Neuigkeiten aus dem Hotel-Resort

  • Danke Rappschecke! Also so gern ich den EP habe, aber die Hotelpreise braucht man sich wirklich nicht mehr schön reden 🙈

    So sieht's aus.

    Hatte eigentlich vor, im Dezember endlich mal wieder in einem der EP-Hotels zu übernachten.

    Und so gerne ich es auch tun würde, aber die Übernachtungspreise sind mittlerweile echt heftig.

    Ja ich weiß, Wellness, Pool usw...

    Das haben aber viele andere Hotels auch.

    Es geht mir aber in erster Linie nicht unbedingt darum, ob jetzt dieser Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

    Es ist mir einfach persönlich zu viel.

    Da kostet mich ein Doppelzimmer um die 320 Euro pro Nacht.

    Leider sind dazu noch die Stornierungsrichtlinien auch nicht besonders kundenfreundlich.

    Und wenn ich dann bis 19.00 im Park bin, dann bleiben mir im Endeffekt vielleicht noch 2 oder 3 Stunden, um das Hotel auskosten zu können.

    Und dafür dann über 300 Euro bezahlen?

    Ich hab mich jetzt für das sehr schöne Fourside in Ringsheim entschieden für etwa 80,00 Euro die Nacht, stornierbar bis 1 Tag vor Anreise.

  • Ich muß mittlerweile einfach sagen das die Hotelpreise zu keinem Verhältnis mehr stehen. Ich weiß der "Run" auf die Eco Zimmer war wieder extremst diesmal als die Kontingente für 2024 freigegeben wurden. Ich weiß halt echt nicht was ich schlussendlich davon halten soll? Ich hab nur so geschaut wie da auf die Eco Zimmer wieder geeifert wurde! Ich frag mich halt immer, ob es mir das schlussendlich wirklich auch wert wäre dann bei meinem Aufenthalt, auf eine Wand zu starren, oder eben ein Zimmer unter der Bar zu haben? Ich will da um Gottes Willen keinen persönlich zu nahe treten! Ich habe selbst immer nur Standard Zimmer gebucht bis jetzt, aber ich persönlich schlafe mittlerweile lieber 50 Meter weiter in ner Ferienwohnung hinterm Bell Rock die dreimal so groß ist wie das Eco Zimmer und ein Drittel davon kostet. Ich mach mir halt das Frühstück ohne der Euromaus (dafür mit meiner Maus) und geb die Kohle dafür echt mal für was aus, das mir normalerweise echt vielleicht auch zum überlegen geben würde, wie zb ein toller Abend in einer der Hotelrestaurants oder da wär sogar Eatrenalin drin um diesen übertriebenen Hotelpreis! Muss jeder selber wissen, was einem was wert ist, aber mittlerweile buche ich persönlich die EP Hotels nur mehr in den 20% Wochen - alles andere finde ich mittlerweile "overprized" wenn ich ehrlich bin!

  • Ich persönlich sehe es aus Familiensicht: und da haben die EP-Hotels nicht den Nutzen in deren Ausstattung (Pools etc), sondern in deren einfacher Erreichbarkeit wenn man zum Umziehen etc mit den Kindern ins Hotelzimmer muss.

    Früher (ohne Kinder) war meine Frau und ich immer in Nachbarorten in Hotels die natürlich günstiger waren. Mit Familie hat sich das - zumindest bei uns - geändert.

    Was ich an den EP Hotels (und auch am Hotel am Park) sehr schätze ist, dass man sich beim Park verlassen nicht an der mega Parkplatzschlange anstellen darf/muss, sondern einfach vom Parkplatz wegfahren kann. Speziell wenn man noch paar Stunden Heimreise hat ein guter Vorteil.

