Ed & Edda Redesign

  • Kann man im irgendeinem Forum nachlesen, wie der Aufschrei für die letzte Ed-Version (2015?) war?

    Ich kann mir gut vorstellen, das die Reaktionen damals alle genau so ausgefallen sind wie hier jetzt, da die Menschen und die Fans immer negativ auf alle Änderungen reagieren. Und jetzt im Rückblick wird die letzte Version plötzlich so gelobt.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich finde es auch total schrecklich und mir ist nicht klar warum dieser Wandel sein musste.

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass man vorher eine Zielgruppe befragt hat.

    Edda ist wirklich fürchterlich geworden


    Aber wo ich mir auch sicher bin. Wenn sie es aussetzen werden wir es irgendwann akzeptieren. Macht der Gewohnheit und so. Geht ja keiner von uns deswegen weniger in den Park. Beim Merch wiederum könnte ich mir allerdings schon zumindest am Anfang Umsatzeinbußen vorstellen. Weil das kaufe ich meinen Kiddies sicher nicht. Bin eh gespannt wie die reagieren...

  • Die Antwort vom Europa-Park kommt mir irgendwie bekannt vor. Klingt irgendwie ähnlich wie…


    Zuerst werden die Menschen das Neue abstreiten, dann werden sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt“

  • Kann man im irgendeinem Forum nachlesen, wie der Aufschrei für die letzte Ed-Version (2015?) war?

    Ich kann mir gut vorstellen, das die Reaktionen damals alle genau so ausgefallen sind wie hier jetzt, da die Menschen und die Fans immer negativ auf alle Änderungen reagieren. Und jetzt im Rückblick wird die letzte Version plötzlich so gelobt.

    Es gab keinen Aufschrei. Vereinzelt wurde sich über die Namen aufgeregt, weil man sich persönlich was anderes vorgestellt hat. Ich hatte damals für Fin und Finnea gestimmt. Aber das war schnell vergessen.


    Das Design war auch kein so krasser Sprung wie jetzt. Das wurde ja mit dem ersten 4D Film, war um 2011 meine ich, schon sehr in diese Richtung entwickelt.

    Und das hat auch Sinn gemacht! Die Maskottchen, nicht nur die beiden Mäuse, haben sich von da an perfekt zu den anderen Antropomorphen Tierchen eingereiht, die man aus Filmen oder anderen Parks kannte. Das war ein Zeitloses und gutes Update.


    Diese neuen Mäuse wirken uncanny weil sie zu Menschlich sind. Frisuren, Zähne, Augen, Fellfarbe. Das ist es einfach nicht.

  • Ich hab eben folgendes Statement in der Story auf Instagram von europa_park_moments gesehen:



    Quelle: Instagramstory europa_park_moments


    Ich persönlich finde die „neuen“ Mäuse wirklich schlimm. Bei Ed gehts ja grad noch, aber Edda find ich richtig scheußlich. Sie sieht aus wie ein Möchtegern-Modell und nicht mehr „süß“.

    Die beiden vermitteln bei mir so kein Bedürfnis mehr, sie kuscheln zu wollen.

    Mir fehlen die Rundungen und der natürliche Körperbau, so wie es vorher war.

    Sollte der Merch auch an das neue Design angepasst werden, kaufe ich keines mehr.

    Ich wollte mir auch den ResortPass ausdrucken lassen, aber die 5€ spare ich mir.

    Ed und Edda sind Maskottchen, die im Park unterwegs sind und niedlich sein sollen und keine hingebastelten Filmfiguren, die gruselig ausschauen.

    Die Entwicklung vom Design find ich sehr schade. Das letzte Design war aus meiner Sicht perfekt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Kann man im irgendeinem Forum nachlesen, wie der Aufschrei für die letzte Ed-Version (2015?) war?

    Ich kann mir gut vorstellen, das die Reaktionen damals alle genau so ausgefallen sind wie hier jetzt, da die Menschen und die Fans immer negativ auf alle Änderungen reagieren. Und jetzt im Rückblick wird die letzte Version plötzlich so gelobt.

