Saunalandschaft "Marrakesch"

  • KathaEP Ist ja in Ordnung mit dem Jugendschutz, aber dann müsste man sich überlegen ob die Hotelpreise für Jugendliche von 12 bis 18 Jahre gerechtfertigt sind. Die (mögliche) Saunanutzung ist ja im Zimmerpreis inkludiert, gilt aber nicht für alle Vollzahler. Das ist nicht o.k.

    Also du meinst, weil die Kiddies ab 12 voll zur Kasse gebeten werden und nicht in die Sauna dürfen, muss der Preis auf den Kinderpreis reduziert werden?

    Lustige Idee, aber einen Versuch ist es wert. Ich würde zu gerne das Gesicht von Schichtleiter an der Rezeption sehen, wenn du dieses Argument vorbringst :)

  • 100% fair ist das sicher nicht. Dann müssten aber auch andere Gäste, die die Saunen oder Bäder nicht nutzen können (bsp. aus medizinischen Gründen), reduzierte Preise bekommen. Und ab dann wirds kompliziert.

  • Dann will ich aber auch einen reduzierten Erwachsenenpreis im Europa-Park! Immerhin dürfen manche Attraktionen (zb. Wichtelhausen, Autoscooter in Holland) nur Kinder benutzen! ;)

  • Diese Sauna hat mit Sicherheit einen Rekord aufgestellt. Es gab sicher noch nie einen solch regen Austausch zu einer einzelnen Sauna.

    Gratuliere und da die Sauna nun fast diesselbe Beliebtheit wie unser *hydra* erfahren hat, bitte ich neben einem Nebel icon nun auch um einen Sauna Icon.


    :thx:

  • Genau deiner Meinung. Auch gesundheitlich nicht ganz ohne!

    Lässt sich pauschal nicht sagen. In Finnland werden auch Babys mit in die Sauna genommen. Wenn Kinder gesund sind und die Eltern wachsam, ist das kein großes Problem. In einer öffentlichen Sauna finde ich das aber trotzdem nicht angebracht. Nicht wegen der Gesundheit der Kinder oder der möglichen Lärmbelästigung, sondern wegen den Gestalten, die da möglicherweise unterwegs sind.

  • Diese Sauna hat mit Sicherheit einen Rekord aufgestellt. Es gab sicher noch nie einen solch regen Austausch zu einer einzelnen Sauna.

    Gratuliere und da die Sauna nun fast diesselbe Beliebtheit wie unser *hydra* erfahren hat, bitte ich neben einem Nebel icon nun auch um einen Sauna Icon.


    :thx:

    ;) Ooooh, das ist kein Nebel Icon! Das ist Hydro! Und an Hydro - Der Löschwasserspender *hydra* , DIE Neuheit im Jahre 2019 :love: , kommt die Sauna (noch) nicht ran! Ich erinnere: Sieben Seiten haben wir damals zu diesem spannenden Thema geschrieben :klatsch:

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Sauna "Marrakesch"“ zu „Saunalandschaft "Marrakesch"“ geändert.
  • Kinder gehören nicht in eine Sauna. Zum Glück gibt's viele Anlagen wo Kinder verboten sind.

    Ist zwar schon wenig her, aber das ist nicht richtig. Sauna ist für Kinder schon ab Kleinkindalter völlig in Ordnung. Es gibt einige Regeln, vollständige Gesundheit z.B., aber dann kann man sie mit 1-2 min langsam ran führen und darf nicht wie Erwachsene saunieren. Wir haben das schon beim Babyschwimmen gemacht und wurden da sehr gut geschult, z.B. Herzschlag/Puls etc. beobachten. Die Kinder sind mittlerweile größer, machen es nicht mehr so gerne wohlgemerkt, aber es ist trotzdem nicht ungesund. Tatsächlich aber in öffentlichen Saunen auch für mich als Papa auch nichts. Wenn es dann mal woanders ist, lassen sie Badesachen an.

  • Das Problem ist eher, dass man bei Öffnung der Bereiche für Personen unter 18 riskiert, dass man dann keine Ruhe mehr hat.

    Da stimme ich Dir völlig zu, auch wenn ich Kinder grundsätzlich nicht als störend empfinde - aber der Ruhebereich muss eben ruhig bleiben. Wobei, es gibt Teenies, die sich an Regeln halten und auch Erwachsene, die einen Ruhebereich nicht so behandeln 😁