Voltron Nevera powered by Rimac

  • Bezüglich dem, was theoretisch noch mit den Teslaspulen im Wartebereich möglich wäre, gibt es auf Youtube ein paar schöne Beispiele. Die Hardware ist da. Es geht nur um die Programmierung. Das könnte man dann auch mit einem echten über Lautsprecher abgespielten Soundtrack synchronisieren.


    Beispiel von Youtube: AC/DC - Thunderstruck, but with Tesla Coils

    Sowas wurde z.B. auch mal im Film "Duell der Magier" aus 2010 gezeigt.


    Bin mal gespannt, ob sich der Park da noch was geplant hat.

  • Heute sind wir das erste Mal Voltron gefahren und es war unglaublich. Auch wenn mich der ganze Bereich doch sehr an die Gestaltung von Fly erinnert, so finde ich, dass man Gemeinsamkeiten sieht aber das Ganze noch besser ist. Die Lichteffekte sind der Hammer. Bisher war Fly meine Lieblingsachterbahn aber Voltron gefällt mir noch besser. Keine Ahnung warum aber bei den Achterbahnen im Phantasialand, inklusive Fly, wird mir regelmässig schlecht. Die einzige Achterbahn im EP die das schafft ist Euro Mir, sonst muss ich schon min 3-4mal hintereinander fahren, damit meim Magen aufbegehrt. Und mein Magen hat auch mit Voltron keine Probleme. Morgen müssen wir gleich nochmal fahren. Heute ging es dank Hoteleingang mit nur 20min anstehen, den man war so nett die Absperrung in der Niederlande schon ca 8:45 zu öffnen. Auch wenn gefühlt alle Hotelgäste dort waren, ging es schnell und hat sich sehr gelohnt.

  • Keine Ahnung voran ich erkenne wieviele Züge auf der Strecke sind. Gefühlt waren es aber mehr als gestern, da ich mehrfach Züge aneinander vorbei habe fahren sehen + war noch 1 Zug in der Zwischenstation, gestern waren optisch weniger Züge gleichzeitig auf der Strecke.

  • Wie man glaube ich auch einfach Zuganzahl bestimmen kann ist, indem den zeitlichen Abstand zwischen den Zügen misst.

    Weil Voltron justiert das Timing ja durch die Moving Station solange es keine Verzögerung gibt exakt selbst.


    Zuganzahl müsste man dann durch (252 / Zugabstand in Sekunden) berechnen können.

    7 Züge => 36 Sekunden

    6 Züge => 42 Sekunden

    5 Züge => ca. 50 Sekunden

  • Die Zahlen auf den Zügen beobachten und mitzählen, bis die gleiche Zugnummer wieder vorbei fährt.

    Na ja....so richtig sicher ist die Methode aber nicht....Voltron ist so eine rasante und lange Bahn, da kann es schon mal passieren dass man das eine oder andere Überhol-Manöver gar nicht mitbekommt 8o

  • Heute sind wir das erste Mal Voltron gefahren und es war unglaublich. Auch wenn mich der ganze Bereich doch sehr an die Gestaltung von Fly erinnert, so finde ich, dass man Gemeinsamkeiten sieht aber das Ganze noch besser ist. Die Lichteffekte sind der Hammer. Bisher war Fly meine Lieblingsachterbahn aber Voltron gefällt mir noch besser. Keine Ahnung warum aber bei den Achterbahnen im Phantasialand, inklusive Fly, wird mir regelmässig schlecht. Die einzige Achterbahn im EP die das schafft ist Euro Mir, sonst muss ich schon min 3-4mal hintereinander fahren, damit meim Magen aufbegehrt. Und mein Magen hat auch mit Voltron keine Probleme. Morgen müssen wir gleich nochmal fahren. Heute ging es dank Hoteleingang mit nur 20min anstehen, den man war so nett die Absperrung in der Niederlande schon ca 8:45 zu öffnen. Auch wenn gefühlt alle Hotelgäste dort waren, ging es schnell und hat sich sehr gelohnt.

    Die kurzen Wartezeiten am morgen sind schon toll....aber ich finde die Fahrten später am Tag - wenn die Bahn richtig warmgefahren ist - deutlich besser und die zusätzliche Anstehzeit definitiv wert :)