Ein-/Ausgang für Hotelgäste

  • Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern ob die Clubkarten-Tickets beim Hotel Check-In freigeschalten wurden (bzw. ob ich sie zeigen musste) ^^ , aber auf jeden Fall kann man über den Hoteleingang rein mit den Clubkarten-Tickets! Ich hab die Karten nämlich damals auch nicht zusammen mit der Buchung gekauft, sondern erst später.

    Ich würd beim Check-In einfach nachfragen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rezeption kann dir die Tickets "freigeben". Ich weiß nicht, ob es aktuell über eine separat ausgestellte Karte oder über einen Stempel auf das eigentliche Ticket läuft, aber es ist auf jeden Fall möglich. Zur Sicherheit würde ich die Tickets ausgedruckt mitbringen. Ihr müsst dann halt vor dem Parkbesuch an die Rezeption.


    Die Ticket-Garantie gilt dieses Jahr für Clubkartentickets nicht! Diese gibt es unabhängig von der Übernachtung nur, wenn im Ticketshop noch verfügbar.

  • Wenn das mit der Ticket Garantie für die Clubkarte in dem Jahr nicht mehr gilt, bin ich jetzt wirklich froh, dass ich sie bereits im Ticketshop gebucht habe.

    Ich drucke die Tickets immer aus und da wir zum auschecken sowieso zur Rezeption müssen wird alles andere dann auch klappen. Super, dann kann ich mich schon Mal richtig freuen!

  • Wo genau ist denn eigentlich der Eingang für Hotelgäste, wenn ich den Parkplan vor mir habe? Wenn man jetzt z. B. vom Bell Rock kommt?

    Das Bild im ersten Post wird mir leider nicht angezeigt.

  • Oben rechts in Spanien. Neben dem Kinderspielplatz ist der Hoteleingang/Ausgang. Vom Bell Rock zum Hoteleingang sind es ein paar Minuten Fußweg.

  • Gibt es hier im Forum eigentlich schon Ideen oder vielmehr Spekulationen zur Weiterentwicklung oder zu einem kompletten Neubau des Hoteleingangs?

    Meines Erachtens muss hier in den nächsten Jahren etwas zur Entlastung geschehen.

    Insbesondere in der Wintersaison (bei späterer Öffnung) stauen sich die Gäste entlang der EG-Zimmer des El Andaluz und auf der Seite Bell Rock entlang der Strasse.

    Das entspricht sicher nicht meht dem Qualitätsanspruch der Geschäftsleitung. Zudem wird die Kapazität des Zugangs mehr wohl kein weiteres Hotel verkraften.

    Was meint ihr?

  • Ich stelle mir die Frage, wie lange staut es sich da und lohnt sich daher ein größerer Eingangsbereich der auch wieder, zumindest kurzzeitig, mehr Personal braucht oder nimmt man Wartezeit in Kauf da die vielleicht nur besonders am Wochenende und in den Ferien hoch ist, unter der Woche nicht. Wurde nicht eh schon, wenn sich lange Schlangen bilden rechts am Eingang vorbei geführt also hinter Feria Swing entlang?

  • Zu dem Thema fällt mir vor allem ein, dass der Eingang mit einem Kinderwagen nur sehr sehr schwer zu beschreiten ist.

    Es gibt nur den linken Zugang wo man mit Kinderwagen rein darf. Leider sehen das aber nicht alle Gäste so. Evtl könnte man da auch ein klareres System schaffen oder mehr Zugänge für Kinderwägen vorhalten.

  • Wo ist denn der Zugang über das El Andaluz genau? Als wir im Dezember im Castillo übernachtet haben sind wir im El Andaluz zum Hauptausgang des Hotels raus gegangen und dann einmal außen um das Gebäude herum gelaufen zum Park-Hoteleingang. Geht das noch direkter?

  • Du kannst auch durch den Innenhof laufen. Dann kommst du quasi hinter der Bodega raus, früher war dort auch ein Zugang.

    Vom Park kommend direkt hinter dem Ausgang rechts abbiegen, so gelangst du zum Innenhof.

  • In der Lobby von der Reception weg Richtung Innengarten laufen, dann am Ende der Lobby nach rechts den Gang nehmen, beim Zigarettenautomaten nach links, geradeaus und dann bist du beim Park-Hoteleingang. Ist aber derselbe für alle. Nur die Schlange ggf kürzer.

    Der alte Hoteleingang im El Andaluz ging am Don Quichotte vorbei, aber dieser Eingang ist seit 15+ Jahren nicht mehr offen.

  • Dankeschön, das probieren wir beim nächsten Mal gleich aus <3  (handclap)

    Trotzdem bin ich auch bei denen, die sich etwas mehr Platz und evtl. einen etwas pompöseren Eingang für Hotelgäste wünschen. Es knubbelt sich da schon arg zu den Stoßzeiten und dann steht man plötzlich etwas unverhofft direkt im Park. Es soll oder muss gar nicht so groß und representativ werden wie am Haupteingang, aber ein bisschen mehr Mehr wäre schon schön :)

  • Du kannst auch durch den Innenhof laufen. Dann kommst du quasi hinter der Bodega raus, früher war dort auch ein Zugang.

    Vom Park kommend direkt hinter dem Ausgang rechts abbiegen, so gelangst du zum Innenhof.

    Der Innenhof ist jetzt aber komplett umgegraben.

    Erst mal abwarten ob die Wege durch den Innenhof wieder 1 : 1 so hin kommen wie sie waren.

    Mit Kinderwagen oder Rollstuhl war der Weg über den Innenhof nicht so einfach.

  • Das sollte auf alle Fälle etwas passieren, für die Anzahl der Hotels/Gäste reicht es nicht mehr zu den Stoßzeiten. Bräuchte nicht mal pompöser sein, aber braucht eine bessere Kapazität.

    Im Winter ist es fast noch schlimmer, insbesondere wenn dann noch zu spät geöffnet wird.