die perfekte Tasche

  • Wir haben jeder einen Rucksack dabei. Ich einen Quechua Escape 17L und das Kind einen Vaude Puck 14.

    Im Sommer tun wir gefrorene Flaschen in Kühltaschen in den Rucksack, dazu noch normale, ungekühlte Flaschen. Jeder hat eine Vesperdose mit Broten und etwas Obst, evtl noch eine Jacke oder Regenhose. Im Sommer auch gerne ein Handtuch.
    Dank Brustgurt ist er auch mit viel Gewicht gut zu tragen.

  • Haben heute leider auf Silverstar erleben dürfen was passiert wenn man gar keine Tasche dabei hat. Einer jungen Frau vor uns ist der gesamte Schlüsselbund weggeflogen. Mein Mann und unsere Tochter haben noch versucht die Schlüssel mit den Füßen zu fangen, aber chancenlos. So gefährlich und ärgerlich. :(

  • Ich habe einen randvollen Rucksack gefüllt mit Brotzeit, Snacks und Getränke für 3 Personen. Bei den Preisen und Wartezeiten an den Essenständen schleppe ich gerne und komme damit an allen Bahnen gut zu Recht. Wertgegenstände trage ich in (verschließbaren) Taschen am Körper, sodass ich ohne schlechtes Gefühlt den Rucksack in die Taschenablagen legen kann, wenn es welche gibt. Das gute am Rucksack ist, er wird im Laufe des Tages immer leichter. ;)

  • Tasche an sich, gar keine.

    Ich laufe mit einer Outdoor-Weste durch den Park, sieht etwa so wie eine Anglerweste aus, hat unmengen an verschließbaren Taschen und da Tage ich alles mit.


    Für mich ideal, ich muss nie etwas ablegen und bevorzuge es, leicht unterwegs zu sein. Eine 0.5l Flasche kann ich trotzdem verstauen wenn ich müsste.

  • Wenn nur meine Frau und ich im Park sind, kann es auch mal ganz ohne Tasche/Rucksack sein (je nach Wetter wird die Regenjacke um die Hüfte gebunden). Mit unseren Kindern definitiv Rucksack für Getränke, Zwischendurch-Verpflegung (Keckse) und ggf. Regenjacken.

  • Ich habe immer einen kleinen Rucksack dabei den ich bei Kaufland gekauft habe. Dort sind Getränke und kleine Snacks drin. Platz für Jacken/ Regenschirm ist auch. Meine Wertsachen sind im Brustgeldbeutel den ich auch unter der Jacke tragen kann.

    Wenn mein Mann und unsere jüngeren Mädchen auch dabei sind haben wir einen großen Bollerwagen von Elvent wo die 2 drin sitzen/liegen können wenn sie mal ne Pause brauchen oder im bayerischen Biergarten in Deutschland der Musik lauschen 🎶. In den Bollerwagen passen genug Sachen und wir haben noch ne extra Tasche für dran zu hängen so können wir auch kühlende Getränke transportieren. Für uns ist der große Bollerwagen praktischer als wie wenn wir für beide Mädchen ihre Rehabuggys dabei hätten 🫣.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Haben heute leider auf Silverstar erleben dürfen was passiert wenn man gar keine Tasche dabei hat. Einer jungen Frau vor uns ist der gesamte Schlüsselbund weggeflogen. Mein Mann und unsere Tochter haben noch versucht die Schlüssel mit den Füßen zu fangen, aber chancenlos. So gefährlich und ärgerlich. :(

    Deshalb habe ich eine Outdoor-Weste mit Reißverschlusstaschen. Das ist für mich der perfekte Kompromiss, da ich keine Tasche mitschleppen, zugleich aber alles sicher verstauen möchte.

  • Als unsere Kinder noch kleiner waren, hatten wir auch immer einen Faltwagen/Bollerwagen dabei. Das schränkt dann aber insofern ein, dass die Panoramabahn gar nicht geht (zumindest wenn nicht alles aus dem Wagen herausgenommen und in Rucksäcken verstaut wird) und beim EP-Express auch schon mal 2 oder 3 Züge gewartet werden muss, bis der Platz im "Rolli-Abteil" frei ist. Dennoch war es für uns damals die beste Lösung.


    Heute sind die Kinder gut zu Fuß und es ist wesentlich einfacher spontan von A nach B zu "fahren" und nicht alles laufen zu müssen (gerade Abends zurück ins Hotel, wenn die Füße schwer sind).

  • Hoffentlich wurde niemand von dem Schlüsselbund getroffen. Die junge Dame war selbst ganz geschockt dass der Schlüssel wegflog. :(

    Da wäre ich auch geschockt, da steht man schön blöd da, wenn man nicht heimkommt, weil man das Auto nicht mehr aufschließen kann 😬.