    Genauso habe ich es auch in Erinnerung. "Das ist nicht mehr unsere Euromaus", "wir wollen die alte zurück", usw. Habe es noch im Ohr. War damals wirklich nicht viel anders. Und heute will jeder die damals verpönte Version behalten.


  • Schade, dass der Park nicht mal auf Kritik eingehen kann und nur Neues durchdrückt, ohne mit der Wimper zu zucken.


    Ich persönlich habe das Gefühl, die Meinung der Fans und Kunden, ist dem Park zwar nicht ganz egal, hat aber eben auch keine so große Bedeutung mehr. Traurige Entwicklung.

  • Schon krass dass es der EP von Zeit zu Zeit schafft Dinge zu machen die fast auschließlich negativ aufgenommen werden...auch in einem englischen Forum habe ich praktisch durchgehend nur Kritik an diesem Re-Design gelesen...fällt mir schwer dabei nicht an Happy Family in der Geisterbahn und die Yomisierung des Parks zu denken...aber was solls... :sauf: Sobald ich das erste mal auf Voltron Platz nehmen darf ist eh alles vergeben und vergessen :dance1: :love:

  • Die Antwort vom Park macht schon bisschen baff.

    Zum einen nimmt man jede Preiserhöhung mit, überall ein Aufschlag drauf um dann darin zu investieren das Maskottchen zu verschandeln. Und wenn man dann merkt das wirklich durch und durch negativ aufgenommen wird weil es nunmal nicht ein bisschen refresht ist sondern sehr extrem verändert, dann zu sagen, ach mensch gewöhnt euch dran.

    Ne! Auch der Verweis auf die 4d Filme. Wenn diese komischen Tiere jetzt im neuen Film vorkommen, was hat es mit den vorherigen noch zu tun? Völlig aus dem Zusammenhang.

    Es sind ja nicht nur drei kritische Stimmen sondern man ist sich da sehr einig.

    Davon ab verstehe ich nicht warum man ein Maskottchen überhaupt verändern muss. Das Logo wechselt doch auch nicht permanent.


    Erste Reaktion von unserem Kind war traurig und "er will sich bei Meister Mack beschweren". Die Mäuse haben nichts niedliches mehr an sich was man knuddeln möchte.

    Hoffentlich nicht noch die Kostüme im Park anders ;( oder neue Stimme.. wahrscheinlich tiefe Hipster Stimme jetzt ^^

    Immerhin lässt sich die Preiserhöhung dann auffangen mit weniger Geld für Merch auszugeben. Also ein Vorteil für uns.

  • Bin völlig bei Euch. Das neue Aussehen gefällt uns auch nicht.

    Überarbeiten wäre ja okay. Aber doch bitte nicht vermenschlichen. Es sind doch Mäuse und keine Menschen mit übergroßen Ohren.


    Es war meiner Meinung nach immer noch der Zeitgeist in der bis jetzt aktuellen Version. Dass niemand sich die 80er Jahre Version wünscht ist klar, aber mit dieser Version kann ich mich noch weniger identifizieren.


    Außerdem wurden sie nochmals schlanker vor allem im Gesicht. Was will man damit vermitteln?

  • Bin völlig bei Euch. Das neue Aussehen gefällt uns auch nicht.

    Überarbeiten wäre ja okay. Aber doch bitte nicht vermenschlichen. Es sind doch Mäuse und keine Menschen mit übergroßen Ohren.


    Es war meiner Meinung nach immer noch der Zeitgeist in der bis jetzt aktuellen Version. Dass niemand sich die 80er Jahre Version wünscht ist klar, aber mit dieser Version kann ich mich noch weniger identifizieren.


    Außerdem wurden sie nochmals schlanker vor allem im Gesicht. Was will man damit vermitteln?

    Also mir wäre die 80er Version lieber :D