    Der Preis von knapp 300€ inkl Frühstück für 4 Personen finde ich noch OK. Man muss es als Urlaub betrachten - meine Meinung :)

  • Ich glaube es kommt einfach darauf an wie man seinen Tag in Rust gestalten möchte. Bin ich von morgens bis abends im Park ist natürlich eine Ferienwohnung oder Pension die bessere Variante. Wir wiederum verbringen vielleicht 5 Stunden im Park und genießen im Anschluss das Resorthotel mit all seinen Vorzügen wie Pool, Wellness, Fitness. Mit dem Best Friend Rabatt, den 15 Euro on top Nachlass pro Nacht und als bekennender und auch meist erfolgreich Ecozimmer Bucher kommen wir zu dritt auf einen Preis knapp über 200 Euro. Da ich fast nur so buche, ist dieser Preis für mich natürlich reell, da ich ja nicht mehr bezahle. Die Ecozimmer sind meiner Meinung nach ein Segen für Leute wie uns, die gerne länger am Stück im Resort verweilen wollen. Die Beeinträchtigungen im Ecozimmer sind kaum spürbar. Die Ersparnis schon. Stimmt's Hintertux ? :)

  • Ich glaube es kommt einfach darauf an wie man seinen Tag in Rust gestalten möchte. Bin ich von morgens bis abends im Park ist natürlich eine Ferienwohnung oder Pension die bessere Variante. Wir wiederum verbringen vielleicht 5 Stunden im Park und genießen im Anschluss das Resorthotel mit all seinen Vorzügen wie Pool, Wellness, Fitness. Mit dem Best Friend Rabatt, den 15 Euro on top Nachlass pro Nacht und als bekennender und auch meist erfolgreich Ecozimmer Bucher kommen wir zu dritt auf einen Preis knapp über 200 Euro. Da ich fast nur so buche, ist dieser Preis für mich natürlich reell, da ich ja nicht mehr bezahle. Die Ecozimmer sind meiner Meinung nach ein Segen für Leute wie uns, die gerne länger am Stück im Resort verweilen wollen. Die Beeinträchtigungen im Ecozimmer sind kaum spürbar. Die Ersparnis schon. Stimmt's Hintertux ? :)

    Da ich in dem Buchungssystem noch nicht so mega perfekt bin eine kurze Nachfrage. Die von dir bezeichneten Ecozimmer sind die Standardzimmer oder gibt es darüber hinaus nochmal eine niedrigere Kategorie, die aber nicht bei den ausgebuchten Kategorien angezeigt wird?

  • Die EP Hotels sind in der Freizeitpark-Branche im guten Mittelfeld.


    Gegenüber Disney sehr günstig. Im Dezember zahlt man ohne Eintritt im Marvel-Hotel zum Beispiel für zwei Nächte 1.400€.


    Für das gebotene und sehr gute Frühstück, will ich nicht meckern. Da habe ich auf der Welt schon deutlich teurer in einem Freizeitpark übernachtet.


    Und wenn’s günstiger sein soll, kann man ebenfalls super in der Region übernachten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Das Marvel Hotel in DLP ist abgesehen vom Disneyland Hotel aber auch das teuerste muss man sagen.

    Im Disney World In Florida war ich bis jetzt auch immer in einer der "All Star" Budget Disney Hotels! Die waren echt günstig und hatten sogar Pools, allerdings hab ich die nicht mal genutzt da ich von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr früh in den Parks unterwegs war 😆

    Ich bin da vielleicht kein Maßstab und nutze die Hotelannehmlichkeiten vielleicht auch zu wenig muß ich zugeben weil ich fast nur immer im Park bin.

    Wie gesagt, ich bin ja auch mal gern in einer der Resorthotels im EP, aber so richtig ausnutzen tu ich sie eigentlich nicht wie man wahrscheinlich sollte! Ich bin jedenfalls schon mega gespannt was uns im Campresort erwarten wird!

  • Wir haben es für uns so gelöst, dass wir zuerst in eine Ferienwohnung ziehen, den Park richtig auskosten, und dann manchmal noch eine Hotelnacht dranhängen, und dann aber auch das Hotel richtig geniessen. Zu hochpreisig ist es uns trotzdem noch. Daher bin ich auch sehr gespannt auf das neue Western-Hotel. Das Thema mag ich sowieso sehr gern.

  • Wir sind ja auch bekennende "Langzeiturlauber" im EP-Resort gerne mal so 10-12 Tage am Stück. Klar ist das nicht günstig und wir könnten sicherlich auch richtig fett ins Ausland fliegen für den Preis, aber das wollen wir nicht!


