Frühstück Castillo Alcazar

  • Wir waren zum Saisonbeginn 3 Nächte im Castillo Alcazar untergebracht und waren leider von der Frühstückssituation gar nicht begeistert. Ich weiß ja dass viele von Euch das Frühstück im Colosseo nicht feiert aber im Vergleich zum Alcazar würde ich das Colosseo immer lieber wählen. Am ersten Morgen war noch Alles entspannt und angenehm, da wir sehr früh am Start waren. Tag 2 und 3 gefiel uns leider gar nicht. Wir waren gemütlich um ca. 8 Uhr vor Ort und mussten feststellen, dass viele Menschen wohl seit langer Zeit nichts mehr zu essen bekommen haben. Noch nie habe ich erlebt, dass dermaßen gehamstert wurde. Da immer sehr zäh und unregelmäßig nachgelegt wurde, standen wir ständig vor leeren Platten. Das war ärgerlich. Ständig fehlten Eier, Bacon, Käse. Brötchenkörbe wurden leergefegt. Auch Gläser, Teller usw. waren Mangelware. Menschen beluden sich Brotkörbe und Wurstteller in einer Art und Weise wie ich es noch nie erlebt habe. Die mitgeführten Rucksäcke waren bestimmt Zufall. ;) Um die Platten herum lagen leider viele Essensreste. Das war nicht einladend und schon gar nicht appetitlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich aber dem Ansturm definitiv nicht gewachsen Fazit: Ich freue mich auf mein Colosseo. Bei aller Wuseligkeit dort ist das Frühstück viel ansprechender präsentiert und es fehlt an Nichts.

  • Das kenne ich so nicht vom Alcazar-Frühstück und wir sind immer gegen 8 Uhr beim Frühstück gewesen. Mal sehen, wie es bei unserem kommenden Aufenthalt ist (wir Reisen am 01.04. an). Ich werde berichten.

  • Wir waren beim letzten Aufenthalt vor 3 Jahren auch sehr zufrieden. Da war allerdings noch das böse C am Start und dementsprechend weniger los. War sehr schade da ich das Restaurant von der Stimmung her eigentlich sehr mag. Wie gesagt, morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung.

  • Hm, ich habe die Erfahrung Anfang Januar nicht gemacht. Da war es ein sehr angenehmes Frühstücken in einer schönen Location. Ist natürlich sehr unschön, wenn es so läuft. Ich befürchte aber tatsächlich, dass es besucherabhängig ist. Somit könnte das im Colosseo auch passieren.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich im Winter die Frühstückssituation viel angenehmer finde, da der Park hier ja erst um 10:00 Uhr aufmacht. Im Sommer halt um 8:30 Uhr. Im Winter entzerrt sich das einfach viel besser.

  • Wir sind überwiegend im Alcazar zum Übernachten und habe das noch nicht in der geschilderten Weise wahrgenommen. Klar hat mal was gefehlt, das wurde aber schnell aufgefüllt und Berge von Essen (für die Brotzeit im Park) wurde auch nicht "weggetragen" vom Buffet.


    Wie gesagt, wir sind nächste Woche dort (inkl. Geburtstagsfrühstück für meinen Sohn). Ich werde genau hinsehen und berichten.

  • Bei uns war das auch noch nie so.

    Wir sind aber auch immer recht spät beim Frühstück.


    Mich stört im Castillo eigentlich nur die freundliche aber bestimmte

    Ansage, dass man das Buffet in 5 Minuten abräumen wird.


    Da ist es dann aber noch lange nicht 10.00 Uhr.

    Im Colosseo kommt dies Ansage erst weit nach 10.00 Uhr.

  • Bin gespannt auf die Rückemeldungen, kann am 5.5. berichten, wie es bei uns war. Bis jetzt waren wir auch immer im Castillo und haben noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, dass das von ostaninjo71 Geschilderte ein Einzelfall ist und bleibt.

  • Wir waren auch vom 23.3. auf den 24.3. eine Nacht im Castillo Alcazar.

    Wir gingen etwas später frühstücken, schätze um circa 8:30 Uhr oder so.

    Mir ist beim Frühstück nichts negatives aufgefallen. Ich esse im EP sowieso meisstens das Gleiche zum Frühstück. Es hatte alles, was mein Herz begehrte und ich bekam einen feinen Cappuccino vom Service. Die grosse Menge an Leute war aber wahrscheinlich um diese Uhrzeit auch schon durch.

    Bin gespannt, wie es im Juli dann wieder im Colosseo sein wird.

  • Wir sind zwar Stammgäste im Santa Isabel. Aber für eine Spontanbuchung sind wir schon oft genug im El Andaluz gestrandet. Wir konnten bis jetzt auch noch nie was nachteiliges sagen. Am nächsten Donnerstag sind wir mal wieder dort für eine Nacht. Ich berichte dann gerne mal vom Frühstück. :thumbup: :dance2:

  • Ach Mensch, da habe ich wohl echt 2x Pech mit der Uhrzeit gehabt. Wir sind ja auch ab Mitte Juli in unserem geliebten Colosseo. Dann probiere ich auch mal ganz unterschiedliche Zeiten aus. Der Service im Alcazar war aber prima. Ich habe auch meinen Cappuccino und Espresso bekommen. Die Angestellten geben immer ihr Bestes. :)

  • Im Alcazar ist der Service im Frühstücksraum genauso toll und liebenswert wie im Santa Isabel. Ich finde die beiden Hotels stechen so richtig raus aus dem Service im Frühstücksraum aller 6 Hotels. ☕️🥐

  • Frage: habt ihr im Restaurant Castillo oder im Don Quichotte gefrühstückt? Je nach Auslastung wird nämlich gerne einmal das Castillo geschlossen gelassen, und dann ist natürlich im DQ ordentlich was los...

  • Frage: habt ihr im Restaurant Castillo oder im Don Quichotte gefrühstückt? Je nach Auslastung wird nämlich gerne einmal das Castillo geschlossen gelassen, und dann ist natürlich im DQ ordentlich was los...

    Wir waren im Castillo Restaurant. Wie gesagt, bei unserem letzten Besuch dort war das Frühstück sehr angenehm und hat uns sehr gut gefallen. Deshalb war ich umso erstaunter dieses Mal.

  • Frage: habt ihr im Restaurant Castillo oder im Don Quichotte gefrühstückt? Je nach Auslastung wird nämlich gerne einmal das Castillo geschlossen gelassen, und dann ist natürlich im DQ ordentlich was los...

    Wir waren auch im Restaurant Castillo.

  • Ach Mensch, da habe ich wohl echt 2x Pech mit der Uhrzeit gehabt. Wir sind ja auch ab Mitte Juli in unserem geliebten Colosseo. Dann probiere ich auch mal ganz unterschiedliche Zeiten aus. Der Service im Alcazar war aber prima. Ich habe auch meinen Cappuccino und Espresso bekommen. Die Angestellten geben immer ihr Bestes. :)

    Wie kommt man an einen Espresso? Die Brühe aus dem Spender hat ja nichts mit Kaffe zu tun… Servicepersonal ansprechen?