Eisdiele "Sunce i Lavanda"

  • Ich finde ja diese Eisbecher für die Kinder so süß, die man laut der Karte mitnehmen darf. Gibt es die auch für große Kinder? ;)

    Die Becher darf man definitiv mitnehmen - bereits zwei Mal ausprobiert. Ich befürchte wir haben davon einige am Ende der Saison. :D

    Gestern waren wir oben auf der Terrasse - mega Location und einen tollen Blick auf Voltron. :)

  • Auf die Terrasse würde ich auch gerne, leider scheint es keinen Fahrstuhl nach oben zu geben. Ich habe extra gefragt. Und alleine macht das Eis essen da oben auch keinen Spaß. Vielleicht frage ich das nächste Mal nach, ob ich für Fotos nach oben darf.

  • Auf die Terrasse würde ich auch gerne, leider scheint es keinen Fahrstuhl nach oben zu geben. Ich habe extra gefragt. Und alleine macht das Eis essen da oben auch keinen Spaß. Vielleicht frage ich das nächste Mal nach, ob ich für Fotos nach oben darf.

    Das stimmt. Ein Fahrstuhl oder eine Toilette in der Eisdiele wären mit gestern nicht aufgefallen.

  • Hat schon jemand den Iced Lavendel Latte probiert?

    Das klingt auch super spannend. Davon hätte ich nur echt gerne ein Bild in der Karte gehabt um mir das etwas besser vorstellen zu können :)

    Ich habe den bereits probiert. Wird im gleichen Glas wie die Milchshakes serviert. Ich trinke sehr gerne Latte Macchiato oder Kaffee mit Milch und jeweils ohne Zucker. Leider fand ich den Iced Latte Lavendel nicht so berauschend, da er für mich ein bisschen zu süß war.

  • Auf die Terrasse würde ich auch gerne, leider scheint es keinen Fahrstuhl nach oben zu geben. Ich habe extra gefragt. Und alleine macht das Eis essen da oben auch keinen Spaß. Vielleicht frage ich das nächste Mal nach, ob ich für Fotos nach oben darf.

    Schade. Unsere Mutter ist auch auf den Rollstuhl angewiesen.

    Bei der Magellan Lounge ist das zwar etwas umständlich mit Rollstuhl dahin (und vor allem wieder weg) zu kommen, aber es geht.

    Vielleicht kommt da ja noch etwas wie ein Schrägaufzug für Rollstuhlfahrer.

  • An einen nachträglichen Einbau eines Fahrstuhls glaube ich nicht, das hätte man doch gleich gemacht. Im Fjord Restaurant ist auch keiner ins Obergeschoss hinauf.

    An einen Lift glaube ich auch nicht.

    Wenn dann kann man da nur etwas mit einem Schräg Aufzug bzw. Treppenlift machen.

  • Ich würde mir sehr dafür interessieren, wie ihr so die Variante " Eisburger to go" findet. Wir waren ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, man bekommt für einen stolzen Preis ein Kügelchen Eis in einem warmen Brioche ohne Schnickschnack. In meinen Augen viel zu teuer. Wie seht ihr das?

  • Kurze Frage. Hatte heute einen Coupe Lavanda bestellt. Ist dennen da der Lavendelsirup ausgegangen oder warum hatte ich keinen in meinem Coupe? Meine Schwester bestellte sich die Eis Spaghetti Carbonara und hatte keine Caramelwürfel darauf. Sehr mieser Service :no:

  • Kurze Frage. Hatte heute einen Coupe Lavanda bestellt. Ist dennen da der Lavendelsirup ausgegangen oder warum hatte ich keinen in meinem Coupe? Meine Schwester bestellte sich die Eis Spaghetti Carbonara und hatte keine Caramelwürfel darauf. Sehr mieser Service :no:

    Nicht heute, aber gestern, da war er glaube ich ganz leicht/dünn auf der Sahne(?)..aber auch irgendwie eher enttäuschend, geschmeckt hatte ich davon nichts.

  • Das kann hier niemand beantworten. Am besten direkt vor Ort klären, wenn eine Zutat fehlt. Bringt auf alle Fälle mehr, als sich hier zu beschweren

  • Ich würde mir sehr dafür interessieren, wie ihr so die Variante " Eisburger to go" findet. Wir waren ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, man bekommt für einen stolzen Preis ein Kügelchen Eis in einem warmen Brioche ohne Schnickschnack. In meinen Augen viel zu teuer. Wie seht ihr das?

