nicht alle so, aber manchmal reicht schon eins am Nebentisch um eine Kopfschmerzattacke auszulösen.


    Ich kann mit Kindern nicht viel anfangen, bin eher der Tiermensch, aber ich hasse sie nicht oder so. Leben und leben lassen. Meine Eltern waren mit uns als kleinen Kindern fast nie essen, weil es eben stressig ist.

  • Rappschecke Da ist das Colosseo aber auch wirklich ein Ausreißer. Die anderen Hotels sind beim Frühstück wesentlich ruhiger. Im Antica Roma scheint mir das baulich bedingt zu sein und auch ich empfinde es dort zu laut. Selbst dann, wenn fast nur Erwachsene da sind.