Misterio with Vincent Vignaud

  • Oder alle Künstler haben den golden Clown in Monaco gewonnen… ;)


    Aber ich weiß, was du sagen willst und du hast Recht.

    Wir würden uns ja auch schon über Kleinigkeiten freuen. Kleinigkeiten wie große Portionen im

    Bamboo Baai ;)

  • Danke für den Hinweis mit den geänderten Parkplänen.


    Auch wenn ihr mich vielleicht für etwas technisch unversiert haltet, unter welcher Rubrik würde ich denn in der App normalerweise die Show finden?


    „Events im Erlebnis Resort“ ?

  • Nein einfach auf Europa-Park klicken. Dort nach unten scrollen bis die Shows angezeigt werden oder im Parkplan dann auf Shows drücken. Die Icons sind rot.


    Wie bereits aber schon gesagt wurde kann man das momentan in der App nicht einsehen, weil off season.


    Daher musst du dich einfach bis zum Saisonstart gedulden. Man findet das sofort.

  • Im Winter gab es definitiv einen Parkpan mit Showzeiten, ebenso im Sommer und in der Halloween Saison. Ich habe hier ein Foto mit allen Plänen von 2023. (Sommer, Halloween und Winter)

    Jeweils passend zu den Showzeiten, bzw. dem Besucherandrang und der danach ausgerichteten Anzahl von Shows gab es Pläne in grün, gelb und rot.


    Einzig zu HalloWinter gab es auf dem Plan keine Showzeiten, da die Shows in der Übergangszeit fließend wechseln.

    Noch eine Frage die ich mir letztes Jahr schon mal gestellt habe, aber nie live miterlebt, da die Öffnungszeiten immer verlängert wurden. Was passiert in der Sommersaison mit Shows, die um 18.00 Uhr oder später starten an Tagen, an denen der Park aber nur bis 18.00 Uhr offen hat ? Entfallen die dann oder sitzt man dann noch nach eigentlichem Parkende in der Show ?

  • Noch eine Frage die ich mir letztes Jahr schon mal gestellt habe, aber nie live miterlebt, da die Öffnungszeiten immer verlängert wurden. Was passiert in der Sommersaison mit Shows, die um 18.00 Uhr oder später starten an Tagen, an denen der Park aber nur bis 18.00 Uhr offen hat ? Entfallen die dann oder sitzt man dann noch nach eigentlichem Parkende in der Show ?

    Die entfallen nicht, sondern finden wie gewohnt statt. Tatsächlich kann man anhand der Farbe der Parkpläne meist schon grob abschätzen bis wann der Park mindestens geöffnet haben wird. So habe ich es z.B. Im Hochsommer unter der Woche, wenn meistens der gelbe Parkplan gültig ist, noch nie erlebt dass der Park vor 19:00 schließt. (Das sind meine Erfahrungswerte und sind wie die Lottozahlen -- Ohne Gewähr).

  • Hallo zusammen,

    Ich bin zwar neu im Forum, aber wollte euch ein paar neue Infos zu den Shows 2024, die ich gefunden habe, nicht vorenthalten.

    Als absoluter EP-Nerd bin ich in der Off-Season dauernd auf der Suche nach dem ein oder anderen Hinweis auf die neue Saison. Dabei bin ich vor ein paar Tagen auf einen Artikel von Blick-aktuell gestoßen, wo einiges zum diesjährigen Angebot des Parks erwähnt wird. Neben den beiden bereits bekannten Shows "Funny Library 2" und "Misterio" wird auch die neue Eisshow "Surpr'ice presents Energ'Ice" angekündigt. Wird wohl eine Show passend zu Voltron, ich bin sehr gespannt.

    Leider steht im Artikel auch drin, dass in der Arena jetzt schon zum dritten Mal "Die Rückkehr des Sultans" läuft. Finde ich sehr schade, ich hatte stark auf etwas neues in der Arena gehofft. Fand die jetzige Show eher mau...

    Naja, mal sehen wie die Eisshow wird.


    Quelle: https://www.blick-aktuell.de/V…den-Fruehling-579376.html

  • Geil das neue Ice Show Thema ist naheliegend und passt. Könnte ne coole Show werden.


    Aber ich kann und will nicht glauben das die schon wieder den Sultan loslassen. Muss ja dann ein Indiz sein das die Arena in dieser Form langsam ausstirbt.

    Aber mal sehen. Dierk würde dem nach dann wohl auf der Freilichtbühne landen.

  • Geweldig, het nieuwe Ice Show-thema ligt voor de hand en past. Het zou een coole show kunnen worden.


    Maar ik kan en wil niet geloven dat ze de sultan weer zullen loslaten. Het moet een indicatie zijn dat de arena in deze vorm langzaam uitsterft.

    Maar laten we eens kijken. Dierk zou dan waarschijnlijk op het openluchtpodium belanden.

    Oh no, not again the Sultan I realy hope that they will change that show. But a very cool theme for the iceshow! I think Nikola Tesla will be in the show.

  • Eigentlich ist doch schon seit Jahren der Name völlig egal, da es sowieso mehr oder weniger immer das Gleiche ist….

    Ja gut, wenn man das so pauschalisiert, trifft das auf fast jede Show zu.

    Die Freilichtbühne ist Singen, das Globe bis auf die Zaubershow bis vorletztes Jahr Akrobatik etc...


    Es kommt ja darauf an wie man das ganze in Szene setzt. Eine Stuntshow hat es da egal wo, schon immer schwerer ganz krasse Unterschiede aufzuweisen weil das Showkonzept unflexibler ist.

    Und trotzdem sind die Arena Shows nie komplett gleich.

    Die Musik, Charakterkonstellationen, manche Stunts und gimmicks unterscheiden sich da schon.

  • Juls

    Hat den Titel des Themas von „Neue Illusions Show mit Vincent Vignaud“ zu „Misterio with Vincent Vignaud“ geändert.
  • Scheinbar fehlt das Finale der Show noch, also hoffentlich. Auch das was da ist, gefällt mir tatsächlich bis auf kleine Einzelheiten weniger als letztes Jahr. Und das hätte ich nicht gedacht.


    Es gibt überhaupt kein Feuer, weniger Laser und keinen roten Faden mehr. Die Stimmung und Inszenierung kommen irgendwie auch nicht so Vergleichsweise gut rüber. Und das, obwohl ich letztes Jahr nicht schon zu den größten Fans gehört habe.


    Mal sehen ob sich noch was ändert bis zum Saisonstart...

  • Der Park hat die Feuereffekte heute aus der Show gestrichen… Somit, ich hoffe dass, das Feuer in der nächsten Zeit noch zurückkommt!


    Da Vincent und seine Crew noch nicht so lange proben konnten sie bis zu diesem Wochenende die ganze Show noch nicht aufführen, weshalb die Show gestern & heute etwas kürzer und noch nicht komplett ist. Bis nächste Woche sollte dann alles so passen wie es sein sollte! :)