  • Wir haben nen Bollerwagen oder den Fahrradanhänger dabei.

    Da ist ne kleine Kühlbox mit E Akku drin die uns den ganzen Tag mit Kalten Getränken versorgt.

    Selbe Größe wie im Park verkauft wird damit man die Flaschen dann überall abgeben kann.

    Fressalien wie Waffeln, Pickup, Knoppers, Stulle.

    Regencapes und Wechselkleidung für die Kleine nach dem Wasserspielplatz.

    Akkubank und falls den doch mal jemand zu attraktiv findet ist im Rahmen ein GPS Tracker verbaut.

    Wertsachen haben wir nicht dabei, bis auf iPhone zum Kontaktlosen bezahlen.

    Autoschlüssel ist in einem Fach am Unterboden vom Auto verstaut welches nur mit dem Iphone von mir oder meiner Frau auf geht.

    Bollerwagen steht irgendwo im Park rum wo er nicht stört und dient auch als Treffpunkt.

  • Bollerwägen und v.a. die Fahrradanhänger sind mir ein Dorn im Auge. Die nehmen extrem Platz ein und das geht nur gut, solange das eine kleine Minderheit so macht. Wir sind/waren mit einem möglichst kleinen Buggy unterwegs. (Ja, Babys brauchen etwas grössere Wägen, aber die meine ich nicht. Ich meine die Riesenkutschen für Dreikäsehochs).

  • Meine "perfekte Tasche " besteht aus 2 Teilen. Ich habe eine relativ geräumige Bauchtasche, da passen Geldbeutel, Taschentücher, Lesebrille, Handy und Zigaretten rein. Wenn ich es geschickt anstelle, sogar eine 0,5l Wasserflasche.


    Meine Haupttasche ( die derzeit leider kaputt ist, aber ich habe noch eine ähnliche) ist meine heißgeliebte Europapark-Umhängetasche. Sie lässt sich bequem tragen, entweder locker über der Schulter oder diagonal. Früher mit Rucksack hatte ich immer einen total verschwitzten Rücken, das habe ich nun nicht mehr. Auch schmerzende Schultern gehören der Vergangenheit an.

    Es ist Platz für Wasser, Snacks, ein kleines Vesper und allen möglichen Krimskrams. Mal ist es der Regenschirm und eine Regenjacke, mal ein Fleecepulli oder eine Jacke. Manchmal habe ich das Gefühl, diese Tasche schluckt alles :laugh3:

    Ein weiterer Vorteil ist, dass sie ziemlich wasserdicht ist. Praktisch bei Regen, praktisch bei Atlantica als Schutzschild. :saint:


    Diese Taschenkombination begleitet mich nicht nur in Freizeitparks, sondern auch auf Städtetrips und hat sich stets bewährt.


    Aber ich möchte noch anmerken, dass es pauschal "die perfekte Tasche " nicht gibt. Ich finde, das ist ziemlich individuell und hängt davon ab, was man mitnehmen und auch tragen möchte. Ich habe auch kein Problem damit mal etwas im Schließfach zu bunkern. Also eine Jacke, falls es doch zu warm ist, oder den Regenschirm, den man nur vorsichtshalber mitnimmt. Oder ein Picknick, falls das Budget mal etwas knapper ist oder sich die Preise im Park nicht jedesmal antun will.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Bollerwägen und v.a. die Fahrradanhänger sind mir ein Dorn im Auge. Die nehmen extrem Platz ein und das geht nur gut, solange das eine kleine Minderheit so macht. Wir sind/waren mit einem möglichst kleinen Buggy unterwegs. (Ja, Babys brauchen etwas grössere Wägen, aber die meine ich nicht. Ich meine die Riesenkutschen für Dreikäsehochs).

    Es kommt halt auch extrem darauf an, wie die Bollerwägen abgestellt und gezogen werden. Wir haben unsere immer an der Seite geparkt, wo es niemanden stören konnte.

    Gerade bei Arthur fällt mir immer auf, dass dann einige mit Wagen in die Halle fahren, obwohl wirklich groß dran steht "Keine Wägen in der Halle". Da gibt es kurz vorher einen überdachten Wagenparkplatz. Da haben wir immer Platz gefunden.


    Wenn ich das ganze Zeug für die Kinder in Rucksäcke gepackt hätte, dann hätten wir (wir waren meist mit Freunden) mindestens 4 Rucksäcke gehabt (für 4 Erwachsene, 2 Jugendliche und 2 Kinder). Dann lieber alles im Wagen und den brav an der Seite parken, wo er nicht im Weg steht.