Voltron Nevera powered by Rimac

  • Bedenk auch, dass Menschen mit Behinderung ja auch oft eingeschränkt sind in den Fahrmöglichkeiten.

    Mein Mann darf beispielsweise mit seinem Herzschrittmacher gar keine Launch Coaster mehr fahren.

    Er ist oft sehr müde und kraftlos und da kommt ein Schnellzugang zu Bahnen, die er noch fahren darf gerade recht.

    Man muss auch gönnen können. Uns Gesunden geht es eh so viel besser.

  • Das passiert eigentlich nicht. Vom Personal werden Vierergruppen gebildet und bei Bedarf mit Single Ridern aufgefüllt. Und das mit ca. 3-4 Reihen Puffer bis zum Einstieg. Der Einstieg erfolgt durch das Laufband eigentlich wie in einem Endlosssystem Reihe für Reihe. Wo da der eine Zug aufhört und der nächste anfängt kann man schon fast übersehen.

  • Dann könnte man ja gleich nur 1 Warteschlange machen und da würden alle gleich lange anstehen. Zudem ist Single Rider nicht immer schneller. Es wird ja gesagt, dass es länger gehen kann, als in der normalen Warteschlange. Hatte diesen Fall einmal bei Blue Fire. Angegeben war 40 Minuten und ich nutzte Single Rider. Ich war nach 45 Minuten im Zug.

    Ich stand gerade über ne Stunde in der SR. Aber es hat sich gelohnt ^^

  • noch was zur Anfertigung: schon schön zu sehen wie schnell die Leute ihre Plätze finden, ohne das typische Chaos bei Abgabe von Rucksack und co. direkt in der Station. Da gibt es sonst immer wieder einzelne, die die Abfertigung unnötig verzögern. Hier bei Voltron läuft das super.

  • Fair und Gleichberechtigt wäre, wenn alle gleich Lange warten müssten. Ob sie das nun in der Schlange tun, oder anderweitig und danach über den Ausgang/VL reinkommen.

    Sorry. Die Aussage zeigt die völlige Ignoranz von einzelnen Personen in einer Gesellschaft. Ich, ich, ich… mal zum Wohle anderer denken? Fehlanzeige.

    Ich stehe gerne länger an. Menschen mit Behinderung haben die ja nicht aus Spaß und weil sie bei der Achterbahn schneller dran kommen wollen. Im Alltag haben sie mit deutlich mehr Einschränkungen zu kämpfen wie wir, ich wollte niemals tauschen…

    Und wenn ich nur dazu beitragen kann, dass ihnen hier Freude zu Teil wird, in dem ich etwas länger stehen muss, dann tue ich das gerne.


    Das sind die Gleichen die schreiben, warum die Behindertenparkplätze immer direkt am Geschäft sind und sie weiter laufen müssen…

    Über so was rege ich mich echt auf. So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren.

    Persönliche Meinung.

  • DeeFirefly genau das dachte ich auch. Ich musste auch sofort an stranger things denken. Das gefällt mir wirklich sehr gut

    Oh! Dachte schon ich wäre alleine mit dieser Assoziation. Fand ich auch cool. 😎


    Eben nach 75 Minuten nochmal gefahren. Diesmal Reihe 3 erwischt. Wirklich mein Ding wird die Bahn wohl nicht. Fand's sehr anstrengend/fordernd und die Inversionen in der hinteren Hälfte noch unangenehmer. Airtime merk ich da gar nicht, sorry, das ist Hangtime vom "Feinsten". Soll kein Meckern sein, andere stehen drauf, passt schon. Aber so, wie die Bahn hinsichtlich Airtime-"Menge" beworben wurde hab ich diesbezüglich irgendwie mehr erwartet.


    Für ein bis maximal zwei Mal am Tag fahren um die masochistische Ader auszuleben isses aber ne feine Bahn mit Charakter. 😂


    Auf den Zertifikaten steht sinngemäß "du warst einer der ersten, die Voltron im April 2024 gefahren sind." Der Logik entsprechend sollten die Wische am Mittwoch verschwunden sein. 😁

  • noch was zur Anfertigung: schon schön zu sehen wie schnell die Leute ihre Plätze finden, ohne das typische Chaos bei Abgabe von Rucksack und co. direkt in der Station. Da gibt es sonst immer wieder einzelne, die die Abfertigung unnötig verzögern. Hier bei Voltron läuft das super.

    Und obwohl die Abfertigung wirklich ausgezeichnet ist, müssen die Gäste aktuell lange anstehen. Ich finde das besonders interessant wenn man sich mal vorstellt: angenommen Voltron hätte eine ganz normale Abfertigung, nicht so viel aber auch nicht so wenig. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie lange die Wartezeit in diesem Fall wäre. :)

  • Puh, deutlich über eine Stunde Wartezeit im Single Rider, dann Reihe 3 links außen (kam mir sehr ruckelig vor), den Rückwärtlaunch 3mal gemacht und dann sind jetzt die Zertifikate aus.

    Aber wow, mir schwirrt der Kopf :D

  • Bitte beachtet das neue System das es seit gestern gibt.


    Es gilt nun, dass auch Rollstuhlfahrer ein Eintritt benötigen oder Jahreskarten zu sehr vergünstigten Preisen.


    Darüber hinaus muss man ab sofort die Wartezeit der Attraktion warten, sobald man ausgestiegen ist. Man darf die gefahrene Attraktion wieder nutzen, sobald man die

    Aktuelle Wartezeit gewartet hat.


    Ich finde das super fair! In Orlando muss man vorher draußen warten bis die Wartezeit -30 Minuten die sozusagen geschenkt wird rum ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich weiß nicht, ob es bereits gesagt wurde.
    Aber das Rütteln, welche manche erleben und manche nicht, liegt an zwei Zügen, welche noch keine Federung wie die anderen Züge erhalten haben. (Das wurde in einem Video von "Theme Park Worldwide" erzählt, als sie mit einem Mitarbeiter gesprochen hatten).

  • Ich finde das super fair! In Orlando muss man vorher draußen warten bis die Wartezeit -30 Minuten die sozusagen geschenkt wird rum ist.

    Ich persönlich (!) finde diese Lösung, wie es sie zB auch in Efteling gibt, nicht gut, weil sie den Einschränkungen, die Menschen mit psychischen Behinderungen haben, nicht gerecht wird.


    Ich verstehe, warum Parks das machen.

    Ich verstehe, dass es auf den ersten Blick fair wirkt.


    Gerade Autist*innen setzt diese Lösung aber massiv unter Druck. Man traut sich nicht, weg zu gehen, weil man dann möglicherweise den so zugewiesenen Slot verpasst. Man traut sich nicht, sich umzuentscheiden etc.

    Für Menschen mit psychischen Behinderungen ist diese Lösung keine.

    (Persönliche Erfahrung, wie gesagt ist mein Mann Autist).


    Welche Regelungen ich vorschlagen würde:

    1) gibt's schon: keine zwei Fahrten sofort hintereinander

    2) Attraktionen dürfen nur mit der Anzahl an Begleitpersonen schneller betreten werden, die die (psychisch) behinderte Person während der Fahrt tatsächlich beeinflussen können, also idR eine, bei zB Fjord Rafting mehr.

  • Ob man die Leute draussen warten lässt, oder sie in die Warteschlange zwingt macht doch keinen Unterschied. Wenn einem die Warteschlange zuviel ist, ist draussen warten nicht besser.


    Wieso nicht einfach Rückkehrzeit? Dann kann man auch weggehen, und so warten wie einem wohl ist. Und dann ist auch die ganze Familie kein Problem.