    Wir haben jahrelang (mit fünf kleinen Kindern) minimalistischen Ostsee-Urlaub auf dem Campingplatz gemacht. Jetzt sind die Kids aus dem Haus und wir gönnen uns mal endlich was!


    Wir übernachten auch gerne mal in einer FW oder einer Pension - auch schön! Aber - das ist mein Jahresurlaub! Ich habe einfach keine Lust mehr am Herd zu stehen, Frühstück zu machen, Betten machen - abwaschen - nö! ICH mache Urlaub mit meinem Mann und das möchte ICH geniessen - und das muss ich nunmal bezahlen - ob es immer gerechtfertigt ist steht ja auf einem anderen Blatt - ICH gucke mir die Preise an und entscheide dann ob ich bereit bin das zu zahlen. Ich sehe den Preis bevor ich buchen drücke und wenn ich damit fein bin, dann hat doch das Resort alles richtig gemacht ;)


    Die Silvester Angebote sind ja auch zum Teil schon ausgebucht - ich wundere mich da eher wie schnell man sich entscheiden muss (wir haben im Juni gebucht) - ergo auch hier: alles richtig gemacht (aus geschäftlicher Sicht) :)


    Nächstes Jahr feier ich meine nächste 0 - im EP mit allen Kindern samt Anhang und ich lege jetzt schon Geld beiseite, damit ich insegamt 12 Personen einladen und bezahlen kann. Bevor ich hier im Dorf Hinz und Kunz einlade für einen Abend (hier durchaus üblich) verpieseln wir uns lieber und geniessen dann 2-Tage EP und einen im Rulantica mit Übernachtung.


    Dieses Jahr gehen wir sogar ein bisschen Back to the roots und werden mal den Campingplatz für Kurzurlaube testen. Und auf die Camp-Resort Erweiterung bin ich auch Mega gespannt. Die Atmosphäre ist abends dort einfach so schön urig - kein EP-Urlaub vergeht ohne im Saloon einmal essen zu gehen.


    Wir sollten nach Rust ziehen - das wäre wirklich günstiger auf lange Sicht gesehen :dance3:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • SuPa1507 Ja, das kenne ich. Ich feiere nächstes Jahr meinen 40. im EP , mit 16 Leuten. Konnte zum Glück 5 Economy Zimmer im Colosseo ergattern. Aber mit Parkeintritt , da unsere Gäste keinen RP haben , sowie Abendessen summiert es sich dann doch am Ende ganz schön ^^

  • TheGs

    Die Economy Zimmer sind eine Kategorie für sich und auch immer schnell ausgebucht, da aufgrund der Preisersparnis natürlich heiß begehrt. Sind sie nicht ausgebucht, erscheinen sie ganz normal im Programm. Von der Ausstattung her sind sie genau wie ein Standartzimmer, haben aber z.B im Bell Rock eine eine eingeschränkte Aussicht oder im Colosseo eine Lage in der 4. Etage unter der Bar. Uns stört Beides nicht.

  • Nein, die Ecozimmer sind für alle Gäste buchbar. Sie sind aber immer sehr schnell weg. Wir haben aber auch schon oft Last Minute noch eins ergattert. Einfach dranbleiben und öfter mal checken. Ich drücke Dir die Daumen :) :)

  • Bei mir werden die Economy-Zimmer in den ausgebuchten Kategorien angezeigt.

    Ich habe sie nun auch gefunden ;)

    Es gibt aber wohl nicht in jedem Hotel Ecozimmer. Und da wir bisher uns vorwiegend im El Andaluz einquartiert haben (wo ich nun kein Ecozimmer gefunden habe) ist mir das bisher nicht so aufgefallen.

    Dennoch danke für den Hinweis und die Information

  • Es gibt aber wohl nicht in jedem Hotel Ecozimmer. Und da wir bisher uns vorwiegend im El Andaluz einquartiert haben (wo ich nun kein Ecozimmer gefunden habe) ist mir das bisher nicht so aufgefallen.

    Ja genau es gibt diese Zimmer nur im Colosseo und im Bell Rock :)

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3