    Finden wir auch nicht gut. ToGo viel zu teuer und geschmacklich erinnert der Brioche an die billigen vom Aldi im Zehnerpack. War einen Versuch wert, aber an sich Industrieeis in Industriebrötchen.


    Soll jeder für sich entscheiden aber gibt uns nichts.

  • Wir waren gestern auch da. Hier unser Fazit.


    Positiv finden finden wir es, dass man dort platziert wird. Hoffentlich bleibt das so.


    Der Rotwein den ich getrunken habe war nicht mein Ding. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.


    Das Personal wirkte angespannt, war aber freundlich und flott.


    Kroatische Spezialitäten sind eher Mangelware, ganz im Gegensatz zu den Ankündigenden.


    Bei der Eis Theke ist das Mass kalt geworden.


    Gefühlt ist der Inhalt der Eis Theke identisch mit der vom Comedian del Arte. Gut aber auch nichts aussergewöhnliches dabei.


    Ganz grob gesagt: Da ist noch Luft nach oben.

  • Leider heute nur Straßenverkauf, in Skandinavien auch. Sind dann halt ins Commedia del‘ Arte. Wobei man hier verdammt lange auf dem Trockenen sitzt 😏

  • Ich würde mir sehr dafür interessieren, wie ihr so die Variante " Eisburger to go" findet.

    Zur to go Variante kann ich nichts sagen. Die Variante im Café hat mich aber leider nicht überzeugt. Die Kugel Eis war zur Hälfte geschmolzen, hier wären 2 Kugeln wünschenswert gewesen, damit man vom kalten Eis auch noch etwas mitbekommt. Das Brötchen lässt sich leider weder mit Gabel noch mit Löffel wirklich gut zerteilen/essen, hier hat definitiv ein Messer gefehlt. - Normale Burger esse ich mit der Hand, aufgrund der durchaus üppigen Schoko/Eissauce kam das hier für mich aber nicht in Frage. Geschmacklich war es erwartungsgemäß sehr süß aber ohne viel Pepp oder Abwechslung und insgesamt zu warm für einen "Eis"-Burger. - Es war ein Versuch wert, dabei wird es aber auch bleiben.

  • Ich habe schon zum zweiten Mal versucht, einen Milchshake zu bekommen, aber leider gibt es momentan keinen. Vielleicht ist die Milch leer, ich weiß es nicht ^^ . Schade jedenfalls.

  • Ich habe schon zum zweiten Mal versucht, einen Milchshake zu bekommen, aber leider gibt es momentan keinen. Vielleicht ist die Milch leer, ich weiß es nicht ^^ . Schade jedenfalls.

    Die Kühe muhen ja auch noch nicht in Österreich also gibt es noch keine Milch für das Eis und den Shake. Erst wenn die Eisheiligen rum sind werden die Kühe im EP wieder auf die Weide getrieben. Also noch ein bisschen Geduld bitte. Dann klappt's auch wieder mit dem Milchshake. :laugh3: :laugh2: *iron*

  • Am Samstag wollte ich gerne den bedienten Bereich der Eisdiele "Sunce i Lavanda" besuchen. Dieser war jedoch nicht offen. Oder wohl noch nicht. Ich war wohl zu früh dran, kurz vor 11Uhr.

    Ein Info/Beschilderung dazu wäre hilfreich gewesen. (Ich habe nichts davon gesehen).


    Am Sonntag, beim zweiten Versuch am Nachmittag, klappte es dann.

    Man hatte uns im OG drinnen zwei Tische nach Wahl zusammen gestossen damit wir zu 4 Platz haben.


    Ich probierte einen "Burger Brios Karamela" für 5.80.-

    Der Eisburger mit Topping sah ansprechend aus und ich fand ihn lecker. Ich werde ein anderes Mal einen Eisburger mit anderem Geschmack testen.


    Dazu gab es einen "Iced Lavendel Latte" für 6.20.-

    (Das Bild entstand bereits nach dem ersten Probieren :) )

    Der Latte war speziell, hat mein Geschmack nicht getroffen und werde ich nicht mehr wählen.


    Ein grosser Eiskaffee steht noch auf meiner to-do-Liste.


    :eigenesBild:

  • Ich hatte den Burger Brioš Cimet mit Vanilleeis, Apfel-Ragout, Toffee-Sauce und Zimt-Zucker. Sehr zu empfehlen, echt lecker :schleck:!

    Ich habe den Burger mit den Händen gegessen und das Apfel-Ragout gelöffelt, war zwar etwas klebrig mit der Sauce, aber ihn mit dem Löffel zu zerteilen wäre noch schwieriger gewesen ^^