Empfehlung Buffet Hotels

  • Das Buffet im Harborside gefällt mir am Besten. Nicht unbedingt wegen des Essens, das eigentlich überall vergleichbar gut ist, aber hier ist es meist deutlich ruhiger als z.B. im Colosseo. Da ist es oft sehr laut und unruhig.

  • Ich empfehle auch eher das Harborside, auch wenn das Buffet im Colosseo von Auswahl und Qualität gleichwertig ist.

    Für Fleischliebhaber lohnt sich auch das Castillo.


    Weniger zu empfehlen ist das Buffet im Santa Isabel. Es ist deutlich teurer als die anderen Buffets, bot aber bei meinen letzten Besuchen dort keinen Mehrwert. Im Gegenteil, ich empfand die Auswahl oft geringer als im Harborside oder dem Colosseo Buffet.


    Edit:

    Für Kinder gibt es bei jedem Buffet spezielle Kinderbuffets, oft mit Hackbällchen, Burger, Spaghetti etc (was Kinder halt so mögen).


    https://www.europapark.de/de/u…n/gastronomie/restaurants

    Hier findest du, wenn du auf das jeweilige Restaurant klickst (beispielsweise Antica Roma oder Harborside) auch eine Buffetauflistung.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • In der Hotel App findest Du alle Restaurants mit den Speisekarten und Preisen. Für Kinder, die sowieso erst ab sechs Jahren zahlen, gibt es ein eigenes kleines Buffet. Im Harborside z.B. mit Burgern oder Spaghetti Bolognese und ab 20:30Uhr die Möglichkeit, an der Schatzsuche teilzunehmen. Außerdem gibt es fast überall einen direkt angrenzenden kleinen Indoorspielplatz in den Restaurants. Mit Kindern kann ich das Harborside besonders empfehlen, weil es eben dort ruhiger ist.


    Edit: Zeitgleich drei weiterführende Antworten. Hier läufts ;)

  • Komme gerade aus dem Harborside. Ich liebe den Grill, die Steaks und die Knoblauch Soße. Und den Spielbereich im Restaurant sorgen dafür dass auch Mama und Papa in Ruhe essen können. Mit den Kindern (7 und 2) haben wir 120 Euro bezahlt.

    Wir sind sehr zufrieden und ich überlege ob ich für unseren Aufenthalt nochmal buche.

    Das Personal heute war extrem kinderfreundlich und nett und es war aus meiner Sicht auch wieder mehr Personal da als noch im Juni

  • Danke euch 3. Wow ihr habt ihr schnell geantwortet. Das klingt super mit dem Kinderbuffet. Und der Spielplatz ist auch ein Argument. Danke ihr habt mir sehr geholfen 👏👍.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Komme gerade aus dem Harborside. Ich liebe den Grill, die Steaks und die Knoblauch Soße. Und den Spielbereich im Restaurant sorgen dafür dass auch Mama und Papa in Ruhe essen können. Mit den Kindern (7 und 2) haben wir 120 Euro bezahlt.

    Wir sind sehr zufrieden und ich überlege ob ich für unseren Aufenthalt nochmal buche.

    Das Personal heute war extrem kinderfreundlich und nett und es war aus meiner Sicht auch wieder mehr Personal da als noch im Juni

    Auch dir vielen Dank. Die 120€ mit Getränken , oder war dies nur das Essen?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Also ich war auch vom Colosseo sehr angetan. Mit Vitello Tonnato und diversen Nudeln und Saucen kann man mich begeistern. Das Nachspeisen-Buffet ist im Colosseo m.E. am größten. U.a. Tiramisu und Pannacotta in Gläschen... mjam

  • Das war komplett, hatten 2 Apfelsaft, 2 Cola (0,2 mein einziger Kritikpunkt) und zwei große Flaschen Wasser

    Wow das ist ja wirklich preiswert. Ja das stimmt schon, die Cola ist dort leider teuer und nur ein kleines. Wir waren dort im Juli abends zur Fontänenschow.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Also ich war auch vom Colosseo sehr angetan. Mit Vitello Tonnato und diversen Nudeln und Saucen kann man mich begeistern. Das Nachspeisen-Buffet ist im Colosseo m.E. am größten. U.a. Tiramisu und Pannacotta in Gläschen... mjam

    Ohh da kann ich mich echt nicht entscheiden. Ich liebe ja Tiramisu und Pannacotta 😁🤩🤩🤭

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Puh also die Entscheidung wird keine leichte, so wie ich es heraus lese 🤪🤣😁🤭.


    Denke ich muss knobeln wo wir hingehen 😄✌️🙈.


    Man kann zu allen Restaurants durch den Park rein, oder muss man dazu erst raus ?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Ich würde auch sagen, wenn man noch kein Buffet ausprobiert hat, macht man für den Start insbesondere mit Kindern im Harborside nichts verkehrt. Wir hatten da nur ein paar Mal Pech mit dem Service, was uns so in den anderen Restaurants nicht gehäuft aufgefallen ist. Aber Essen ist qualitativ gut und auch eine schöne Auswahl. Wenn Deine Kinder sehr speziell sind, dann müsstest Du mal gezielt wegen den Kinderbuffets beim EP nachfragen. Im Harborside gibt es z.B. Hamburger aber keine Chicken Nuggets, die es glaube ich im Castillo gibt. Irgendwo gab es auch keine normalen Pommes sondern Wedges, aber das krieg ich nicht mehr auf die Reihe wo das war.

  • Bin bis jetzt immer gut mit dem Colosseum gefahren. Das Essen ist sehr gut was Preis Leistung angeht und eigentlich für jeden Geschmack was dabei.

    Danach liegt auf meiner Skala das mit den Fleischspiesen im alkasar bin mir aber nicht sicher ob es das in dieser Form so noch gibt wegen Corona.

    Harberside war ich bis jetzt erst 1 mal. War lecker aber für meinen Geschmack zu unruhig durch den Kinderspielplatz direkt im Restaurant und den großen offenen Raum.

    Das selbe empfinde ich auch im bubba Svens. Hier muss man noch dazusagen das man ein fischfreund sein sollte, da die Vorspeisen hier sehr fischlastig sind.


    Für Kinder gibt es übrigens überall ein eigenes buffet mit Pommes Burger Spagetti oder kötbular.

  • Fleisch Spieße im Castillo gibt es wieder. Fand ich richtig gut und führt für mich die Buffets an, wenn man jetzt kein Vegetarier ist. Super Qualität und durch die an den Tisch kommenden Grillmeister rennt man auch nicht so viel selber. Ich fand such die Thematisierung schön gemacht.